Netzteil schaden PC bootet nicht

urker

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
351
Hallo Community.

Heute ist Montag und mein PC ist seit Samstag im Haus. Zuerst hatte ich einen alten LG Bildschirm drinne jedoch konnte der keine 1080p abspielen also hab ich wieder den älteren Philips Bildschirm dran gesetzt, weil ich da wenigstens 769p habe. Mein Problem ist, dass wenn ich nun den Startknopf drücke, manchmal der PC nicht Hochfährt/oder der Bildschirm nicht erkannt wird.Die LED´s gehen an die Lüfter auch aber der Bildschirm hat NO SIGNAL manchmal braucht es bis zu 4 versuche. Drück ich aufn Ausknopf oder reset Knopf das is egal bis der PC Bildschirm auch ein Signal hat. Ich weis nicht ob der PC nun nicht bootet oder der Bildschirm nicht erkannt wird. Zurzeit denk ich das das Netzteil schuld ist. Ich habe schon öfters was von der Be Quiet Krankheit gehört[falls es stimmt].

Hat jemand Vorschläge?

Das Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W
 
Was hast du für ein System?
 
Also zurzeit nutze ich als Betriebssystem Windows 7 64 bit.

Die ganze Hardware war in einer Liste auf meinem alten PC aber ich weis das zurzeit
ein i7 4790k drin ist eine GTX 970 G1 von Gigabyte. und das Z97 Mainboard von Gigabyte ebenso eine SSD von Samsung 250 GB und eine 64 Euro Festplatte wovon ich die Marke gerade nicht weis.
 
Aber, wenn alles läuft, kann es ja nicht das Netzteil sein^^ Vielleicht liegt's an der Grafikkarte oder an der On Board, kommt drauf an was du drin hast^^
 
Ich verwende die Graka. Komisch ist wenn sie angeschlagen wäre würde sie ja keine 186 - 140 FPS in BF 4 auf Ultra abspielen.

Es gäbe da eine Ursache jedoch ist die Frage wie findet man es heraus. Jedes mal kurz bevor ich den PC Aussschalte kommt eine Fehlermeldung sie ist kurz da da ist ne sehr lange Nummer und dann Fährt er halt herunter

könnte es auch der HDMI adapter sein? Ich kaufe später einfach mal einen DVI adapter. Mir ist auch aufgefallen das wenn der Bildschirm kein Signal ist der Internet stick nicht "blinkt" D.H das er kein Internet saugt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der PC startet ja eigentlich, es sei denn der Beeper meint rum zu brüllen beim Start. Mal funktioniert das ja anscheinend und mal nicht^^ Installiere mal nen neuen Treiber :o Weil ich denke, dass das an der GraKa liegt, der PC startet ja einwandfrei anscheinend, zeigt aber nicht immer etwas an, ansonsten kannst du das ja mal Testen, indem du die GraKa abbaust und dann die On-Board einige Male ausprobierst. Vielleicht kann man das dann ja schon mal ausschließen, wenn das immer noch der Fall ist^^
 
Der Treiber ist aktuell. Mir ist aufgefallen das eine Schraube schief ist und dadurch das Mainboard etwas schief sitzt und der HDMI einlass nicht weit genug unten ist. Vermutlich kommt der HDMI stecker net richtig rein weil das Gehäuse den Eingang bis zum Schluss blockiert.
 
Das kann natürlich auch sein^^ Weil eine Schraube nicht richtig drin ist kann sich das Mainboard leicht verbiegen und dort dann Leitungen wegklemmen oder so. Das hatte ich auch mal nur etwas extremer: bei mir war das mit der CPU und der PC wollte einfach nicht starten. Nachdem ich die Platzhalter angebracht habe, ging das auch wieder ^^ :)
 
Ich werde erstmal einen DVI adapter kaufen weil dieser nicht halb blockiert wird :D
Das Mainboard ist nicht gebogen :D
 
Versuch auch mal vielleicht irgendwo solche Platzhalter schrauben fürs Mainboard zu besorgen, vielleicht passt es dann auch besser und du brauchst keinen Adapter mehr ^^ Sind halt schrauben die unten reingeschraubt werden und oben offen sind, damit du dort das Mainboard ranschrauben kannst. Die sind meist kupfern. (also von der Farbe) :D
 
Den Adapter brauch ich eher weil der Bildschirm nur diese Blauen stecker annimmt kp wie was fürn Name die haben ^^
 
Also habe nun einen DVI VGA adapter. Alles gut der Bildschirm is beim ersten mal mit hochgefahren. Das Problem ist, dass wenn die stelle wo normalerweise Willkommen kommt da ist kommt da NO SIGNAL und kurz bevor er ins Standby geht springt dann das Bild vom Desktop rein.

Das Problem ist immernoch da... der PC startet manchmal und der Bildschirm bekommt NO SIGNAL.... dann muss ich ihn immer abmurksen ziemlich scheiße... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben