Windows Home Server NUC mit Server 2011 - kein Netzwerktreiber

moiFhem

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich habe mir ein NUC D54250WYK zugelegt und wollte Windows Server 2011 installieren
und scheitere an dem Punkt Netzwerktreiber...

alles was ich gefunden habe geht nicht

Intel Support sagt, System wird nicht von unterstützt.

vielleicht hat hier jemand ne Idee wie mann das trotzdem hinkriegt!

oder sagt mir einfach, das wird nix, schicks zurück.

über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

Lg
 
Danke für die guten Tips

@marzk
der Artickel ist gut, nur nicht für Server 2011 (aber ich probier mal etwas rum)

@
den Treiber von Server 2008 und 2012 hab ich schon durch, geht nicht

@chriss_msi
Lenovo teste ich auch mal
 
Die Server 2008 Treiber (x64!!!) müssen funktionieren.
Mich würde auch interessieren wie performant die Hardware ist... habe mir letztens erst ne 19" Firewall auf Atom-Basis gebaut, die allerdings 30 Watt verbraucht (4 Port NIC).
 
Atom..30 Watt..Respekt!

Suche da auch noch etwas für meine Sophos UTM...;-). Bin derzeit bei nem C2D oder alternativ bei nem Halb-Liter-PC, Atom D25-irgendwas...um meine derzeitige Watchguard abzulösen. Wenn da mehr als 15 Watt bei anfallen, kipp ich aber um...;-/...und kann die Watchguard auch stehen lassen...;-/...obwohl die Sophos vom Funktions- und Logvermögen her um Welten besser ist;-)).
 
Das bezieht sich nur auf Karten für die von Intel keine Treiber für die Server-OS angeboten werden. Bei diesem NUC gibt es aber Treiber für Server 2008 R2 der die Plattform für WHS2011 ist.
 
Zurück
Oben