Asus Vivotab RT TF600 lässt sich kaum noch bedienen

[focusbiker]

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.575
Hallo Zusammen,

bei meinem Asus Vivotab RT habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass es sich kaum noch bedienen lässt.

Das Problem äußert sich dadurch, dass der Touchscreen nur noch sehr schlecht reagiert, das fängt schon beim Entsperren an, das heißt wenn ich den Sperrbildschirm hochziehen will, geht das nur sehr ruckelig.

Wenn ich mit dem Internet-Explorer surfe, öffnet sich nicht die Bildschirmtastatur, wenn ich z. B. auf die Google-Suche klicke. Das gleiche gilt für jegliche Eingabefelder.

Im Desktop-Modus sind überhaupt keine Eingaben mehr möglich, hier geht nur der Home-Button.

Hört sich prinzipiell nach einem Hardware-Defekt an, wenn ich aber das Tablet neu starte, funktioniert für einen kurzen Moment alles einwandfrei, geht das Tablet in den Standby und ich will nach ungefähr 15 Minuten wieder damit arbeiten, treten die benannten Fehler auf. :(

Die Funktion "Tablet auffrischen" als auch die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen haben den Fehler nicht beseitigt.

Any ideas?
 
Tja, wenn keiner mit einer möglichen Lösung daher kommt, wird es wohl darauf hinauslaufen ;)
 
Super! Computeruniverse.net teilt mir oeben mit, dass die Garantie abgelaufen sei.

Das Gerät habe ich im Oktober 2013 gekauft und es soll laut Asus 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum haben, was läuft da falsch?

Kann Computeruniverse nicht rechnen?
 
Schick es bei ASUS zur RMA ein.... habe auch das gleiche gerät hier schon seit 2012 als es raus gekommen bin.... das erst mal trat der Fehler 11 Monate später ein...

Einschickt... fertig

Jetzt gen ende der Garantie fing es wieder langsam an.... deshalb auch direkt eingeschickt.... wurde repariert und läuft einwandfrei..... beim nächsten mal muss wohl ein neues her.....
 
Zurück
Oben