News Windows 10 Build 9901 mit Cortana und Store Beta

Ich verstehe nicht, wieso man sich ueber ein Feature aufregen kann, welches man nicht nutzen muss oder wird. Verknuepfung weg und gut ist. Wie der Media Player unter Win 7. Da ist die Verknuepfung auch vorinstalliert. Ein Store kann auch eine Bereicherung sein. Fuer ein kleines Spiel zwischen durch ist das optimal. Auch koennen Laien aus einer sicheren Quelle ein Programm installieren und kennen es schon vom Handy. Es waere dumm von MS, keinen Store ein zu bauen. Die Oberflaeche orientiert sich ja schon wieder mehr an Win 7, halt einfach in einem modernen Design. Ob es einem gefaellt, sei da hin gestellt. Mir gefaellt es sehr gut. Win 7 wirkt fuer mich absolut ueberladen und verspielt (nutze unter Win 8 die Metro praktisch nie, nur auf dem Surface). ich find es gut, das MS so offen mit dem Entwicklungsstatus von Win 10 hantiert und ich hoffe auf ein sehr gutes Ergebnis.
 
Werde mir Windows erst holen, wenn ich bei Erstinstallation Bloatware Programme, die von mir nie genutzt mit demHacken abwählen kann. Mich stört es nach Installation OneDrive, Fitnessapp, Reiseapp, Wetterapp, Wirtschaftsapp, Cortana und sonstigen Nichtsnutz deinstallieren zu müssen. Es muss bei Installation die Möglichkeit geben diesen Ballast los zu werden. Bis es nicht umgesetzt wird gibts kein Geld für Windows mehr von mir.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler gefunden)
WhyNotZoidberg? schrieb:
kein fenster was? :rolleyes:
btw ich werde lieber von meiner frau geweckt, als von meinem pc ;) aber jedem das sein.

Ne, nur Windows :p

Du bist nicht geekig genug, Fenster UND Frau? :rolleyes: ;)
 
Was passiert denn mit der Cortana Textbox, wenn man die Taskleiste rechts/links an den Rand positioniert?
Wird die dann winzig klein?
Kanns leider nicht selber testen, hab meine Win10 VM schon wieder platt gemacht.

Ich hoffe sie machens am Ende so, dass nur der Cortana Button in der Taskleiste ist und erst beim draufklicken wird die Textbox ausgefahren (sonst geht so viel Platz in der Taskleiste sinnlos verloren).
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyOC schrieb:
Werde mir Windows erst holen, wenn ich bei Erstinstallation Bloatware Programme, die von mir nie genutzt mit demHacken abwählen kann. Mich stört es nach Installation OneDrive, Fitnessapp, Reiseapp, Wetterapp, Wirtschaftsapp, Cortana und sonstigen Nichtsnutz deinstallieren zu müssen.


Deinstallierst du unter Win7 auch den "Ballast"? Es wird immer Dinge in einem OS geben die man nicht benötigt. Nur manche haben eine unbegründete Scheu vor Apps.

Wer deinstalliert die bisherige spracheingabe, die Bildschirmlupe, deaktiviert Storage pools, CD Laufwerk Treiber,... Alles "Ballast" der keinen stört... Genau wie apps
 
Farcrei schrieb:
Och hoffe mal, dass man sowohl diese Cortana als auch diesen Store
abschalten oder gar nicht erst installieren muss.
Ich will ein Desktop- Betriebssystem und nicht diesen Mobil Telefon Müll.

geb ich dir absolut recht. ich muss nicht daheim mit meinem rechner sprechen
 
`basTi schrieb:
Nur manche haben eine unbegründete Scheu vor Apps.
Genau das wird es sein. Gibt ja überhaupt keinen Grund, was gegen funktionsarmen Apps im Fisherprice-XXL-Design auf dem Desktop zu haben...
 
Du scheinst meinen post nicht verstanden zu haben.
​BENUTZ sie einfach nicht. So simpel.
 
kann man evtl die rechte hälfte des Startmenüs noch von den kacheln befreien? kann das jmd bestätigen? halt so ähnlich wie bei Win7. links proggies und rechts Kontoordner und Computerordner/-shortcuts wie Systemsteuerung?
 
Du kannst dir Systemsteuerung, Ordner etc. als Kachel in den rechten Bereich legen. Man kann sich dort alles hinpinnen, was sich auch schon bei Windows 8 an den Startbildschirm pinnen lässt.
 
Seppuku schrieb:
Dann dürfen wir uns in ein paar Jahrzehnten auf Cortana freuen...

"Guten Morgen Seppuku Master Chief. Es ist 9 Uhr dreiundzwanzig." ... Rollo fährt langsam hoch... "Die Außentemperatur beträgt milde 17 Grad, gegen Mittag wird eine Höchsttemperatur von 23 Grad erwartet. Zwei Stück Zucker im Kaffee wie immer?"

S: "Welcher Tag ist heute?"

C: "Sir?, Judgement Day!"

S: "Oo"


Ich warte ab, was Microsoft da draus macht. Ich denke sie wollen auch nen Stück vom Kuchen von diesem 'Internet der Dinge' abhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@insert

geht das evtl auch mit etwas weniger grellen farben? mir würden ja schon ein paar graustufen reifen. augenschonender!
 
http://winfuture.de/news,85039.html
Freue oder freute mich eigentlich auf win 10.
Warum werden denn nun auch noch die letzte Transparenz entfernt?

ich verstehe es nicht
Dann wird es mit meinem lieben tiefschwarz der Fensterrahmen und Schrift wohl wieder nichts. Fail!!!
Schon in 8.1 ein riesen MIst
Sobald man doie Taskleiste und Fensterrahmen auf tiefschwarz stellt geht ja sogut wie nichts mehr zu erkennen
Unter 8.1 kann man ja die Schriftfarbe nicht mehr getrennt einstellen.
Bei 7 Null Probleme. Da braucht man es nichtmal umstellen, durch die Transparenz der Fenster, erkennt man auch bei tiefschwarz alles.

Ich verstehe diesen weg nicht
 
mir gefällt die Optik von Win8/10 auch nicht. Bist also nicht allein damit.
 
Leider hatte ich Windows 7 sehr kurz. Gesundheitsapp,Nachrichtenapp etc. die ins Internet gehen und Inhalte holen, die mir in Metrooberfläche als aktive Inhalte angezeigt werden ist für mich bei Desktopnutzung einfach unbrauchbar. Bildschirmlupe geht nicht ins Internet, zumindest hoffe ich das. Unter Windows 8.1 deaktivere ich zum Beispiel Prefetch, da es bei HDD zu 100% Auslastung führt und Trägheitseffekte macht. Administrative Freigaben werden deaktiviert und Internet Explorer deinstalliert. Bevorzuge schlankes Betriebssystem, ist aber meine Geschmackssache.
 
Da erkennt man wieder die echten Profis. Und später wird wieder über MS gemeckert, weil das System so scheiße ist.
 
btw ich werde lieber von meiner frau geweckt, als von meinem pc aber jedem das sein.

Naja wenn er keine Frau hat sondern nur seinen PC und wer weiß wie der Name noch ist bleibt nur sowas :lol:

Genau deshalb sollte man eben Touchscreen OS und Desktop OS nicht mischen aber Anscheinend hat MS das noch nicht verstanden.
Apple hats kapiert mit IOS und MAC OS, Google hats kapiert mit Android und Chrome OS, ja selbst bei Linux gibt es touch distributionen oder "normale" Desktop Versionen. Nur MS will wiedermal zusammenfügen was nicht zusammen gehört.

Du hast wohl eher MS nicht verstanden es wird ein OS das in 2 Bereichen getrennt wählbar ist, Desktop und Mobile mehr nicht und alles andere störende kann man doch Löschen oder abschalten.

Klar finds auch doof das MS immer wieder Müll ins Windows reinbringt aber die haben halt deppen eingestellt, aber MS will halt das man weniger dritt anwendungen benutzt sondern die Hauseigende.

Hoffe den Rotz kann man Deinstallieren, ich brauch kein Google ääh MS Play auf meinem Desktop!

Entspann dich man wird es Deinstallieren / Löschen können man kann ja in der jetztigen Win10 Version auch unnötiges runterschmeissen.
 
Zurück
Oben