• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One GTA 5 Netzwerk Probleme

Xsp

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.710
Halllo Community,
ich habe dauerhafte Abstürtze beim Online Spielen von GTA 5.
Entwerde bin ich alleine, kann 10 min Spielen, habe dann einen Absturtz.
Oder ich bin mit mehreren drine und kann ca. 1-2min spielen.

Wenn ich alleine auf einem Server bin, muss ich erst einen Job machen um dann nach dem Job auf einen Server mit mehreren Leuten zu kommen...

Ich habe das Problem gegoogelt und bin auf mehrere Seiten gestoßen, wo das "Problem" mit Port Forwarding gelöst worden ist. Zusätlich sollte man noch UPnP deaktivieren.

Einstellung am Router:
Weiterleitung.JPG

Seitdem ich das gemacht habe, komme ich garnicht mehr ins Online Spiel rein...
Verbindung mit meinem Live Konto habe ich konstat.
Wenn ich die Einstellungen im Router so konfuguriert habe, wie im Bild zu sehen ist, habe ich zwar eine Live Verbindung, aber einen Netzwerktest von der Xbox schlägt immer fehl.

Hat wer noch das Problem? Habe ich bei dem Port Forwarding was falsch gemacht?
 
Laut Portforwarding lauten die Ports für GTA 5 bei der Xbox One:

53, 80, 3074 TCP
53, 88, 500, 3074, 3544, 4500 UDP

Evtl. hilft dir das Video weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=J3XBHE4PdVU

Und laut Mircrosoft am besten den NAT-Type auf "open" stellen bei der Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe immer noch die Probleme...-.-*
Habe jetzt auch das Kabel (Ethernet) benutzt, keine besserungen.

Ich weis nicht ob es an MS oder an R* liegt. :-/

Falls irgendwer eine Lösung hat, bitte soll er sich melden.
 
Zurück
Oben