PC schaltet sich alle 3 Sek. neu..Nur Probleme ey -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snaapz

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
135
Hallo Leute, Mein PC lief bis vor 2 Tagen noch ganz gut ohne probleme.
Ich hab vor 2 Tagen meine Komponenten in ein neues Gehäuse (NZXT S340) eingebaut und wie gesagt 2 Tage lang kamen keine Probleme und keine beschwerden. Achya und ein neues Netzteil hab ich auch mit eingebaut und zwar das
Corsair CS550M.
Auf einmal hat das Netzteil angefangen komische Geräusche von sich zu geben manchmal, aber diese fingen sich dan wieder
ein und es lief alles wieder normal.
Ich hab folgendes Mainboard verbaut http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4953#ov.
Doch jetzt kommts...Ich hab folgendes bei meinem Mainboard ganz kurz mit dem Finger angetippt um einfach mal
zu gucken wie warm dieser Kühler ist. http://www.pic-upload.de/view-25559030/10632_big.png.html
Vorher war das kein Problem ich konnts so oft antippen wie mir lustig war.
Aber dieses mal ging das System sofort aus und als ich es wieder einschalten wollte...Startete es sich alle 3 Sek. neu und kein
Bild war zu sehen...
Ich dreh hier langsam durch, bin in der Aufrüstungs Phase und hab nur Probleme..obwohl ich alles schritt für schritt und ruhig angehe. Helft mir bitte :(

Mein System :
Pentium G3258
R9 280
Gigabyte Gaming 5 Z97X
8GB GSkill Tridentx Ram @ 2400Mhz
Corsair CS550M
128GB Crucial SSD
 
Beim Antippen an den Kühler ist das System ausgegangen? Hast du dich vorher entladen?

Beschreib die Geräusche vom Netzteil noch mal näher bitte.
 
Hört sich so an als wärst du unter Spannung gestanden -> Elektrostatische Entladung

Mal die Biosbatterie rausgenommen?
 
Einen CMOS Clear / BIOS Reset schon auf dem Mainboard durchgeführt ?

Wenns nix bringt, einen Rat für SPÄTER , immer sich an geerdeten "Geräten" (Heizkörper) elektrostatisch (aufgeladen) entladen , bevor man was im PC anfaßt, und nimmer mehr reinfassen wenn der PC eingeschaltet bzw. nicht der Netzstecker gezogen ist.
 
Lass mich raten, schön mitm Wollpulli oder aufm Teppich?

Tjoa, dann könnte dein Board oder deine CPU dem gleichen Phänomen zum Opfer gefallen sein wie einst die Hindenburg :rolleyes:

ESD heißt das Zauberwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben