News Das Lumia 435 wird Microsofts Nokia X+

raph schrieb:
Plus:
Das Dispay ist nicht größer, weil der Bezel sowieso vorhanden ist und es nur die allerwendigsten Hersteller hinbekommen, ihn klein genug zu bekommen.
Also bei meinem LG G2 ist der untere Rand schon recht schmal. Deutlich schmaler als mit Sensortasten würde ich mal sagen...
Es ist ja kein grundlegendes Problem von On-Screen-Tasten, dass manche Hersteller trotzdem Platz verschwenden.
 
Gottseidank, endlich verschwindet dieser Android-Müll, den Nokia als letzten Notnagel auf den Markt geworfen hat um ihre unabwendbare Pleite doch noch abwenden zu können.

Wer gemeint hat, dass bei diesem edlen Stück Sondermüll, das in Windeseile auf den Markt geschmissen wurde, was unglaublich Gutes von Nokia entstand, weil es auf dem Uber-Betriebssystem Android basiert, dem sei gesagt dass es Nokia schon eineinhalb Jahre vorher mit dem N900/N9 kreiert hat. Allerdings wurde Nokias Android unter anderem Namen präsentiert: Meego.

Jetzt heißt es Jolla, ist trotz antiquierter Hardware immer noch besser als Android, und verkauft sich leider genauso schlecht.

Wahrscheinlich weil es nicht so minderwertige Hardware und ruckelige Software wie der Mainstream von Samsung und Co. besitzt...
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Dann kann man nur hoffen, das die Hersteller auch ihre Smartphones ausreichend pflegen weiterhin und das auf alle gleich.;)
Teil des Konzepts von Android One ist, dass die Updates direkt von Google kommen.
 
@Cr4y,

beantworte doch mal meine Frage(n) in #39 (wäre sehr nett von dir).

Danke schon mal. :)
 
Euch ist klar, dass 1320 und 1520 nirgendwo mehr zu bekommen sind (außer bei MS selbst) und somit wohl ausgelaufen sind?
So sieht es nicht nur in Deutschland aus.
 
Eigentlich würde ich folgendes wünschen:

Lumia 840:
QSD 610 CPU, 2GB RAM, 720p (4,5") Display, 10-18 MP Nokia Pro Cam. Also 1/1,7 Sensor und einen fetten 2800er Akku. Dann noch im schönen Design, wie damals das Lumia 800 oder das Nokia E7. Ohne Tastatur.

Ich kann es verstehen, dass MS so viele günstige Handys entwickelt. Die haben auch die größten Absatzzahlen. Nicht alle Länder sind so reicht, wie Dt und können sich 400€ Handys leisten. Da ist ein günstiges 90€ Handy doch ganz angebracht.
 
arktom schrieb:
Euch ist klar, dass 1320 und 1520 nirgendwo mehr zu bekommen sind (außer bei MS selbst) und somit wohl ausgelaufen sind?
So sieht es nicht nur in Deutschland aus.

Das stimmt so aber auch nur teilweise: Abhängig von der Farbe sind beide zumindest kurzfristig lieferbar, auch in Deutschland.
 
Ich will nicht großartig auf Kleinigkeiten rumreiten, aber "nicht zu haben" ist immer noch etwas anderes als "Restbestände"; diese bedeuten für mich, dass sie jetzt noch verfügbar sind.
 
faltermayer schrieb:
Die Uhr zeigt 3:30 Uhr an. Bleibt es dabei, dass Uhrzeit auf dem Renderer = Modellnummer ist, dann ist das Gerät nicht das Lumia 435, sondern das Lumia 330.

auch noch nie drauf geachtet :)

aber da ist was dran, ausser beim 2520 Tablet (wo erst gar keine Uhrzeit zu sehen ist auf den Bildern) ist immer die Uhrzeit die Modellnummer.

wieder was dazu gelernt!
 
Chithanh

Mit isses Pelle, hab ein FirePhone - mit Firefox OS.... von daher.

Auch wenn die Verkaufszahlen momentan nicht so gut aussehen wieder, habe ich trotzdem Hoffnung fuer WP und sehe das kleine 4" Zoll 435, trotzdem als gut verkauft an schon.
Ich hab mich damit abgefunden, das ich kein 400€ Smartphone mehr brauche. Aber liegt ja an jeden selbst und seinen Bedürfnissen die man hat.

Arktom

Hast du dich mal bemüht Google zu benutzen?

Bei Hardversand ist das 1320 im Zulauf

und auch bei Amazon und diversen anderen Shops ist es verfügbar.

Momentan ist auch kein Nachfolger dafür in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JeGe schrieb:
@Cr4y,

beantworte doch mal meine Frage(n) in #39 (wäre sehr nett von dir).

Danke schon mal. :)
So besser:
Cr4y schrieb:
Sensortasten statt im Display integrierte Steuerelemente sind für mcih mittlerweile ein No-go. Warum? Wenn die Steuerelemente Display integriert sind, kann ich die Position so verändern, dass es für mcih ergonomisch ist.
?

Wie ich das technisch mache? In dem ich die Konfigurationsmöglichket meines LGs nutze - wie denn sonst?
 
Ähm... Hier ist aber das Thema Lumia (bzw. Microsoft) sprich Windows Phone (8.1) und nicht LG und Android...
 
JeGe schrieb:
Ähm... Hier ist aber das Thema Lumia (bzw. Microsoft) sprich Windows Phone (8.1) und nicht LG und Android...
Was willst du eigentlich von mir?
Ich hab schlicht meine Meinung zu den Sensor-Tasten des Microsoft Handys kund getan, die ich persönlich unergonmisch finde (habe das Lumia 920 als Diensthandy). Dann bohrst du weiter wie ich das meine, und wenn ich schreibe, dass ich sehr gute Erfahrungen mit meinem LG G2 gemacht habe, was Display-Tasten angeht, sagst du, dass es hier nur um das Lumia geht? Lass die Trollerei doch einfach und beteilige dich konstruktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Onscreen-Tasten. Nimmt nur unnötig Bildschirmplatz weg und bringt aber keinen signifikant kleineren Rand.
Bei Budget-Geräten wie dem 630 kann ich das ja noch akzeptieren. Aber bei meinem 930 bin ich echt froh drum, dass es noch "echte" Tasten hat (plus den tollen Kamerabutton!).
 
c137 schrieb:
Ich hasse Onscreen-Tasten. Nimmt nur unnötig Bildschirmplatz weg und bringt aber keinen signifikant kleineren Rand.
Wenn ich das Lumia 920 mit dem G2 vergleiche, dann verliert das G2 so 3mm an Platz. Dafür, dass die Steuerelemente je nach App ausgeblendet werden können und ich die Position der Tasten verändern kann, ist es mir das schon wert.
Für mich wirkt das Gerät so auch edler - aber das ist ja dann komplett subjektiv.
 
Ich hasse diese Unechten Tasten auch, das ist manchmal einfach nur schlecht und fummliger,wie mit den echten Tasten hombutton vor und zurück.
 
Schon krass, diese bzw. ähnliche Daten eines Einsteiger-Smartphones waren vor gut 3 Jahren das technisch Beste (Samsung Galaxy S2). Heute bekommst du das höchstens noch über den Preis verkauft ;)
 
Zurück
Oben