• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

5 Freunde fangen neues Game an - WELCHES?

kujulian

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
286
Hi Leute.
Ich und 4 Kumpels haben uns alle Gamign Rechner geholt und wollen zusammen ein neues Game starten.
Wir können uns nur bisher null entscheiden was... Deshalb will ich mich hier inspirieren lassen ;)

Details über uns:
- Wir sind insgesamt zu fünft
- Games bisher: 3 aktive CS:GO Spieler, 1 aktiver Dota2 & 1 aktiver LoL Spieler.. Die jeweils anderen Games wurden zwar mal angespielt aber im endeffekt bleibt jeder bei seinem eigenen Game...
- "Schlechtester" Rechner: Pentium G3258/4GB RAM/R9 280 OC oder Laptop mit i7 und GeForce Mobile... Also sollten eigentlich alle erdenklichen Spiele zumindest auf Low-Mid flüssig laufen
- Geld ist auch ein großer Faktor.. Umso günstiger umso besser. Gerne auch Angebote zeigen ;)


Freu mich über Erfahrungen & Tipps
 
Also was ziemlich bock macht in Gruppe sind DayZ oder eben der Arma 3 Mod Altis Life welcher sehr spaßig ist auf einem guten Server :)
 
WoW Wod macht gerade echt wieder Spaß
 
Ich werf mal Team Fortress 2 in den Raum: ist f2p (und nein nicht p2win) und macht spaß besonders wenn man mehrere ist. Genere: Egoshooter.
Oder gaaanz was anderes aber halt Zeitfresser: GuildWars2.
mfg
edith: mit gw2 komm ich wohl zu spät ;-P
@ unter mir Borderlands 2 geht aber max. zu 4t oder ist das beim Presequel anders?
 
Auf Steam Sale warten: Dann Augen aufhalten nach Insurgency, Left4Dead2, Borderlands2..

Ansonsten Diablo 3 oder sowas..
 
Mh, 5er-Coop Games gibts sehr selten, das einzige was mir einfällt ist "Evolve" und noch in Entwicklung.

Könnte nach Fertigstellung aber was für euch sein. Grade die LOL/DOTA-Spieler dürfte sich in dem Prinzip schnell wieder finden.

Ansonsten könnte es schwer werden, euch 5 unter einen Hut zu bringen, da ihr ja schon gemerkt habt, dass verschiedene Personen verschiedene Genres bevorzugen.

Diablo 3 wäre natürlich auch noch eine Option, welches man "zwischendurch" mal mit bis zu 3 Freunden zocken kann. Geht recht günstig her und biete gerade mit der Erweiterung wirklich lange Content.


mfg

Saphirim
 
World of Tanks hat eine Mischung aus beigen Games (CS, LOL). Größtes Manko ist, dass ihr nicht sofort alle 5 gleichzeitig spielen könnt - das kommt etwas später. Am Anfang gehen nur 3er Züge. Dafür kostenlos und nicht pay2win.

Oder etwas ausgefallenes dafür deutlich schnellerer Einstieg -> Zomboid. (Hätte dafür noch 3 Keys)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja DayZ würde auch in solch einer Gruppe zocken :D Aber Gw2 ist einfach herrlich - Wenn ihr etwas extremer zocken wollt dann Arma3 - Vindictus bockt auch in einer Gruppe :3
 
Ich würde auch DayZ vorschlagen. Preis ist ok und in der Gruppe ein absoluter spassfaktor!
 
Jeder Multiplayer Shooter
Guild Wars 2 wenn es ein MMO sein darf (Kostet nix im Monat).
Bald GTA 5 Online
 
Bf4
 
Tolle Multiplayertitel sind mmn:

Diablo2 (3 fällt raus weil ihr 5 seid)
Freelancer
Warcraft 3
Die C&C Teile
Starcraft
C&C Renegade
MOHAA

und alle haben den Vorteil das Sie günstig zu kriegen sind :)
Es finden sich bestimmt auch noch die ein oder anderen Server xD
 
LOL !

ihr könnt gleich ein fünfer game machen.. i love that game..
 
Danke erstmal für die Antworten! Ich arbeite mal alles ab:
- GW2: Kritisch, da wir bereits WoW und SWOTOR testeten und immer wieder die Lust verpuffte... Ich glaub bei uns gibt es einfach ein paar Mates die auf MMORPGs nicht klar kommen.
- Heroes of the Storm / Overwatch: Sieht wirklich sehr sehr geil aus. Wie kommt man da an Beta Accounts? Bei HoS hab ich mich vor Urzeiten beworben aber nie was bekommen :(
- ARMA3/DayZ: Liegt momentan vorne... Egoshooter und Open World verspricht für jeden etwas... Nur ist einem ARMA3 zu teuer -.- (wobei das ja vllt über SteamkeyShops billiger gehn würde) - wenn man sich entscheiden müsste, macht doch ARMA mehr Sinn als DayZ oder? Zumindest was Abwechslungsreichtum angeht...
- Team Fortress 2: Noch nie drüber nachgedacht oder angeschaut, sieht auf den ersten Blick echt spaßig aus. Ich kenne (und das is kein Witz) nur TF 1 und das habe ich ziemlich viel gezockt^^
- Evolve: Sieht wirklich mega geil aus... Nur leider noch hin bis zum 10. Feb :( Oder ist es schon iwie spielbar?
- World of Tanks: Kann sich leider keiner von uns mit anfreunden.. schon getestet... liegt vllt. daran dass wir nur gestompt werden :D
- BL2/Diablo3/L4D2: Alles bereits von einigen hardcore gespielt und damit für die Neueinsteiger kacke...
 
GW2 würde ich auch empfehlen oder evtl WOW. (zumindest könnt Ihr hier immer zu 5t was machen)


zu den anderen empfohlenen Spielen:

WOT-> F2P aber eigentlich nie zu 5t. max 3 im Zug. (gibt zwar noch Teamgefechte CW usw. da sinds dann 8 bis 15 Spieler, oder halt das Angebot was die ESL hat)
D3-> eigentlich sau spassig zumindest ne Zeit lang, max in Grp ist hier 4.
 
Ich denke Heroes of the Storm / Overwatch wäre beides ideal für euch.

Nur hast du recht... man kommt praktisch nicht an beta Accounts.
Der normale Weg ist es einen Blizzard Account zu haben und dort für die Betas das Interesse anmelden.

Aber evtl. findet ihr ja auch irgendeinen anderen Weg.
Mal intensiv suchen und ggf. auch mal die ein oder andere Mail schreiben.
Wer weiß - vielleicht habt ihr Glück.
 
Zurück
Oben