Welche CPU für ASRock P67 Extreme4?

sr1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.325
i7 3770K ist das schnellste was du rein packen kanns, ich würd deinen i5 noch behalten
 
3770k oder 2700k sind die schnellsten CPUs. Kommt auf deine Anwendungen an, ob der Umstieg lohnt. Hast du denn etwas, das von 4 zusätzlichen Threads profitiert?
 
Die beschleunigen alle mit 9,81 m/s^2.

Nein der Umstieg lohnt sich überhaupt nicht.
 
lohnt nicht.
 
Das lohnt sich nicht einmal auf ne aktuelle Plattform. OC geht doch ganz gut mit dem Brett und deiner CPU. Bis auf spezielle Anwendungen hättest du nichts von nem Upgrade.
 
Da lohnt sich bei der vorhandenen CPU in meinen Augen kein Aufrüsten mehr. Zumal das ein toter Sockel ist. Wenn überhaupt dann neues Board mit 1150 und dort eine neue CPU. Den Speicher erstmal ohne Probleme weiternutzen. Im 1150 sollen dann 2015 auch die neuen Broadwells laufen und um ganz sicher zu gehen, daß dein Board diese unterstützt wartest Du bis dahin mit dem Neukauf :) ... . Wobei man sagen muß, wenn es wieder ein ASRock wird muß man sich da eigentlich keine Sorgen machen. Der Laden versorgt einen im Bereich des Möglichen immer mit einem passenden Bios, also könntest Du auch jetzt schon zuschlagen ... .
flipp
 
Wieviel % schneller ist der i7 3770K zu i5 2500K?
 
Zurück
Oben