Firefox Prüfung auf Aktualität des Adobe Flash Player

A

Arno Nym

Gast
Sobald eine Aktualisierung des Flash Player vorhanden ist verlangt Firefox von mir das ich aktualisiere. Tue ich das nicht dann muss ich für jede Webseite auf der ein Flash abgespielt werden soll bestätigen dass es mit der installierten Version vom Flash Player abgespielt werden soll, was mir gehörig auf den Geist geht.
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit ob und wenn ja wie ich in Firefox diese Überprüfung deaktivieren kann, das würde mir sehr helfen.
Danke schon mal vorab.
Ich benutze Firefox ESR 31.3.0
 
Wenn in der installierten Flash Version eine bekannte Sicherheitslücke existiert, wird automatisch auf klick-to-play umgeschaltet. Alles andere wäre nicht wirklich vernünftig.
Mit einer aktuellen Flash-Version sollte das nicht sein. Vllt. mal unter about:addons bei Plugins Flash auf "Immer aktivieren" stellen.
 
addons.jpg Hier für die Bildvergrößerung klicken.

Unter den Extras die Addons aufrufen, auf Plugins klicken und dann die Plugin-Tools (1.) aufrufen.
Den Haken bei "Add Ons automatisch aktualisieren" entfernen (2.)
 
vielen Dank für die Antworten. Ist schon klar dass diese Meldung bei einem aktuellen Flash Player nicht auftritt. Mir geht es dabei nur ums Prinzip: Die Entscheidung ob auf meinem PC ein Programm, in diesem Fall der Flash Player, aktualisiert werden muss sollte doch bei mir liegen und nicht bei Mozilla, nur wird mir die Entscheidung zu aktualisieren quasi von Mozilla aufgezwungen in dem ich bei nicht aktualisieren jedesmal bestätigen muss dass mit der installierten Flash Version wiedergegeben werden soll. Und genau das passt mir nicht, es ist immer noch mein PC und mein Risiko das ich eingehe.
Würde es für Chrome eine Erweiterung geben die mir die Lesezeichen so schön übersichtlich in der sidebar darstellt dann hätte ich den Firefox schon längst gelöscht weil mir so ein Verhalten wie das von Mozilla ganz gewaltig auf den Geist geht.
 
Zurück
Oben