Lohnt es sich noch das Fractal Define R4 zu kaufen?

HashtagNiklas

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
80
Hallo liebes Forum!:)

Wie ich oben schon im Titel beschrieben habe, möchte ich mir ein neues und vernümftiges Gehäuse zulegen.
Da das R5 raus gekommen ist stelle ich mir nun die Frage ob sich das kaufen der R4 Variante noch lohnt. :D

Es dient zum zweck eines Gaming Computers, falls es jemanden interessiert.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt^^

LG Niklas
 
Gut bleibt gut :D
und das R4 ist günstiger
 
Ich würde per Optik entscheiden, mir gefällt das R4 besser. (Diese Lüfterabdeckungen beim R5 find ich nicht ansprechend und die Farbe schaut auf den Bildern so komisch aus + das Frontpanel gefällt nicht so wie beim R4)
Außerdem ist es 20€ günstiger.

Warum sollte das R4 auf einmal schlecht sein? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf das was dir am besten gefälllt. so viel tun die beiden Cases sich ja nicht. Ansonsten Test lesen und gerade Gehäuse kauf ist meist immer ne Frage des Geschmacks. Und ob R4 oder R5 ist recht egal denn es sind beides gute Gehäuse.
 
Wenn du den ein oder anderen Nachteil des Define R4 eliminiert bzw. Negativpunkt des R4 ausgemerzt haben möchtest, dann das R5. Mit dem Kauf eines R4 macht man aber auch nichts verkehrt.

Die Frage die man sich selber beantworten muss ob einem der Aufpreis das wert ist ja/ nein?

Und schon hast du die Antwort bzw. deine Entscheidung.
 
Alles klar. Ich entscheide mich dann für das R4 und kaufe mir noch einen Zweiten Frontlüfter dazu! :D
Die 20 Euro Aufpreis zum R5 sind es mir dann doch nicht wert^^
 
Kennst du Nachteile des R4? Momentan sind es mir die 20 Euro Aufpreis nicht wert^^
Ergänzung ()

Danke, dann wird es wohl das R4 werden :)
 
Die Nachteile des R4 siehst du im Test des R5 :D
 
Zurück
Oben