passt das ?

scrappypat

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
178
Hallo,
würde mir die MSI Gefore GTX 970 kaufen,da meine HD 7970 kaputt ist. Würde gerne wissen,ob der CPU die Karte auch nicht ausbremst,und ob die aufs Mainboard passt.Beim zweiten,denke ich schon. Nur bin ich mir unsicher,ob die CPU nicht ausbremst.

I5 3470
ASRock H77 PRo4/MVP
 
Da bremst nichts.
Der Prozessor ist ja nur minimalst langsamer als der neueste Intel-Aufguß.
 
Das kann man nicht pauschalisieren. In WatchDogs mit minimalen Details wird die Grafikkarte definitiv gelangweilt und die CPU bremst unheimlich. In anderen Szenarien wird die Grafikkarte sicherlich kotzen und die CPU ist im Entspannungsurlaub. Es hängt immer von deinen Anwendungen und deinen Spielen ab. Ein "hier bremst nichts" ist immer falsch (irgendwas bremst garantiert) und ein pauschales "alles gut" ist auch verkehrt. HisN hat hier im Forum mal extrembeispiele für CPU-Limit und GPU-Limit aufgezeigt.

Nur du kannst wissen, was du damit machen willst, also kannst nur du wissen, was bremsen wird.
 
Drücken wir es so aus damit SoDaTierchen zu frieden ist.

Du wirst damit auf jeden Fall mind. genau so gut - aber warscheinlich noch besser zocken können als mit deiner alten Grafikkarte. :D
 
Ahja,die grafikkarte passt auch auf das mainboard,oder? nicht das es den falschen anschluss oder sowas hat. ^^

LG
 
Keine sorge AGP ist schon lange nicht mehr;)... Ergo das Passt!
 
Die passt problemlos. Die Grafikkarte ist 31.2 cm lang und 12.9 cm hoch. Das Gehäuse hat Platz für eine Karte bis zu einer Länge von 45cm und ist 21cm breit.
 
reicht ein netzteil von 580W?
habe einen i5 3470
asrock h77 pro4/mvp
seagate barracuda 1TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben