• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

5 Freunde fangen neues Game an - WELCHES?

America's Army Proving Grounds auf Steam. Ist ein FTP Shooter und macht Spaß. Kann auch Liga gespielt werden.
Ist momentan noch Beta Phase und wird nextes Jahr im Sommer offiziell released.
Kann ich nur empfehlen.
 
An Gw2 liebe ich es wie die Story und die Welt mit Liebe gemacht wurde, das Gameplay ist auch nicht das selbe wie bei WoW, es ist viel interaktiver mit "Ausweichen" etc. Arma 3 empfehle ich euch nur, wenn ihr auf Wochenlange Szenarien steht und viel Geduld und extremes Rollenspiel reinbringen wollt, ansonsten ist DayZ einfach ungeschlagen bei mir :D :3
 
Spiele dir mir selbst sehr gefallen ... alle zu fünft spielbar und auch gespielt ;)

- GW2
- SMITE
- The secret World

:)
 
Smite ist ganz cool. Kann man zu 5. spielen. Von der Spielmechanik genau gleich wie LoL nur in 3rd Person. Vor allem kein p2w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Problem bei CS:GO, so btw?

CS hat zwar ein bissl Eingewöhnungsphase aber auch mit nicht ganz so viel Skill kann man durch gutes Teamplay und Call's einiges reißen.
Für die 2 Neulinge einfach paar Basic-Tutorials schauen und dann sollte zu 5. nach paar Matches eigentlich einiges zu reißen seien.

Ansonsten vllt noch BF4, wobei das auf dem Pentium knapp wird. Auf jeden Fall hättet ihr da ein ganzes Squad.

Von den bisher genannte würd ich euch sonst auch zu TF2, DayZ oder Evolve raten, wobei Evolve 4 vs 1 ist, da müsst ihr dann Halt durchwechseln :D
 
Gibt es ein First Person Game, bei dem z.B eine Art Lager baut und sich dann angreift? Quasi ein WC3/C&C Game in Ego Shooter Style? Oder lieg ich da mit Arma3 schon nah dran?
 
32€ kostet Arma3 auf mmoga.de, jedenfalls ist auch ab den 18ten(voraussichtlich) der Steam Sale, da gibts es auch günstiger.

Und ja lieber Arma3 als DayZ, denn bei Arma gibts noch die ganzen Mods dazu, und eben den Altis Life Mod schlägt nix :D

Da kannst du arbeiten nachgehen, cop werden, Gängster werden, eine Drogenbande aufbauen usw.. Also einfach ein Roleplay :)

Edit: Z.B Drogen, da musst du vorher zeug abbauen was du mit einem LKW(Führerschein nötig) zum verarbeiten bringst und anschließend zum Dealer. Mit der Gefahr von der Polizei kontrolliert zu werden(alles echte Spieler via ingame sound) oder eben von anderen Drogenbanden überfallen zu werden.

Später dann mit Helikoptern wenn man sie sich leisten kann.

Hatten am Ende eine Privatarmee + Drogenkartell, alles lief über uns und ich war der reichste :D

Habe über 500h darinter vebracht.

Edit 2: Jetzt bekomm ich selbst wieder Lust oh mann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Zeiten von BattleZone und C&C Renegade sind vorbei :p

Wobei Renegade scheint in einem Projekt noch fortzubestehen: http://www.renegade-x.com/
Und ist so wie ich das sehe kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den 0815-Shootern wie CoD, BF? Ansonsten ist 5Player Coop schwierig. Da kommen dann eher Multiplayer Titel in Frage. Borderlands, L4D oder auch Diablo3 gehen ja eh nur mit max. 4 Player.

DayZ oder Rust fällt mir noch ein. Ansonsten jegliche Multiplayer Titel
 
ARMA3/DayZ: Liegt momentan vorne... Egoshooter und Open World verspricht für jeden etwas... Nur ist einem ARMA3 zu teuer -.- (wobei das ja vllt über SteamkeyShops billiger gehn würde) - wenn man sich entscheiden müsste, macht doch ARMA mehr Sinn als DayZ oder? Zumindest was Abwechslungsreichtum angeht...

Oder einfach zu Arma 2 greifen... gibts im Sale bestimmt wieder als gesamtpack <5€. Und die Modvielfallt ist für Arma 2 einfach gigantisch.
Arma 3 kann man sich dann für n 10er im nächsten WIntersal holen :p
 
In GW2 ist noch keine Totenstille. Die lebendige Story im PVE trägt ihren Teil dazu bei. Darüber hinaus geht sehr viel im PvP. Siehe hier. Eigentlich Ideal für diese 5er Gruppe hier. ;-)
 
Leider weniger bekannt aber guck dir vielleicht mal Natural Selection 2 an. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus FPS und Strategiespiel. Da muss man Basen aufbauen, verteidigen, Ressourcen einspielen und am Ende die Gegnerbasen zerstören. Das wäre zumindest ein Spiel, wo Teamwork tatsächlich von Nöten ist.
 
Zurück
Oben