Windows will nicht wirklich starten

Pitbullix1

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
45
Hallo

ich versuche meinem kleinen Schwager sein PC neu zu richten.Das ist nicht das erste mal das ich genau diesen PC mit der genau gleichen Hardware neu aufsetzen will aber diesesmal fuchst es mich richtig


wir reden hier von
Asrock N68-GS3 ucc Board
Athlon II 250 Processor und 2 GB Ram sowie ne 500 GB Festplatte von Seagate Barracude
GTX 260 grafikkarte ( Davon hab ich 2 und auch verschiedene Hersteller )

so also folgendes

Installiert war (von mir vor ca. 1 Jahr ) Windows 7 Pro 64 bit

naja das übliche dann ..Rechner wollte nur ganz langsam auf Fahrt kommen.Und da jugendliche ja immer wieder Sachen installieren und löschen war nun klar...Format C: (zuvor gesichert was gesichert werden muss )

hab also per cd gebootet und erstmal die platten gelöscht und dann durch windows installation 2 partitionen eingerichtet wobei dann die erste die Win 7 partition sein sollte

hat auch alles gut geklappt und als er dann neu starten wollte lädt er sich hoch bis kommt

Windows wird geladen und das farbige Windowszeichen kommt..davon seh ich aber nur wie das rote Fenster kommen will aber dann ist es nur ein kleiner roter Punkt und der PC startet neu....und das immer und immer wieder

ich hab das ganze dann nochmal per usb stick gemacht aber egal was ich mache...das Windows Logo will erscheinen und dann beim roten Punkt zack neustart

ich hab dann im abgesicherten Modus gestartet aber da bleibt er dann bei Classpnp hängen und fertig.wenn ich die Option Neustart bei Fehler deaktiviere kommt Bluescreen mit der 0x0000007b meldung

nach 4 stundne googlen und versuchen hoffe ich nun auf euch.

ich hab schon bios zurück gesetzt...batterie raus und wieder rein...sata kabel gewechselt....nur mit graka und festplatte installiert und gebootet..ohne laufwerk und maus und tipsatur...egal was ich mache..keine chance

grad läuft zum xten mal Memtest85 durch aber auch beim Ram kein Fehler

wenn ich die Festplatte an meinen rechner hänge und starte dann bootet er windows ganz normal hoch nur kann ich meine maus und tastatur nicht benutzen

auch hab ich schon mein netzteil an sein rechner gebaut aber das wars auch nicht

ich bin am verzweifeln und hoffe dass hier ein paar cracks sitzen

bios modus steht auf IDE da es kein AHCI gibt bei dem bios..version 1.40 ist schon das neuste


zumal ich mit genau der gleichen hardware letztes jahr auch schon windows 7 pro 64 bit installiert habe


gruß

Patrick
 
Du brauchst für 64Bit Minimum 4GB Ram sonst passt alles
 
Geh mal mit s0kill über die Systemplatte rüber und probiere es nochmal mit der Installation.
 
s0kill werd ich glich mal versuchen

4 GB is komisch denn es lief davor doch auch mit nur 2 GB
 
Es läuft besser mit 4 GB aber nicht zwingend.Hab es auch schon mit 1 nem GB zum Laufen gebracht.
 
wenn ich es zum laufen bringe dann bekommt er auch seine 4 gb...aber erstmal muss es laufen
 
Hast du eine HDD oder mehrere weil du sagst Platten gelöscht ?
 
achso...verbaut ist eine HDD und die war in 2 Partitionen geteilt

hab jetzt s0kill drüber laufen lassen und installiere windows gerade neu...mal sehen was er dann sagt...dauert noch ca 10 minuten
Ergänzung ()

update

s0kill hat nichts gebraucht...wieder ständige neustarts beim booten...und wieder fehler 0x0000007B
 
Hast du mal die SATA Stecker vertauscht ?
 
jo
 
Dann frage ich mich ob nich deine HDD einen Fehler hat. Eventuell ein Sektor kaputt ?

Würde mal einen Oberflächentest machen.
 
hab ich auch schon...keine fehler gefunden
 
Hast du die Platte mal an einen anderen SATA Anschluss gesteckt ? Port 0,0 ist rechts oben wenn man vom IDE Anschluss draufguckt.
 
hab ich auch schon....kabel getauscht...steckplätze getauscht...sogar eine Festplatte (ssd glaub ich ) aus nem alten lappi einegbaut und darauf win 7 installiert...auch beim logo dann der restart
Ergänzung ()

Yihaaaaaaa....hab den fehler gefunden....es lag an der Iso die ich mir geladen hatte...jetzt hab ich ne andere genommen und jetzt gehts...hoffe nur die nimmt meinen key auch aber das sollte doch gehen
 
Meinen Glückwunsch..... :)
 
Zurück
Oben