Palit GTX 970 Jetstream - GPU-Z Subvendor?

zero_blaster

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
7
Mahlzeit CB-Community,

ich hab seit ein rund 2 Wochen die besagte Grafikkarte. Ich habe mir gestern mal unter GPU-Z die Daten angeschaut um ein paar Dinge zu wissen bzw. abzugleichen. Dabei habe ich entdeckt das der Reiter Subvendor nicht mit Palit Microsystem angegeben wird sondern als NVIDIA (10DE). Ist das ein schlechtes Zeichen oder sollte ich mir darüber keine Gedanken machen?
 

Anhänge

  • GPUZ.jpg
    GPUZ.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 340
Sieht nach nVidia Referenzplatine aus und sie haben sich nichtmal die Mühe gemacht im BIOS den String zu ändern. Aber Probleme gibts keine.
 
Nee - Gedanken würde ich mir da auch nicht machen. Hauptsache die Karte läuft und pfeifft nicht... :D
Aber anscheind gibt es da wirklich Unterschiede. Habe bei mir mal nachgeschaut: bei meiner steht Palit drinnen. Evtl. unterschiedliche Chargen/Herkünfte der Chips? Kommt aber eh letztlich von Nvidia. ;)
palit.gif

Grüße
-z.
 
Ich habe das selbe Problem mit meiner Palit Jetstream jedoch stand bei Subvendor bei der ersten Treiber Installation über die mitgelieferte CD noch Palit Microsystems nun nach diversen weiteren Nvidia Treiberupdates steht dort Nvidia 10de und da ich darüber fast nichts im Netz gefunden habe hat mich das stutzig gemacht.
Hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann?

Würde mich über euren Rat sehr freuen! :)
 
Sacrefight schrieb:
Ich habe das selbe Problem mit meiner Palit Jetstream...

Was für ein Problem? Ist doch Wurst, was GPU-Z da anzeigt. :stock:
 
Sacrefight schrieb:
Ah ok gut danke aber was hat es denn damit auf sich?

Hast du auch so einen alten Treiber wie beiden Kollegen da oben? Der 344.75 ist vom 11.2014...
 
Nein die Treiber sind aktuell. Ich lade mir dazu immer die neusten Treiber über das offizielle NVIDIA GeForce Experience herunter. Ich bin nur sehr verwundert warum mir meine Karte nicht mehr als Palit sondern nur noch als NVIDIA angezeigt wird.

Aber soweit läuft sie einwandfrei und im Oc konnte ich auch schon die Grenzwerte "abtasten".

Leider läuft die Karte irgendwie nie stabil und schwankt immer zwischen 15 und 30 Mghz hin und her auch im Standarte Takt.
 
Das Programm ist Müll, der hat bei mir Treiber angezeigt die nicht für meine Karte waren.
 
Zurück
Oben