Asus ROG G20

Es existiert kein H98 Chipsatz. H97 und Z97 sind die neuesten und aktuellsten Chipsätze.

Für mein Empfinden gut 10% zu teuer. Würde bei Mindfactory bestellen.
 
meatlove schrieb:
Gibt es denn einen anderen empfehlenswerten Shop ?

Alternate will dafür 99,00Euro, was ja schon eine Menge Holz ist. Viel günstiger wäre hardwareversand aber glaube ich auch nicht ;-)

ich bin euch allen so dankbar !!


Hi,

geh auf Geizhals.at/de

dort kannst du dir die Einzelnen Teile raussuchen und in eine "Wunschliste" legen. Über den Menüpunkt wunschliste kannst du dir dann Anzeigen lassen, wo die Komponenten zu nem guten Preis verfügbar sind (musst nur die Verfügbarkeit entsprechend einstellen) und bekommst dann angezeigt, was es bei welchen zwei Händlern kosten würde.

Ich persönlich hab bisher gute Erfahrungen mit DriveCity, Mindfactory und Hardwareversand gemacht.

100 € für den Zusammenbau? oO das ist ne halbe Stunde arbeit. Okay, beim ersten mal vllt. auch 2-3 Std. bleibt trotzdem ein sehr guter Stundenlohn :D

Beste Grüße
 
Super, danke euch. Also ich schaue dann mal über Geizhals.

Mache mir dann nur Gedanken ob ich noch Schrauben, Kabel etc. benötige, aber ich denk, da wird alles dabei sein.

Danke euch !
 
Hallo nochmal,
Ich habe gerade gesehen dass der 4790k nur 70euro mehr als der xeon 1231 kostet. Ich würde dann evtl. auch ein z97 Board verbauen.
Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis und habt ihr einen Tipp für ein z97 Board? Danke
 
Will du Übetakten? Oc kostet so ca 15߀ mehr, da man einen Starken Kühlerb braucht und am besten 2400er RAM Ausserdem würd ich nicht in einem so kleinen Cae ohne Wakü Übertakten :)
 
Also sollte ich bei h97 bleiben, wegen matx und Probleme. Wie sieht's denn mit 4790 oder 4790k gegen xeon 1231 aus ?
 
Der XEON ist ein i7 ohne interne Grafikeinheit und ohne offenem Multiplikator. Das heisst du kannst ihn nicht so stark übertakten wie den 4790k.
Die iGPU wirst du aber sowieso nicht benutzen. Von daher macht es für dich keinen Unterschied.
 
Super, danke 😊😊 Gilt das auch für den normalen 4790 ohne k ?
Ergänzung ()

Achja wie kann ich mich eigentlich bei euch bedanken ? 😊😊
 
Der 4790 ist ein i7 ohne offenem Multiplikator aber MIT interner Grafikeinheit. Für dich der unspannendste CPU.
 
meatlove schrieb:
Super, danke 😊😊 Gilt das auch für den normalen 4790 ohne k ?
Ergänzung ()

Achja wie kann ich mich eigentlich bei euch bedanken ? 😊😊
Immer schön Rückmeldung geben und hier fragen. :)

Was hast du denn nun für den guten Ton getan?
 
meatlove schrieb:
Super, danke 😊😊 Gilt das auch für den normalen 4790 ohne k ?
Ergänzung ()

Achja wie kann ich mich eigentlich bei euch bedanken ? 😊😊

Mich würden an der Stelle auch Bilder vom Zusammenbau interessieren :) Finde das Gehäuse (wenn auch viel zu groß) sehr interessant und entsprechend wäre das cool :D
 
Hallo zusammen,

es ist vollbracht und die Teile sind bestellt. Ganz, ganz großen Dank an alle, die mir geholfen haben. Tolle Community, tolle Leute, bin echt dankbar :-) Bilder schicke ich natürlich :-)

Hier meine Konfiguration ( Kommentare natürlich erwünscht :-)

Xeon E3 1231V3 als Prozessor
Gigabyte H97M D3H als Mainboard
MSI GTX 970 Gaming 4G ( war die beste im Test bei Computerbase )
16 GB Crucial Sport DDR3 RAM 1600
256 Crucial MX 100 SSD
512 Crucial MX 100 SSD
Aerocool DS Cube in Rot Mikro ATX
BeQuiet Straight Power 10 500 Watt
Brocken Eco CPU Kühler

Daneben nutze ich dann erst einmal meine Microsoft Sculp Tastatur weiter. Soundkarte etc. kommt dann noch nach.

Ich denke mal, das wird ein schönes System. Kosten für obige Teile rund 1370,00Euro. Ich denke damit bin ich auch ganz gut gefahren, hoffe ich jedenfalls.

Wie gesagt, Kommentare erwünscht.

Danke euch nochmal !!!
Ergänzung ()

Achja, kurze Frage noch. Gibt es Empfehlungen, wie ich Bluetooth und WLAN später noch integrieren kann ?

Lieben Dank
Ergänzung ()

Achja noch was :-) Als Laufwerk hänge ich bei Bedarf einen externen Bluray Brenner über USB 3.0 dran. Hatte ich vergessen :-)
 
Senvo schrieb:
passt der.Brocken eco in den cube?

Jap und danach sind noch 20 mm Luft :D

@TE: Das Gehäuse in Rot sieht schon sehr geil aus :D hast definitiv die richtige Wahl getroffen. Und ich denke, wenn du etwas älter bist (ich hoffe ich unterstelle dir nichts falsches, aber ich würde U20 tippen) wird dich diese Entscheidung sehr freuen. Allgemein ist die Zusammenstellung sehr gelungen. Hätte ich die nötigen finanziellen Mittel würde ich mir warsch. genau das selbe in nem kleineren Gehäuse bauen (was du jedoch nicht brauchst!) :D

Beste Grüße
 
Der Cube nimmt Kühler bis 180mm Höhe, daher passt der Brocken Eco rein.

Bluetooth und WLAN zB mit:

http://geizhals.at/de/intel-wireless-ac-7260-bluetooth-rev-2-7260hmwdtx1-r-a1168691.html


Ich verstehe nur nicht warum du die 512GB SSD reinpackst. Willst du die als Datengrab benutzen? Klar sie entwickelt keine Wärme, aber Geschwindigkeitsvorteile bei einer "Datengrab-SSD" sind kaum wahrnehmbar. Hier nimmt man sogar die "langsamen" 5400er RPM Platten.

Für mich ist das einfach zu teuer momentan. Entweder einfach "nur" eine 512GB SSD rein und später nachrüsten, wenn die Preise (in absehbarer Zeit) fallen. Der Preisfall bei den SSD's ist ja abzusehen. Und wenn du die 512GB (von einer SSD) nicht vollkriegst... warum dann sofort "unnötigen und teuren" Speicher kaufen? Lass einfach die 256GB SSD weg und rüste später nach. Es gibt nichts einfacheres als eine Festplatte einzubauen.

Der Rest sieht gut aus, wobei auch das 400W E10 Netzteil reichen würde.
 
Zurück
Oben