Play Store nicht erreichbar - Länderkennung falsch!

HDopfer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
451
Hi,
ich kann an meinem Handy einige Apps nicht runterladen, weil diese nicht verfügbar sind für mich.
Mein Handy denkt, dass ich in England bin und zeigt mir auch alle Preise in Pfund an. Ich habe bereits unter Google Wallet alles geändert und eine deutsche Adresse eingegeben aber ich kann nachwievor bestimmte Apps, die für den deutschen Markt gedacht sind, nicht runterladen.
Ich schaff es auch nicht den Support von Google Play zu erreichen, weil es anscheinen keinen gibt. Es gibt nur einen Rückrufservice, der aus der USA anruft und nicht funktiniert.
Mein Playstore denkt, dass ich in GB bin, weil ich dort ein Jahr lang studiert hatte.
Was kann ich nun machen? Ich bin ratlos!:(
 
Hallo, kurz gesucht gibt folgendes: http://www.pocketpc.ch/android-apps/185343-google-play-store-meint-sei-schweiz.html#post1702050
Dort hat jemand Googles Antwort hin kopiert. Eigentlich war deine Idee mit Google Wallte richtig.

Edit: Aber undurchsichtig ist das irgendwie schon. Ich habe mich eben hier mit einem Google-Konto eingeloggt, welches gar keine Zahlungsinformationen hinterlegt hat. Vorauswahl ist USA (US). Das Konto auf einem Android-Telefon zeigt mir aber den Play Store deutsch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Hallo, kurz gesucht gibt folgendes: http://www.pocketpc.ch/android-apps/185343-google-play-store-meint-sei-schweiz.html#post1702050
Dort hat jemand Googles Antwort hin kopiert. Eigentlich war deine Idee mit Google Wallte richtig.

Edit: Aber undurchsichtig ist das irgendwie schon. Ich habe mich eben hier mit einem Google-Konto eingeloggt, welches gar keine Zahlungsinformationen hinterlegt hat. Vorauswahl ist USA (US). Das Konto auf einem Android-Telefon zeigt mir aber den Play Store deutsch an.

Die Anleitung bin ich schon durchgegangen. Im Prinzip soll man nur seine Kreditkarten und Adressinformationen einggeben und die App neu starten. Hat alles nicht funktioniert!
 
Da steht schon noch mehr in der Anleitung. Zum einen soll man die "App Daten" löschen oder sogar das Google Konto aus dem Telefon löschen, neustarten, Konto neu anlegen, nachdem man per Browser die Daten geändert hat.

Alles schon durch?
 
Wilhelm14 schrieb:
Da steht schon noch mehr in der Anleitung. Zum einen soll man die "App Daten" löschen oder sogar das Google Konto aus dem Telefon löschen, neustarten, Konto neu anlegen, nachdem man per Browser die Daten geändert hat.

Alles schon durch?

Ganz gelöscht habe ich es noch nicht. Teste ich mal morgen.
ABER, selbst wenn ich über meinen Browser am Computer auf den Playstore gehe, stehen dort Pfund Preise an den Apps. Es sollten aber EURO Preise seien. Also am Handy kann es nicht liegen. Und was mich richtig ankotzt, dass Google überhaupt kein Email Support anbietet!
 
Ja, dann würde ich auch vorerst per PC und Browser im Google-Konto herum probieren. Je nach Smartphone geht das Löschen des Google-Kontos mit einer Werkswiederherstellung einher. Achtung, dabei kann alles gelöscht werden!
 
Hat geklappt mit der Anleitung, die ich als Email bekommen habe.

Hallo,


Die im Play Store verfügbaren Inhalte variieren je nach Land. Wir ermitteln anhand der Rechnungsadresse Ihres Standardzahlungsmittels in Google Wallet, welche Play Store-Version Ihnen angezeigt werden soll.

Wenn Ihnen nicht der Play Store Ihres Landes angezeigt wird, führen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung durch. Am besten verwenden Sie dazu einen Browser auf einem Desktopcomputer oder Laptop, in der Play Store App ist der Vorgang jedoch ebenfalls möglich:

1. Melden Sie sich in Google Wallet an, um Ihre Zahlungsmethoden unter https://wallet.google.com/manage/paymentMethods zu verwalten.

2. Fügen Sie eine neue Karte hinzu oder ändern Sie Ihr Standardzahlungsmittel in eines mit einer Rechnungsadresse innerhalb des gewünschten Landes.

3. Öffnen Sie die Play Store-Website und navigieren Sie zu einem beliebigen Artikel, der unter https://play.google.com/store/apps heruntergeladen werden kann.

4. Klicken Sie, um den Download zu starten, bis Sie zum Bildschirm "Akzeptieren und kaufen" gelangen. Sie müssen den Kauf nicht abschließen.

5. Warten Sie dann 30 Minuten.

6. Schließen Sie den Play Store und leeren Sie den Cache Ihres Browsers.

7. Öffnen Sie den Play Store erneut. Daraufhin sollten Sie den Play Store in der Version des Landes sehen, das dem Rechnungsland Ihres Standardzahlungsmittels entspricht.
 
Danke für den Thread, stehe nämlich auch grad vor dem Problem, dass mir manche Apps im deutschen Store nicht angezeigt werden und ich muss jetzt auch ganz offiziell den Store auf die Schweiz umstellen. Werde es nachher mit der von dir geposteten Anleitung ausprobieren.
 
Zurück
Oben