[Frage] Netzteil oben!? Inter-Tech JY-250

FreddyCollin

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
236
Hi ich hab mir einen PC zusammengestellt. Das Gehäuse: Inter-Tech JY-250. Auf den Produktbildern immer nur zu gewesen, jetzt durch Zufall ein Bild entdeckt, wo das Gehäuse das Netzteil oben montiert hat... Dumm gefragt: Ist das schlimm? Ich weiß dass mein erster PC damals das Netzteil oben hatte.. Heutzutage findet man aber ja eigentlich keinen einzigen mehr der's nicht unten hat... :/

Mein Netzteil (EVGA 500B Bronze) - falls das eine Rolle spielt.

Verbaut sind außerdem noch eine R9 280 OC von PowerColor GraKa, ein Pentium G3258 CPU auf einem ASRock B85M Pro4.

Danke für jede Hilfe, könnte es momentan noch ändern...
 
Es ist nicht schlimm.
Pro: heiße Luft wird aus dem PC abgesaugt.
Contra: die heiße Luft geht durchs Netzteil.
 
Davon abgesehen ist das aber echt ein veraltetes Gehäuse. Lieber ein Sharkoon VS4 nehmen.
 
Davon abgesehen ist die CPU hier echt ein übler Flaschenhals zur R9 280 OC...

Nachtrag:
Ich nehme das kopfsenkend zurück...grad den Test von CB gesehen. So schlecht ist der ja nicht bei OC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Puh, danke. Das Sharkoon gabs nicht, deshalb das :/

osf81 schrieb:
Davon abgesehen ist die CPU hier echt ein übler Flaschenhals zur R9 280 OC...

Nachtrag:
Ich nehme das kopfsenkend zurück...grad den Test von CB gesehen. So schlecht ist der ja nicht bei OC :)

:b - Ich hab nach Erfahrungsberichten gesucht vor dem Kauf und alle meinten es sei - wenn überhaupt - ein sehr sehr geringer Bottleneck Effekt. Einer berichtete in einem Ami Forum von 5-10 FPS Unterschied zwischen Pentium G3258 (wohl gemerkt stock, nicht OC) mit einer 280x und i5 4690k mit 280x, da ging es um BF4. Aber hab das Teil ja noch nicht, ich hoffe es stimmt.
 
Wo willst du denn bestellen, sodass nur dieses Gehäuse geht?
 
Zurück
Oben