"Gaming"-Laptop für 800€

S

Sidhion

Gast
Hi,

ich bediene mich mal der vorgefertigten Liste und warte mit Vorfreude auf die Vorschläge

Budget: ~800€

Anwendung: fast ausschließlich stationär

- Gaming. Hauptsächlich DotA2, ein wenig StarCraft 2 und Diablo III
- Auflösung heweils 1600*900
SSD: kein Muss
Festplattengröße: min. 500GB
Laufwerk: BluRay oder ohne (würde dann bei Bedarf ein externes nutzen)

Displaygröße: min. 15", 17" wären natürlich geiler
Auflösung: min. 1600*900
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: eher irrelevant, da fast ausschließlich stationäre Nutzung
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Völlig egal
Betriebssystem: Windows 7
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Fällt mir momentan nichts ein, alles nicht wichtig

Vielen, vielen Dank :)
 
warum denn keinen pc, wenn der stationär genutzt wird?
 
Ich hab mir neulich den hier gekauft.
Ist zwar etwas teurer, aber damit läuft auch FC4 z.B. auf Mittel-Hoch.
​Hält auch im Idle erstaunlich lange (>5 Stunden)
 
Also stationär deshalb, weil die Nutzung selbst immer mit Ladegerät etc. abläuft. Allerdings wird das Gerät schon an verschiedenen Orten genutzt, deshalb Laptop. Sorry, wenn das missverständlich war.
 
+1 für Precide MSI Notebook

Vielleicht auch mal bei www.one.de bei den Gaming Notebooks nachschauen. Finde die Laptops von One nicht schlecht (Wartbarkeit, P/L).
 
Das stimmt. Und One ist auch meistens mit dem Preis weit unten. Vergleichbare Anbieter von Clevo Gehäusen sind meist teurer.
 
Mit HDD würde ich keinen Laptop mehr kaufen.
Die SSD beschleunigt da schon ordentlich und nebenbei ist eine SSD auch wesentlich stabiler, gerade was Transport usw. betrifft.
 
sorry, das GX70 würde ich eher nicht nehmen. die GPU mag zwar sehr schnell sein, aber die AMD-CPU bremst das ding doch mehr als spürbar aus.

das Acer V3 772G schaut recht gut aus. oder (auch wenn einen hauch über deinem budget):
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-51s3-nx-mrvef-005-a1192892.html

hat das nochmals bessere panel und eine beleuchtete tastatur. ich habe den "großen bruder" mit i7-4710 und der GTX860M und bin sehr sehr zufrieden. zumal das ding auch so richtig leise ist und das sollte bei dem "kleinen" nochmal besser sein.
 
Zurück
Oben