News Smartphones: Samsung verliert Marktanteile und Stückzahl

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Ich wüsste ne alternative das neue note edge, aber bei einen unterirdischen preis von 899€, was es kosten soll, kann man lieber gleich zum i phone 6 greifen.

Hier sollte Samsung dringends nachbessern.

Preis/Leistung und längeren besseren Support.

Da gebe ich dir recht, aber es kann nichts besser als das normale Note 4. Und der Preis geht gar nicht.
 
Das stimmt der Preis ist heftig, wo ich das gelesen haben, allerdings hat mich der Test schon beeindruckt.

Nur ist wieder die wieder Frage,wer so viel Leistung braucht?

Selbst das neue z4 Sony Tablet ist ein Monster mit seinen13",aber ich denke hier wäre das Geld irgendwo besser in ein surf face von MS investiert,oder ein Apple i pad.

Was logisch, irgendwo produktiver zum arbeiten wäre.

Keiner braucht so ein Gerät nur zum surfen,YouTube Filme schauen,Filme streamen,oder E Mails abfragen.

Was soll ich also mit solch ein 899€ Gerät anfangen, mit Android?

Der Markt ist gesättigt und während andere auf bewerte Marktführende Geräte setzen, bin ich ehr wiede fuer das neue und noch unbekannt, also Firefox OS, oder Ubuntu Phone und unterstütze lieber solche Randgruppen, anstatt mein Geld in Apple, oder Samsung zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
eska22 schrieb:
Lese ich gerne! Von mir aus kann Samsung ganz den Bach runter gehen, so tief sitzt die Enttäuschung. Was ich in knapp 2 Jahren mit Samsung Geräten durch machen musste und was mir zwegs Garantie passiert ist, ist und bleibt für mich bis heute unvergessenen. Ich hatte soviel von Samsung, habe mich aber komplett von allem getrennt. TV, Kamera, Handys und Anlage..... Alles weg und jetzt kommt das schlimmste, alles konnte ein anderer Hersteller um weiten besser. Ich wüsste nix, wo ich sagen könnte, gut... Da ist Samsung besser

Kriege nach über einem Jahr immer noch die absoluten kriesengefühle wenn ich an die Abwicklung mit meinem s3 und später mit meinem s4 denke. Sowas habe ich bis dato nicht für möglich gehalten das es sowas Kundenfeindliches gibt.

Darum sehe ich es mit einer gewissen Genugtuung wenn ich negative Berichte über Samsung lese. Zu tief sitzt der Stachel!

Das Verhalten bei berechtigten Garantiefällen von Samsung.
Ich gehe mal davon aus, dass jeder, der mit seinem Samsung-Gerät zufrieden sich noch nie mit Garantieansprüchen herumschlagen musste. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Samsung und Partner versuchen Garantieansprüche abzulehnen, auch wenn diese berechtigt sind. Das kostet Geld und macht sich nicht gut.
Ich habe schon Garantieansprüche bei anderen Herstellern. gehabt. Aber so etwas wie bei Samsung habe ich noch nie erlebt und möchte ich auch nicht mehr erleben. Ich werde niemals mehr ein Samsung Produkt kaufen. Was hilft es mir wenn 2 Jahre Garantie beworben werden aber diese mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt werden.
 
@Trick7
Du tust ja gerade so, als ob es bei anderen Herstellern nicht genauso wäre. Selbst die teuren Apple-Produkte werden rigoros abgewickelt. Kannst du ja gerne mal googeln, sind keine Einzelfälle.
 
Bitte? Apple (und zwar Apple selbst) hat wohl den problemlosesten Support aller Handyhersteller. In den Store gehen, Ersatzhandy mitnehmen, nach Hause gehen. Oder wahlweise einschicken und ein Ersatzhandy bekommen. Mit dem Support hatte ich echt noch nie Probleme (ganz im Gegensatz zu anderen Herstellern) und hab' seit knapp 10 Jahren Macs und seit gut 3 Jahren iPhones.
 
Es gibt Kundenbefragungen.
Apple und Samsung sind da bei der Zufriedenheit von Reklamationen durchaus beide recht vorne dabei.
Durch die enorme Stückzahl haben aber beide viele Fälle bei denen es Probleme gibt.

Bei mir gab es bei Apple gröbere Probleme, bei Samsung lief es dagegen schnell und problemlos. So macht jeder seine Erfahrungen.
 
Zurück
Oben