Absegnung : PC ca. 800Euro

DerFinn

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
108
Vorab : Ja, ich erstelle einen neuen Thread und werde den alten nicht weiterführen, da mir dort auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht geholfen werden konnte und ich nur einen Absegnungsthread brauche.

Hallo,

mein System sieht wie folgt aus :
1x Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
1x 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
1x 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) <--- OC Variante oder nicht nehmen ?
1x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
1x1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
1x Cooltek Antiphon Black Midi Tower --> passt alles rein ?
1x 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular --> ausreichend ?
1x Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail --> kompatibel ?
1x LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern

Meine Fragen stehen jeweils neben den Komponenten, ich wäre froh, wenn mir jemand helfen kann, sodass ich alles morgen bestellen kann :)

Liebe Grüße
Finn
 
du kannst bei alternate.de im pc konfigurator versuchen alles zu kombinieren, wenn es klappt ist alles kompatibel.
ram brauchst du 2x4gb, da dualchannel. und wenn dann die oc graka. ich hab alles von einer marke, gigabyte.. wuerde auch eine windforce mit 3 lueftern nehmen und ein z97 board... ist nicht viel teuerer als ein h97.
 
Warum die von Gigabyte und warum ein z97 board ? Die gigabyte ist immerhin deutlich lauter
 
wurscht welcher Hersteller - passt alles zusammen (Sockel 1150)

Netzteil dürfte wohl gehen, recht knapp bemessen - wenn kein OC dazu kommt sollte es gehen.
(Hab nen Xeon und ne HD 7970 + HDD + SSD mit nem 480 Watt Netzteil)

Beim Gehäuse bitte selbst nachschauen - wir zählen auf dich

Die Edith :

Tower --> Grafikkarten: bis max. 320mm • CPU-Kühler: bis max. 160mm
Graka --> Abmessungen: 308x113x41mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke. Ich habe jetzt das Pure Power L8 mit 500W genommen, die beiden nehmen sich ja sonst nicht viel.
 
Der RAM Kit aus Beitrag #7 ja, der einzelne RAM Riegel aus deinem Eröffnungsbeitrag nein, da Dual Channel mit einem Riegel nicht klappt.

Die BQT L8 Serie ist nicht wirklich gelungen. Die BQT Straight Power Serie ist deutlich besser und effizienter.
 
Ich habe in Beitrag #1 den Namen der beiden RAM Riegel kopiert ;) (von Mindfactory)
Ergänzung ()

Aaaalso, ich würde also jetzt folgendes bestellen :

Unbenannt.PNG

Zufrieden damit ?

P.S. : Ein besseres Netzteil ist erstmal nicht drinnen.
Ergänzung ()

Ist nun bestellt. Nach Weihnachten dann ein Bericht.
 
Als dann alles bestellt und versendet war ist mir noch eines eingefallen :

Brauche ich nicht noch irgendwelche Kabel oder sind alle, die ich brauche beiliegend (Man sieht in manchen Warenkörben hier immer mal wieder irgendwelche Kabel die für 1 € mitbestellt wurden)

Ich habe leider von der Verkabelung nicht viel Ahnung weswegen ich lieber nochmal nachfrage.

Liebe Grüße
Finn
 
Normalerweise ist alles nötige beim Netzteil bzw. Mainboard dabei.
Außer du brauchst Verlängerungen etc, aber normalerweise ist das nicht der Fall.
 
Brauche ich nicht noch irgendwelche Kabel oder sind alle, die ich brauche beiliegend
Nein, du brauchst noch ein SATA Kabel. Beim Board sind zwei solche Kabel dabei, da du aber SSD, HDD & ODD verbaust, brauchst du drei dieser Kabel.
So ein Kabel bekommst du in jedem PC Laden, MM, Saturn, Conrad, usw.
Welches du nimmst, ist eigentlich egal, achte nur darauf, dass es eines mit Arretierungsclip ist (siehe Bild).
Die beiden, dem Board beiliegenden, Kabel nimm für SSD & HDD, das zugekaufte für das ODD.
 

Anhänge

  • SATA Kabel mit Arretierung.jpg
    SATA Kabel mit Arretierung.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 90
Was soll denn an diesem Netzteil so schlecht sein. Es hat ja auch bei dem Test hier auf Computerbase keine schlechte Bewertung bekommen ?

Grüße
Finn
 
Die Technik des L8 ist schlechter als die des e10, das System Power 7 hat kostet weniger und ist in etwa Gleich gut bis minimal besser. Wenn du das Geld hat, nimm das e10 (Mltirail, DC-DC Tehnik, leise :) )
 
Die Technik vom L8 ist uralt und ab 400w wurde es bei HEC gefertigt, womit die Qualität stark nachgelassen hat.

In deiner Preisklasse und auch ganz gute Netzteile wäre diese hier

http://geizhals.at/de/cooler-master-vs-series-v550sm-550w-atx-2-31-rs550-amaa-g1-a1010430.html

http://geizhals.at/de/lc-power-gold-series-lc9550-v2-3-500w-atx-2-3-a861223.html

Beide sind auf dem neusten Stand und auch recht zuverlässig.
Das LC Power ist technisch auf höhe des BeQuiet E10 nur mit einem (kaum hörbaren) schlechteren Lüfter.
 
Die genaueren Erklärungen sind oben ^^. Hat LC-power eigentlich einen guten Service? Nich würde es interessieren, da Lc-power eigentlich nix für mich ist, aber wenn es so gut wie das e10 ist, ein kumpel braucht noch ein NT ;)
 
Nur das LC 9950. Das ist das aktuellste und von einem neuen fertiger. Es ist technisch mit dem E10 ebenbürtig :)

Alle anderen LC sind und bleiben "Chinaböller"
Die alten BQ waren auch Chinaböller, aber da meckert keiner :D
 
Zurück
Oben