iOS Versand von vcf - Anzeige Umlaute

tic.tac

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.938
Hallo zusammen,

eine etwas speziellere Frage diesmal:

Beim Versand von Kontakten via iPhone oder iPad an einen User der Outlook (Exchange-Umgebung) benutzt werden Umlaute als Sonderzeichen dargestellt.

iOS verschickt vcf.-Dateien. Es ist egal ob ich den Kontakt am iPhone, am Exchange oder sonstwie anlege. Das Problem tritt nur beim Versand via Mail als vcf auf. Sobald ich den Kontakt anlege erscheint mir am Exchange der Kontakt auch vollkommen richtig (Umlaute werden als Umlaute auch dargestellt).

Weiß jemand wie und mit welchem Zeichensatz iOS vcf-Dateien versendet?

Ich hab zwar was zu Exchange 2003 gefunden aber nicht zum 2010er. Scheinen aber viele das Problem zu haben.

Wenn man das nicht lösen kann dann ist es eben so. Ich habe nämlich keine Lust alle Exchange-Server der Kunden umzustellen. Auf Gefahr, dass danach nur noch mehr Probleme existieren.

​Wer von euch kennt dieses Problem auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

das problem kenne ich benutze diese um die iphone kontakte zu outlook zu übertragen
siehe das bild an muss über itunes holen oder iphone appstore

mfg iphone kontakt backup.jpg
 
Danke für die Antwort. Ich kenne die App und weiß, dass sie auch gut funktioniert. Habe diese schon beim Export von Adressen für Tobit genutzt.
Es geht leider nicht darum die Kontakte zum Exchange zu übertragen sondern eher darum, mit welchem Zeichensatz iOS die vcf-Dateien versendet.

Hab mir fast schon gedacht, dass gar keiner antwortet, weil die Frage doch etwas speziell ist ^^
 
tic.tac schrieb:
Danke für die Antwort. Ich kenne die App und weiß, dass sie auch gut funktioniert. Habe diese schon beim Export von Adressen für Tobit genutzt.
Es geht leider nicht darum die Kontakte zum Exchange zu übertragen sondern eher darum, mit welchem Zeichensatz iOS die vcf-Dateien versendet.

Hab mir fast schon gedacht, dass gar keiner antwortet, weil die Frage doch etwas speziell ist ^^

Hi

gehe mal auf icloud.com und zu kontakte und siehe das bild an um zu testen

mfgicloud4.jpg
 
Zurück
Oben