WASD v2 + MX Brown: Buchstaben manchmal dopppelt

cbacc32

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
296
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit diese Tastatur:
http://www.wasdkeyboards.com/index....v2-88-key-iso-custom-mechanical-keyboard.html
Mit Cherry MX Brown switches und habe auch die sound dampeners installiert (0.2mm red o-rings).

Mir fällt seit einiger Zeit auf (weiß nicht, ob es zu Beginn auch schon so war), dass manchmal Buchstaben doppelt geschrieben werden.
Ich tippe eigentlich sehr schnell und immer nur sehr kurz auf einer Taste, also sicher deutlich kürzer als die eingestellte Windows-Wiederholrate (die ist aber übrigens auf hoch).

Oft beim Korrekturlesen fällt es mir dann auf, wenn iich sowass seehe.
Es kann glaube ich bei jedem Buchstaben passieren, jedenfalls waren es schon mehrere unterschiedliche.

Ist das normal für diese switches? Was könnte der Grund sein?

Danke jedenfalls!
MfG
 
"Da man die zwei sehr eng beieinander liegenden Schaltpunkte sehr gut spüren kann, schreibt man nicht nur merklich schneller, sondern kann auch Mehrfachklicks mit sehr wenig Hubweg hintereinander auslösen."

Habe übrigens die Cherry Browns in meienr Roccat MK Pro und habe keine Probleme. Evtl liegt es an den red o-rings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe Problem mit einer Leopold. Das kann bei jedem MX Switch passieren und der einzige Lösungsansatz, der mir bekannt ist, wäre eine Reinigung des Switches. Bei plate-mounted Swtiches kommt man aber leider um ein wenig Löten nicht herum.
 
Hmm, find ich schade, dass "Qualitäts"schalter solche Probleme machen..
 
Zurück
Oben