Kondensator mit leichter delle entdeckt bei PC zusammenbau. Was nun?!

Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich setze gerade einen neuen PC auf, Speicher und Grafikkarte und Festplatten bleiben. Jetzt entdecke ich nachdem ich das Board und die CPU mit Lüfter verbaut habe, das an einem Kondensator eine kleine Druckstelle ist, vielleicht einen milimeter tief und knapp 5 Milimeter lang. Ich habe mir ein ASUS Sabertooth 990FX R2.0 geholt. Jetzt ist die Frage, was tun? Sofort wieder ausbauen und zurück schicken, oder einfach gucken ob das Board gut läuft?!

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 2014-12-14 22.02.45.jpg
    2014-12-14 22.02.45.jpg
    545,9 KB · Aufrufe: 542
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst ausbauen und zurücksenden. Wenn es beim Transport passiert ist sowieso zurücksenden. Ansonst gehst du immer ein Risiko ein, allerdings siehts bei dir nicht sehr schlimm aus.
 
Das ist nur ein optisches Problem und kein Defekt.
 
Also mir wäre es ja auch lieber wenn's einfach ohne Probleme funktioniert. Wollte den PC nur gern vor Weihnachten fertig haben :D Ich denke ich werde es einfach testen. Ich kenne mich nur nicht mit Kondensatoren aus und bin nur vorsichtig, weil ich mal einen Dell PC hatte bei dem einige Kondensatoren durch waren und das ja einige Probleme verursacht.
 
Der kleine Kratzer in der Isolierung wird dem Kondensator nix tun. Solang er keine dicken Backen macht, brauchst du dir da keine Sorgen machen ;)
 
Na ich hoffe es, so ganz sieht man es auf dem Foto nicht, er ist eben ganz leicht eingedrückt. Wobei ich das nur durch zufall gesehen hab. Ansonsten werd ich morgen den Rest einbauen und gucken was das Board macht.
 
Auf jedenfall versuchen beim Händler mit dem Foto einen Preisnachlass rauszuhandeln.;)
 
Zurück
Oben