Wie gut ist das Asus P5Q Pro Mainboard ? Taugt das zum Übertakten ?

Anubis11

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
92
Hi Leuts !

Also ich könnte mir für meinen Quad Core Q9550 EO das Asus P5Q Pro Mainboard kaufen von einem Bekannten .
Habe zur zeit das Asrock P5B - DE Mainboard im benutzung das aber zum übertakten ehrlich nicht taugt ist ebend ein reines Office Mainboard.

Nun meine Frage : Taugt das Asus P5Q Pro Mainboard was ? Ist es auch zum übertakten Tauglich ? Oder ist es ein Flop ?

Ich finde nirgens wirklich gute infos zu dem Mainboard und hoffe hier welche zu bekommen !
Was kann das BIOS alles so vorallen dingen was das übertakten endspricht ?
Wo sind die nachteile an dem Mainboard ???

Also brauche irgentwie infos bitte euch um hilfe !

Danke euch im vorraus !
 
also mein 9550 läuft da super mit 4ghz ,-)
 
Hi
das Mainboard "P5Q Pro" ist dem "P5Q Deluxe" Audiotechnisch besser aufgestellt ,weil Asus für den ALC1200 Soundchip (P5Q Pro) "DTS" lizenziert hat und man über den digitalen Ausgang auch 5.1 übertragen kann.
http://ht4u.net/reviews/2009/asus_p5q_deluxe_und_pro/
Ich fand das MB ganz gut zum Übertakten und der Q6600 (stepping G0) lief @ 3,6 Ghz ohne Problem mit 1,35V.
Aber die Leistung heutiger CPU's ist so gut ,dass das übertakten älterer CPU's sich garnicht lohnt.
 
Hi,

auf dem Asus P5Q läuft mein alter E8400 auch noch ohne Probleme mit 3,6GHz ohne weitere Einstellungen bzgl. Voltage... das Board muckt nicht rum...
 
Danke euch das hat mir super geholfen also werde ich das Mainboard nehmen !!!
 
Nun habe ich mir das ASUS P5Q Pro Mainboard geholt um meinen Q9550 E0 auf ca 4 GHZ zu bekommen .
Aber es geht nicht den er steigt schon bei ca 3.400 GHZ aus !
Hmmm habe alles mögliche probiert aber weiss mir keinen rat mehr .
Habe den FSB zur Zeit auf 399 stehen die Voltages z.b NB Voltage alle auf einen Fixen standart wert gestellt bis auf die CPU Voltage die steht auf automatisch !
Den RAM habe ich auf manuell gestellt 5-5-5-15 den es ist DDR2 800 Samsung ram.
Den Ram Teiler bekomme ich nicht ganz 1 zu 1 hin der steht auf zwa auf DDR 2 800 aber sobald ich den FSB anhebe über die 399 geht der Ram auch mit hoch .
Also beim Prime 95 test spielt das System evtl 5 bis 10 Minütchen mit und dann schließt sich Prime 95 wieder aber der PC bleibt an nur das Programm schliest sich .
Also bedeutet das das da irgentwas nicht richtig leuft aber was ??????
Zur Zeit ist mein Q9550 E0 auf 3.400 GHZ übertaktet !

Bitte euch um hilfe !

Wie muß was in etwas beim Asus P5Q Pro im Bios stehen ??????
Habe schon viel gelesen aber diese hardnäckigkeit ist echt zum verzweifeln !
Mir ist es bis jetzt ein rätzel wie man überhaupt an 4 GHZ oder 3.6 GHZ nur denken kann wenn mein PC schon bei schlappen 3.400 GHZ die flügel streckt !

Als Betriebssystem benutze ich WINDOWS 7 Proffessional 64 Bit und habe 2 mal 2 GHZ Ram Samsung arbeitsspeicher in benutzung ( DDR2-800 ) !!
 
Zurück
Oben