Was ist UEFI-Unterstützung?

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
Will mir gerade eine Acronis Boot CD selber brennen.

Jetzt kann ich auswählen, ob ich 64 Bit mit UEFI-Unterstützung brennen will, oder 32 Bit.

Wo ist der Unterschied?

Wann brauche ich 64 Bit?

Acronis Boot CD.jpg
 
Hi Mike!

Hast Du ein 32 Bit oder 64 Bit Betriebssystem, wo Dein Acronis drauf installiert ist?
Hast Du einen 64 Bit Prozessor auf Deinen Mainboard?
Und UEFI, das ist der Nachfolger vom PC-Bios, was je nachdem auf Deinem Mainboard drauf ist!
Wenn Du uns sagst was Du an Hardware und Betriebssystem hast, können wir Dir mehr sagen.

Liebe Grüße Canning2010!
 
Ich habe z.B. ein Motherboard mit P35 Chipsatz und Intel Core2Duo E6400

und einen HP Proliant DL320 Gen8

Denke beides sollten 64 CPUs sein, oder?
 
Mainboard hat NOCH BIOS. CPU kann 64bit.

von daher würde ich wegen "Zukunftssicherheit" für ein späteres MainBoard mit UEFI-Unterstützung brennen.

HP Server scheint recht aktuell: CPU Xeon 1200v3 ... spricht auch für Brennen mit UEFI-Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben