News Echtzeit-Übersetzung in Skype als Vorschau verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Skype übersetzt Video- und Audio-Telefonate ab sofort simultan vom Englischen ins Spanische. Microsoft hat eine entsprechende Vorschauversion zum Download bereitgestellt. Kurznachrichten können bereits in über 40 Sprachen übersetzt werden. „Das ist erst der Anfang“, lässt Microsoft wissen.

Zur News: Echtzeit-Übersetzung in Skype als Vorschau verfügbar
 
Irgendwann als Implantat unter der Haut. :)
 
„Das ist erst der Anfang“

der Tag wird kommen da sage Ich: Computer starte Windows, geh auf Computerbase login name passwort etc...

was mach dann mit meiner maus und tastatur?:rolleyes:
 
L 1 schrieb:
der Tag wird kommen da sage Ich: Computer starte Windows, geh auf Computerbase login name passwort etc...

was mach dann mit meiner maus und tastatur?:rolleyes:

dann will ich sehen, wie du mit deiner stimme games spielst :D allein der gedanke, battlefield etc mit stimme zu steuern^^
 
Es gibt z.B. auf der Xbox One das Spiel "Voice Commander" ;)
Und als Ergänzung ist Sprachsteuerung nicht nur in Forza Horizon 2 und Ryse vertreten.

In Flugsimulatoren (und logischerweise auch in echten Flugzeugen) wird das ganze auch eingesetzt - hat nämlich Vorteile für bestimmte Anwendungen.


Das alles hat primär aber wenig mit Skype und dessen Übersetzungstool zu tun.
 
max0x schrieb:
dann will ich sehen, wie du mit deiner stimme games spielst :D allein der gedanke, battlefield etc mit stimme zu steuern^^

Da gehst du dann aufs Deck, Computer, Simulation Battelfield 4 starten.

Oder nimmst dir die Orculus Rift und ab geht's.

Persönlich finde ich diese Skype Funktion klasse. Der Hammer. Wer bietet mir etwas vergleichbares?
 
@Jan: Die Überschrift finde ich leicht ungenau gewählt. Anstatt „Echtzeit-Übersetzung in Skype als Vorschau verfügbar“ trifft es „Anmeldung zu Echtzeit-Übersetzung in Skype verfügbar“ besser. „als Vorschau“ erweckt den Eindruck, man könne die Funktion durch die Installation eines Betaclients o. Ä. sofort testen, was aber nicht der Fall ist. Man kann sich aktuell nur zur Teilnahme anmelden, Skype meldet sich dann per E-Mail. In der Registrierungsbestätigung heißt es:

Hallo!

Wir haben Ihnen einen Platz in der Schlange für die Vorschau von Skype
Translator reserviert. Während Sie auf Ihre Gelegenheit warten, das Tool zu
testen, gibt es ein paar Dinge zu beachten:

Die Einführung der Vorschau ist für Ende dieses Jahres geplant.
Diese frühe Version von Skype Translator unterstützt Geräte mit Windows 8.1 und
höher und umfasst eine erste Reihe an Sprachen für Sprachanrufe und Chats.
Wenn Sie immer noch Windows 8 verwenden, können Sie ein kostenloses Upgrade auf
Version 8.1 durchführen.

Sie erhalten Ihre Einladung für die Vorschau von Skype Translator basierend auf
Folgendem: Zeitpunkt der Anmeldung, Gerätetyp, Sprachen und Registrierungscode
(falls Sie einen haben).

So sehr ich Skype wegen der Schnüffelei, MS-Zugehörigkeit und seit Ewigkeiten bestehenden Mängeln nicht mag, so spannend finde ich trotzdem diese Übersetzungsfunktion. Auch wenn sie eigentlich schon im Mai 2014 vorgestellt wurde. Ich habe mich trotzdem registriert, um einmal das Gefühl von Babelfisch und Star-Trek-Universaltranslator zu haben. :)
 
max0x schrieb:
..stimme games spielst :D allein der gedanke, battlefield etc mit stimme zu steuern^^

Lauf, duck dich, schau dich um, renn nimm die waffe, wechsel die waffen, da moder,
da cheater, adimn ban ihn, lade, zünde, hab hunger hä? nicht du ich, was? GAME OVER NEEEEEIN:freak:
Schatz bring mir mal ein Bier (die spieler figur dreht sich um und sagt : WAD LABBERST DU DA?)

Aber da sollte man auch schall dichte wände haben, ich habe mal mit teamspeak online gespielt oh oh...
die nachbarn fragten mich am nächtsen morgen ob alles ok sei? aber die gesichter waren der HAMMER:D

Ich hatte vergessen den ton abzuschalten, also die exlosionen waren mitten im wohnzimmer muahahaha. Das war ne riesen map im Dschungel, ich musste brüllen schlachtet sie, tötet macht sie fertig hahaha, oder sagt man da: ey hau dem mal auf dem kopf der ist böse :p

Ob wir das noch erleben werden? Spielen ohne Maus und Tastatur joystick etc...

@Smagjus
LOL Ja so ne software hatte ich mal ausprobiert, nette idee doch jedes geräusch bzw wort "Tippt" er auf, vorher musste man seine stimme mit/übers programm aufzeichnen bzw. feinjustieren und dann gings los. Werd nochmal ne Demo Testen davon, mal schauen wie weit die sind. Ach ja und man sollte kein Dialekt haben;)
 
Das ist natürlich eine Hammer-Funktion. Das nenn ich mal eine sinnvolle Innovation.
 
"Und als Ergänzung ist Sprachsteuerung nicht nur in Forza Horizon 2 und Ryse vertreten."

gab es bereits auf der classic xbox zbsp. bei rainbow six und funktionierte ganz gut.
 
johnripper schrieb:
Ich habe "Echtzeit-Überwachung" gelesen :freak:
Ist ja auch integriert, landet ja schließlich alles auf den Servern von MS und die müssen, ob sie wollen oder nicht, die Daten an die NSA weitergeben. Aber wen interessiert das schon, man teilt ja sowieso sein ganzes Leben mit irgendwelchen Diensten, wie Facebook, Whatsapp und co...
 
der Tag wird kommen da sage Ich: Computer starte Windows, geh auf Computerbase login name passwort etc...

Das kannst du heute schon haben ;p nur begrenzt bei den Befehlen und mühsam auf deine Stimme trainiert...
Sprachbefehle sind nix neues guckst du in der Behindertenforschung Sprache / Muskelzucken / Hirnströme alles bereits möglich ;p
und selbst Dragon Naturraly Speaking funzt schon recht gut wenn es einmal angelernt ist.

http://www.deep-pearl.de/ da den PC Project X1 ;p alles Sprachgesteuert. das ist noch modding ;p und über dem üblichen Niveau von CB.

Hier geht es ja aber um was ganz anderes ... Übersetzungen der Sprache in eine andere und das auch noch simultan ;p
Mag zwar für billige Sätze reichen aber wie gut automatische Übersetzungen funktionieren siehst ja an dem Quatsch der regelmässig bei Google Übersetzer rauskommt ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sätzen aus dem Schulbuch mag dass noch funktionieren. Zusätzlich sind Englisch zwei simple Sprachen. Bei Umgangssprache, Dialekten, komplizierten Sätzen und Redewendungen wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Interessant wird es wenn es auch Sprachen wie Russisch, Arabisch, Chinesisch etc. beherrscht.
 
@Luxuspur
...Mag zwar für billige Sätze reichen aber...

stimmt, vor allem lernen die meisten auch so "im glauben das so richtig auszusprechen" ich kenn welche die lachen nicht die LOLEN? LoL. Bin mal gespannt was da für neue wörter entstehen werden.

Was passiert aber wenn ich gebrochenes z.B. englisch spreche, übersetzt der dann auch sinngemäß und logisch?
und besoffen dazu, ein bit, Bitch, stoß zu, OK Prost :D

Auf jeden fall sehr interessant, kann man schon abschätzen wann es "relativ ausgereift ist" ? so das man fliessend spricht und übersetzt bekommt. 3-6 jahre oder 5-10 jahre?

Also die sprache ist eine sache, die übersetzung, die andere ist die "aussprache" gibt es dazu auch irgendetwas auktuelles? Weil das meiste noch so klingt wie damals zu C64 zeiten oder Amiga, aber ich brauche echte "Menschen stimmen"

werden diese zwei sachen mal zusammen fliessen? so als würde einmensch dir zuhören und es zeitgleich übersetzen.

Ich habe mal bei irgendwelchen News Vox gesehen das die Japaner da eine software haben, die lernt und sich selbständig weiter entwikelt. (finde, Online leider nichts darüber, doch es kann sein da sich es aufgezeichnet habe ist lange her...)Ist das wieder etwas anderes ? Aber es ist kein Android, es ist ja nur "Software" oder?
 
Tolles Ding,
aber alle sprachgesteuerte Geräte verlangen eine klare und deutliche Aussprache -> d.h. mehrmaliges Wiederholen bis man aufgibt...
Im Werbefilm wollen die beiden Mädels sich ja gern treffen.
Falls sie tatsächlich das tun, müssen sie nur noch Ihre Notebooks mitnehmen, denn schließlich kann keine von den die Sprache der anderen.
 
Mal von NSA etc. abgesehen..., WIE GEIL IST DAS DENN?
Sowas pusht die globale Kommunikation um Jahrhunderte! (Wenn es gut funktioniert)
Also ich find's hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben