News HGST kauft Skyera zur Stärkung des Flash-Portfolios

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Mit Blick auf die fortschreitende Verbreitung von Flash-Speicher-Laufwerken fahren die Hersteller herkömmlicher Festplatten längst zweigleisig und verstärken sich durch Akquisitionen. Western Digitals Tochter HGST steht nun vor der Übernahme von Skyera, einem Anbieter von Solid-State-Storage-Lösungen (SSS) für Unternehmen.

Zur News: HGST kauft Skyera zur Stärkung des Flash-Portfolios
 
Ohne eigene NAND Fertigung werden die HDD Hersteller es im SSD Geschäft auf Dauer aber trotzdem schwer haben, zumal der Makt für Enterprise SSDs immer mehr von Intel und Samsung dominiert wird und beide Hersteller ein immer größere Spektrum an Enterprise SSDs anbieten. Daher ist es schon irgendwie komisch, warum sich Seagate einen SSD Controller Hersteller wie Sandfoce gekauft hat, wo doch in den HDD immer noch zugekauften Controller verwendet werden, Marvell ist da ja groß im Geschäft. Mal schauen was darauf wird, bisher sind außer Verzögerungen bei der dritten Generation des SF keine Neuigkeiten zu vermelden, auch keine eigene SSD mit dem SF. Übrigens sind Radoslav Danilak und Rod Mullendore, die Gründer von Skyera, ehemalige Mitarbeiter von Sandforce und verwenden auch Datenkompression bei den Skyera SSD und versprechen auch viel mehr Zyklen mit ihrer Technik aus den NANDs zu holen als wie sie eigentlich haben.
 
Zurück
Oben