Notebook HP Envy x360 plötzlich lauter

ScepteR

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo,

habe seit einem Monat das Envy 360 und als ich einmal ca. drei stunden das laptop an hatte und wiederkam drehte der lüfter total laut durch.
musste dann reset drücken und seitdem ist der lüfter etwas lauter im normalzustand als vorher.

ich weiss nicht woran es lag das der lüfter einmal durchdrehte stand ganz normal auf dem schreibtisch ohne gegenstände vpr dem lüftungsschlitz.

wisst ihr einen rat ?

danke und grüße
 
Hallo er steht auf einem normalen ikea schreibtisch keine auflage ode dergleichen also ein hitzeproblem kann es nicht gewesen sein denke eher ein technisches.

Es war halt so das er einmal total am durchdrehen war wo ich wiederkam also richtig laut und jetzt läuft er halt relativ normal aber definitiv lauter als vor zuvor.
 
naja ohne Grund dreht er normal nicht hoch da muss schon eine Auslastung gegeben sein...

grundsätzlich mal schauen bei vielen HP NB gibts im Bios den Punkt "Fan always on" denn mal deaktiv.


und eventuell die Auslastung im Task-Man. überprüfen ebenso die Temps auslesen...
 
Ein Traum Fan always on war enabled.

Tausend dank dachte ich muss ihn schon einschicken
 
Zurück
Oben