• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Sidler IV und Windows 8.1

Registriert
Mai 2013
Beiträge
198
Guten Morgen liebe Community,

Ich weis nicht ganz warum, aber ich habe das verlangen mal wieder Siedler IV zu spielen. Leider ist das mit einem so alten Game nicht unbedingt leicht. Vorweg: Die inatallation klappt bestens, keine Fehler und kein Meckern. Wenn ich allerdings versuche das SPiel zu starten passiert entweder nichts, es geht kurz ein schwarzes Fenester auf und schließt sich gleich wieder oder es kommt die fehlermeldung das die Grafikausgabe nicht gestartet werden konnte.
Das liebe Neuland gibt zahlreiche Antworten und Möglichekeiten, aber nichts half bis jetzt.

Ich habe schon die Aufläsung geändert (vom Bildschirm und von Siedler), Kompabillitätsmodi (alle!) entsprechende Patches etc.

Ich verzweifle irgendwie, weil es bei einigen Leuten funktioniert, auch mit Windows 8.1 64-Bit. Sogar eine VBox mit Win 7 32-Bit hat nicht funktioniert.

Bitte um Hilfe und ja ich habe auch hier die Suchfunktion benutz!

Gruß,
 
DX 9 hab ich noch nicht versucht. Werde ich heute Abend gleich mal versuchen.
Kaufen möchte ich es nicht nochmal. 2 Mal brauch ichs ja auch nicht :D
 
Aaaalso, hat leider etwas gedauert aber es geht leider immernoch nicht -.-
Es flachert immer wieder ein schwarzes Bild, die Auflösung wird auf Kartoffelgröße geändert und dann kommt wieder die Fehlermeldung.



Edit: Ich habe mal weiter Dr. Google befragt, dann habe ich ein Programm names DXGL ausprobiert. jetzt bin ich soweit das es immerwieder Flackert (Schwarzes Fenster auf und zu), unsichtbar offen ist, die Monitorauflösung auf Kartoffel x Kartoffel geändert und es läuft die Musik. Das wars.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir zum Wintersale die Version bei GoG. Das alte Zeug läuft meistens einfach nicht mehr. Hab die Tage auch wieder Siedler3 Gog Version gespielt, läuft wunderbar auf W7.
 
Zurück
Oben