Gtx 970 mit Amd Fx 8350?

HashtagNiklas

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
80
Hallo liebes Forum! :)

Mich würde interessieren, ob der FX8350 von AMD ausreichend für die Grafikkarte ist, oder könnte es dort irgendwelche Probleme geben? ;)

Freue mich auf eure Antworten! =)
 
nö, wird laufen problemlos. Frage ist nur, was du spielen oder damit machen willst.
 
Es könnte Probleme geben, wenn dein Netzteil nicht ausreichend... aber darauf willst du sicherlich nicht hinaus. :)
 
läuft problemlos ...siehe meine sig;)
 
Ich habe eine GTX 780 Ti DirectCUII mit dem FX 8350 (unübertaktet) und es läuft völlig einwandfrei. Die CPU ist zwar etwas langsam verglichen mit den aktuellen intel CPUs, ich habe sie aber auch nicht übertaktet.
Sie ist ein ziemlicher Stromfresser, alleine im Idle verbraucht mein PC an die 100W...
 
Zum Spielen ist der 8350 derzeit unschlagbar zu dem Preis. Lieber diese günstige AMD CPU und dafür ne bessere Graka, das schlägt jedes gleichteure Intel System. (In Spielen wohlgemerkt)

Haters gonna hate :D
 
brubbelmichi schrieb:
Zum Spielen ist der 8350 derzeit unschlagbar zu dem Preis. Lieber diese günstige AMD CPU und dafür ne bessere Graka, das schlägt jedes gleichteure Intel System. (In Spielen wohlgemerkt)

Haters gonna hate :D

DA WÜRDE ICH EHER DEN fx 8320 für 115€ in den raum werfen ;)
 
brubbelmichi hat allerdings um 10 EUR recht. Der FX-8350 geht aktuell bei 150 EUR los, ein Intel Quadcore bei 160 EUR. Bei einem Neukauf würde man den Intel nehmen. Und HashtagNiklas hat den FX-8350 laut einem anderen Thema schon, um die CPU geht es nicht.

Edit: Ach so, ja, die GTX 970 ist eine gute Wahl. Was ist mit der aus dem anderen Thema bei Mindfactory?
https://www.computerbase.de/forum/t...r-neuen-grafikkarte-bis-360eur.1414998/page-2
 
Netzteil reicht habe ein 730 Watt bequiet! ;)
Ergänzung ()

paulaner68 schrieb:
läuft problemlos ...siehe meine sig;)

Das hört sich doch super an. Wie sind deine FPS so in den Spielen und auf welchen Grafik Einstellung kannst du spielen? :)
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:

Habe die Grafikkarte wie im Therese gesagt bestellt nur leider ist sie noch nicht da :( Ich wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen ob mein Prozessor reicht ;)
Ergänzung ()

Uftherr schrieb:
Ich habe eine GTX 780 Ti DirectCUII mit dem FX 8350 (unübertaktet) und es läuft völlig einwandfrei. Die CPU ist zwar etwas langsam verglichen mit den aktuellen intel CPUs, ich habe sie aber auch nicht übertaktet.
Sie ist ein ziemlicher Stromfresser, alleine im Idle verbraucht mein PC an die 100W...

OK, auf welchen Grafikeinstellungen Spieler du so? Und welche FPS werden erreicht? :D
Ergänzung ()

Skullhead schrieb:
sogar mit meinem läufts und läufts und läufts.

Mit welchen Grafik Einstellungen Spieler du denn? :)
Ergänzung ()

brubbelmichi schrieb:
Zum Spielen ist der 8350 derzeit unschlagbar zu dem Preis. Lieber diese günstige AMD CPU und dafür ne bessere Graka, das schlägt jedes gleichteure Intel System. (In Spielen wohlgemerkt)

Haters gonna hate :D

Sehe ich eigentlich genau so :D
Ergänzung ()

Richtig :)
 
alle aktuellen spiele auf ultra /high in fullhd.hatte vorher die 670er OC von gigabyte drin und da war ich leider mit 2gb ram sehr am ende.
jetzt rattert dat ding wieder anständig.
 
Nabend, unzwar muss ich mein PC Aufrüsten, so sieht es aktuell aus

Prozessor: AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail (Vorhanden)

Die Frage ist nun, soll ich mir den FX 8320 mit der MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G?
Hab Aktuell nen alten Phenom X4 965 BE drin.
Und ner AMD HD 7870
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum! :)

Einmal steht unter "sieht es aktuell aus" ein 8320 und später der 965BE. Hast du den 8230 schon oder hast du vor ihn zu kaufen? Mir wäre der Sprung vom 965BE zum 8230 nicht groß genug. Bei einer neuen CPU würde ich aktuell einen Intel nehmen. Oder noch günstiger, du behältst den 965BE und holst dir nur die Grafikkarte neu.
 
Wilhelm14 schrieb:
Willkommen im Forum! :)

Einmal steht unter "sieht es aktuell aus" ein 8320 und später der 965BE. Hast du den 8230 schon oder hast du vor ihn zu kaufen? Mir wäre der Sprung vom 965BE zum 8230 nicht groß genug. Bei einer neuen CPU würde ich aktuell einen Intel nehmen. Oder noch günstiger, du behältst den 965BE und holst dir nur die Grafikkarte neu.

Intel ist mir in meiner Ausbildung aktuell nicht drin, ich will den PC bis 2-3 Jahre wieder nutzbar machen, bis die bsp DDR4 günstiger wird. Noch ist der 965BE verbaut,

Und danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben habe ich es ja schon aufgezeigt, dass Intel bei kompletter Neuanschaffung nur 10 EUR teurer wäre als AMD.
Behalte den 965BE und hole dir nur eine Grafikkarte. Obwohl, wenn das Geld knapp ist, könnte man sogar die 350 EUR für die GTX 970 sparen und die 7870 weiter nutzen. So schlecht ist die ja nun auch noch nicht. Falls du dir was zu Weihnachten gönnen willst, dann vielleicht eine SSD, falls noch keine vorhanden.
 
Wilhelm14 schrieb:
Oben habe ich es ja schon aufgezeigt, dass Intel bei kompletter Neuanschaffung nur 10 EUR teurer wäre als AMD.
Behalte den 965BE und hole dir nur eine Grafikkarte. Obwohl, wenn das Geld knapp ist, könnte man sogar die 350 EUR für die GTX 970 sparen und die 7870 weiter nutzen. So schlecht ist die ja nun auch noch nicht. Falls du dir was zu Weihnachten gönnen willst, dann vielleicht eine SSD, falls noch keine vorhanden.

Die GTX 970 von MSI war fest eingeplant, habe mir nur ein neues MB zugelegt, leider doch AMD+ sollte ich das MB wieder zurück schicken und Intel MB kaufen?
 
Mehr Details wäre hilfreich. Du hast aktuell eine 7870 und einen 965 BE. Welches Board hast du aktuell? Das Gigabyte GA-970A-DS3P? Oder welches?

PS: Du brauchst meinen Text nicht voll zitieren, dass mögen die Moderatoren hier nicht. ;)
 
Zurück
Oben