Lumia 1020 Helligkeitssensor

Müsste oben irgendwo neben der Kamera sein, warum denn? :p
 
Ist er eben nicht.
Egal welchen bereich ich zu decke wirds nicht dunkler, nur wenn ich das ganze Gerät in den Schatten halte wirds gedimmt.

Wieso ich das wissen will?

Wenn ich nachts mit Navi fahre(Here+) dann regelt das blöde ding recht zügig hoch, nur weil hinter mir ein Auto ist oder eine etwas hellere Straßenbel. Das nervt beim Fahren bei Nacht enorm.

Und die Einstellung "niedrig" ist viel zu hell.(was ansich echt idiotisch ist -.-)
 
Here+ hat imo doch sogenannte (bei einer gewissen Dämmerung dann auch automatisch aktivierte) Nachtfarben - oder sind die dir auch zu hell?
 
Toms schrieb:
Da ist bei mir der Näherungssensor. Und wenn ich den zu decke passiert nix(außer bei Glance, das schaltet sich dann nämlich ab, oder bei Telefonaten, geht das Display aus)

JeGe schrieb:
Here+ hat imo doch sogenannte (bei einer gewissen Dämmerung dann auch automatisch aktivierte) Nachtfarben - oder sind die dir auch zu hell?
Ja Nachtfarben sind ja auch okay, aber das Display strahlt immer mal in den genannten Situationen voll auf um dann später wirder runter zu regeln. Und dieses aufblenden nervt gewaltig.
 
Tulol schrieb:
...Und die Einstellung "niedrig" ist viel zu hell...

Hm... Bei der Einstellung 'niedrig', dann ist ja eigentlich der Helligkeitssensor auf manuell eingestellt... Und wenn dir diese niedrige Helligkeitsstufe (nachts) bereits viel zu hell ist, was nützt es dir dann wenn du den Helligkeitssensor abdeckst (oder das zumindest so vorhast)? Dadurch wird das Display dann auch nicht dunkler (weil es daraufhin ja auch nur bis zur Helligkeitsstufe 'niedrig' runter geregelt wird)...
Oder verstehe ich da jetzt irgendwas falsch?
 
Die manuelle Stufe "niedrig" ist wesentlich heller als die tatsächlich niedrigste Stufe wenn das Display auf automatisch steht. Ist außergewöhnlich bescheuert, aber es ist eben so. Wieso weiß wahrscheinlich nur Microsoft.
 
Hm... Dann überklebe doch - zumindest während der nächtlichen Navigation - den kompletten oberen Bereich mit z.B. schwarzem Iso-Band (oder besorge dir eine billige Hülle, kürze die auf das Maß das dann nur der obere Bereich abgedeckt ist und stülpe das während der Navigation über besagten Bereich).
 
Ich zitiere mich mal selber^^
Tulol schrieb:
Egal welchen bereich ich zu decke wirds nicht dunkler, nur wenn ich das ganze Gerät in den Schatten halte wirds gedimmt.
 
Sorry, dass hatte ich nicht mehr auf dem Schirm...

Also wenn ich bei meinem 730 den oberen Bereich (quasi den schwarzen Bereich bis dahin wo das Display anfängt) abdecke fährt die Automatik nach ca. zwei Sekunden die Beleuchtung runter (und ebenso nach ca. zwei Sekunden die Beleuchtung wieder hoch...).
Aber das hilft dir jetzt nicht viel weiter. Einzig du setzt dich dbzgl. mal mit dem Nokia-Support in Verbindung -> http://www.microsoft.com/de-de/mobile/hotline/

Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben