Brummen/Rauschen & Piepen am PC-AVR-Aktivboxen+A

Du könntest nen HDMI Repeater wie den hier zwischen PC und AVR ausprobieren: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Dann die Verbindung mit kurzen CAT5e UTP Leitungen herstellen (z.B.: http://www.amazon.de/Wentronic-CAT5...TF8&qid=1418905610&sr=1-10&keywords=cat5e+utp). Damit trennst Du den Schirm sauber auf. Bleibt die Gefahr, dass die Schleife über die HDMI Masse bestehen bleibt, da nicht herauszufinden ist, ob das Teil Übertrager verbaut hat. Bei dem Preis denke ich eher nicht. Wenns nix taugt, zurück damit.
 
Da steht das nur eine Maximal Auflösung von 1080p möglich ist (HDMI 1.2a) !? Eine Alternative mit hdmi 2.0 konnte ich jetzt aber auch nicht finden !?
 
Hat deine Grafikkarte HDMI 2.0?
 
Jetzt ist es komplett weg ! :D:D:D

Das HDMI vom PC geht in den TV und vom TV zum AVR hängt das Toslink wo auch die Monitore dran hängen. Wenn jetzt keine HDMI-Verbindung vom TV zum AVR exestiert habe ich auch kein Brummen/Rauschen usw.! Wenn ich jetzt aber etwas über die STB schauen möchte die am AVR hängt (und auch da bleiben soll !) dann brauche ich die HDMI-Verbindung vom TV zum AVR. Somit hätte ich aber wieder die ganzen Nebengeräusche!

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber lg36,

da die Ursache die gleiche ist, gelten auch immer noch die gleichen Lösungsvorschläge.

Zur Erinnerung: Ursache ist die "verseuchte" Erde und damit Schirmung am PC!
Anderes Netzteil versucht? Masse im PC optimiert? Gehäuse geschlossen?

Billiglösung: Beim Schauen über die STB das HDMI Kabel zwischen PC und Fernseher PC ausstecken.
 
bender_ schrieb:
Anderes Netzteil versucht?
Noch nicht, morgen erst!

bender_ schrieb:
Masse im PC optimiert?
so weit es geht, ja !

bender_ schrieb:
Gehäuse geschlossen?
Immer!

bender_ schrieb:
Billiglösung: Beim Schauen über die STB das HDMI Kabel zwischen PC und Fernseher PC ausstecken
Mache ich im Moment so weils leider anders nicht geht.

Hab gerade die Entstörfilter bekommen, ich hoffe es funktioniert damit !
 
lg36 schrieb:
Hab gerade die Entstörfilter bekommen, ich hoffe es funktioniert damit !

...würde mich wundern. Wo genau willst Du denn den Filter dazwischenschalten?
 
Könnte klappen. Sicherheitstechnisch sehe ich keine Nachteile.

Viel Erfolg.
 
Es funktioniert !!! :D

Egal wo ich das HDMI anstecke, ob auf den AVR oder den TV selbst, kein Brummen, Rauschen oder sonst irgendetwas !!!


Edit:

Ich merke gerade das der Bass nicht mehr so ist wie er mal war! Wenn der PC am AVR hängt existiert er fast gar nicht und wenn er am TV hängt hört er sich sehr komisch an (er flattert irgendwie) ! Es is keine Einstellungssache, es sind 100% die Entsörfilter, aber welche sollen jetzt funktionieren !? Beim Filter auf der Verpackung steht 10Hz - 20kHz was eig. genau richtig sein sollte !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingfisher OK schrieb:
... Du hast interessante Probleme =D

Hol dir mal eine Kabeltrommel und schließ die Monitore mal Spaßeshalber an einer anderen Steckdose im Haus an.

Ich habs mal mit dem AVR versucht und ihn 2 Zimmer weiter mit einem Verlängerungskabel angeschlossen, hat sich nichts geändert!
Ergänzung ()

Kann mir bitte jemand sagen auf was ich bei dem Entstörfilter achten sollte, sodass er mir den gewünschten Effekt ohne jegliche Verluste bringt ? Da gibt's welche von 5 - 500€ und ich weiß nicht welcher mir helfen konnte !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
lg36 schrieb:
...Kann mir bitte jemand sagen auf was ich bei dem Entstörfilter achten sollte, sodass er mir den gewünschten Effekt ohne jegliche Verluste bringt ?...

Welche Art Verluste soll denn ein solcher Entstörfilter mit sich bringen?
 
JeGe schrieb:
Welche Art Verluste soll denn ein solcher Entstörfilter mit sich bringen?

Ich habe entweder keinen oder einen sehr schwachen und nicht normalen Bass (er flattert irgendwie)! Mir kommt's auch so vor das sich der Ton generell nicht mehr so sauber anhört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann trenne mal den Entstörfilter resp. komplett rausnehmen und wieder so anschließen wie es vorher war.
Dann nimmst du dir eine Einkaufstüte (Aldi, Lidl ...) und schneidest dir aus selbiger ca. 10x10 cm große (aber nicht kleiner!) Quadrate raus und zwar so viel wie du Verteilerleisten hast - in denen deine gesamte PC-Technik und Audio-Technik usw. steckt - und diese Verteilerleisten mit den Wandsteckdosen verbunden sind.
- Fahre deine komplette Technik runter bzw. dbzgl. alles auschalten;
- sämtliche Stecker der Steckerleisten aus den Wandsteckdosen ziehen;
- dann nimm dir ein 10x10 cm ausgeschnittenes Teil und stecke bzw. steche da mittig nur! die beiden Steckerkontakte des Steckers der Verteilerleiste durch, dann damit wieder in die Wandsteckdose und zwar so, dass dabei die beiden Schuko-Kontakte quasi isoliert werden (du verstehst?)
- das machst du bei allen Steckerleisten so an denen dein Equipment hängt!
- ab jetzt und für die Dauer des Tests nach Möglichkeit keine metallischen Teile deiner Technik berühren! UND ES IST ERST MAL NUR EIN TEST!
- alles anschalten resp. hochfahren;
- und jetzt testen ob's noch brummt, pfeift, zischt...

Dann wieder melden.

Viel Erfolg.
 
JeGe schrieb:
Dann trenne mal den Entstörfilter resp. komplett rausnehmen und wieder so anschließen wie es vorher war.
Dann nimmst du dir eine Einkaufstüte (Aldi, Lidl ...) und schneidest dir aus selbiger ca. 10x10 cm große (aber nicht kleiner!) Quadrate raus und zwar so viel wie du Verteilerleisten hast - in denen deine gesamte PC-Technik und Audio-Technik usw. steckt - und diese Verteilerleisten mit den Wandsteckdosen verbunden sind.
- Fahre deine komplette Technik runter bzw. dbzgl. alles auschalten;
- sämtliche Stecker der Steckerleisten aus den Wandsteckdosen ziehen;
- dann nimm dir ein 10x10 cm ausgeschnittenes Teil und stecke bzw. steche da mittig nur! die beiden Steckerkontakte des Steckers der Verteilerleiste durch, dann damit wieder in die Wandsteckdose und zwar so, dass dabei die beiden Schuko-Kontakte quasi isoliert werden (du verstehst?)
- das machst du bei allen Steckerleisten so an denen dein Equipment hängt!
- ab jetzt und für die Dauer des Tests nach Möglichkeit keine metallischen Teile deiner Technik berühren! UND ES IST ERST MAL NUR EIN TEST!
- alles anschalten resp. hochfahren;
- und jetzt testen ob's noch brummt, pfeift, zischt...

Dann wieder melden.

Viel Erfolg.

Super, jetzt wird's auch noch Lebensgefährlich !

Vielen dank aber ich überlege es mir und melde mich falls ich es versucht habe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann lass es bleiben!

Ich bin hier raus...
 
JeGe schrieb:
Na dann lass es bleiben!

Ich bin hier raus...

Bitte nicht falsch verstehen, meine Aussage ist jetzt vl. etwas blöd rüber gekommen!

Ich meine den Geräten wird schon nichts passieren (?) aber das muss doch nicht sein oder!? Da muss es doch noch eine Methode geben um zu sehen ob es ein Erdungsproblem ist oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben