Ddr3/ddr2

NiavvaiN

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo ich hatte in meinem Laptop ein 4GB DDR3 Arbeitsspeicher verbaut. Nun dachte ich ich rüste ihn mal auf. Hab leider aber einen DDR2 Arbeitsspeicher bekommen. Trotzdem eingesetzt und benutzt. Überall steht 8gb und der Taskmanager ist von 32% auf 15% runtergegangen. Frage : kann etwas kaputt gehen ?
kann ich damit angenehm zocken (Watch_Dogs)
Acer Aspire v3
Intel Core i5
Nvidia GeForce gtx 850m
 
DDR2 RAM passt schon physisch nicht in einen DDR3 Steckplatz. Kein i5 kann DDR2 nutzen. Wenn dir Windows 8GB anzeigt, dann hast du einen 4GB DDR3 DIMM bekommen und eingebaut.
 
Ich denke nicht, dass das stimmt ;) DDR2 und DDR3 sind eigentlich nicht Pin-kompatibel.

EDIT: Da war einer schneller :)
 
DDR2- und DDR3-SO-DIMM sind keinesfalls pinkompatibel und die Kerbe sitzt auch an unterschiedlichen Stellen.

Sollte der neue RAM wirklich ein DDR2 SO-DIMM Riegel gewesen sein, so bekommst du den ohne Gewalteinwirkung auch nicht eingesetzt.

Wieso und warum - siehe

Unbenannt.PNG

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Small_Outline_Dual_Inline_Memory_Module

Denn die Lage der Aussparung ist an völlig anderer Stelle.
 
Zurück
Oben