Gtx 970 mit Amd Fx 8350?

Ich habe das 965 BE die AMD HD 7870 und das genannte GIGABYTE MB, was ich mir aber erst neu zugelegt hatte.
 
Details? :)
Welches Board hattest du vorher?
Was läuft nicht richtig?
965 BE und 7870 machen mit einem unverbasteltem Windows meist eine passable Figur.
 
<--- fragt sich immer was eine CPU mit der Graka zu tun hat?
Die CPU muss Deine Software stemmen, da ist doch die Graka völlig außerhalb der Rechnung.

Und wenn der TE mal nachgeschaut hätte, wieviele FPS seine CPU in seiner Software schafft, dann würde sich doch die Frage völlig erledigen. Warum schafft das niemand?
 
Wilhelm14 schrieb:
Details? :)
Welches Board hattest du vorher?
Was läuft nicht richtig?
965 BE und 7870 machen mit einem unverbasteltem Windows meist eine passable Figur.

Das alte Mainboard spielt keine Rolle, ist kaputt

Das ist mein jetziger PC, die Graka schafft aber bsp AC Unity, BF4 kaum noch vernünftig:

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor 3,4GHz
Grafikkarte: 2048MB PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P
RAM: 8GB Kingston
Festplatte: WD Blue 250GB SATA 3 6Gb/s
Festplatte 2: 500GB WD Green WD5000AZRX Intellipower 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
CASE*: Nanoxia Deep Silence DS 3 Dark Anthracite
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Tower Kühler
Netzteil: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Board kaputt ist und man eh vor hat, die CPU aufzurüsten, nimmt man aktuell eine Intel CPU. Egal.

Wie HisN sagt, beobachte deine Spiele. Reduziere die Auflösung und die kompletten Grafikeinstellungen. Bekommst du so mehr FPS? Stell die Auflösung und die Grafik sehr hoch ein. Werden es weniger FPS? Wird das Spiel bei Reduzierung flüssiger und bei "hoch" ruckelig, musst du die Grafikkarte aufrüsten. Bleibt das Spiel auch bei Reduzierung ruckelig, musst du vermutlich die CPU aufrüsten.
 
Also bei AC Unity bleibt die CPU relativ gut entspannt.

Wenn ich die Grafik auf Ultra einstelle, gibt es weniger FPS, so stark wie ich es runterschraube, so flüssiger wirds, ein Kollege hat den selben, bei ihm läufts auf Ultra mit ner GTX 970

Zudem bin ich Auszubildender, muss mir alle Komponenten nach und nach kaufen, da ich sowie so den AM noch habe, wollte ich bis ende der Ausbildung bei AMD bleiben.

Natürlich könnte ich das MB zurückgeben und ein gleichwertiges MB für Intel kaufen, dann müsste ich aber nächsten Monat erst ein Prozessor kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, weil du (nicht ich) weiter vorne eine neue AMD FX CPU in Erwägung ziehst. Und wenn Board und CPU getauscht werden, kann gleich Intel zum Einsatz kommen.
Wenn ein Kollege mit selber CPU und GTX 970 Ergebnisse erzielt, die du auch haben möchtest, dann los und eine neue Karte holen. :)
 
Wilhelm14 schrieb:
Okay, weil du (nicht ich) weiter vorne eine neue AMD FX CPU in Erwägung ziehst. Und wenn Board und CPU getauscht werden, kann gleich Intel zum Einsatz kommen.
Wenn ein Kollege mit selber CPU und GTX 970 Ergebnisse erzielt, die du auch haben möchtest, dann los und eine neue Karte holen. :)

Die Frage ist halt, wie Zukunftssicher ist diese Kombination? Das Problem ist, hier hab ich nen AMD Phenom, so, bei Intel müsste ich mir noch ein neuen Prozessor zu kaufen, alles sehr schwierig.
 
Seit wann gibt es Zukunftsicherheit beim PC?
a) Ist es abhängig von der INDIVIDUELLEN Software-Auswahl
b) kann sich das beim Kauf einer EINZIGEN Software SCHLAGARTIG ändern. Von reicht zu reicht nicht mehr.

*Schulternzuck*
 
Deine Antwort hilft mir bei meinen Problem leider überhaupt nicht, eher ne Randnotiz.
 
Meso schrieb:
Die Frage ist halt, wie Zukunftssicher ist diese Kombination?

Es ist die Antwort genau auf diese Frage. Es GIBT KEINE.
Sorry wenn das hart für Dich ist.
 
Meine Hauptfrage war, ob sich das Upgraden von Phenom lohnt? Das ist dass, was alles entscheidet.
 
Hast Du "lohnt sich" definiert?

Wie viel FPS ist Dir wie viel Geld wert? Lohnt sich spielt sich ja hauptsächlich im eigenen Kopf ab. Wie viel FPS bei BF4 und ACU ist "es hat sich gelohnt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Hast Du "lohnt sich" definiert?

Wie viel FPS ist Dir wie viel Geld wert? Lohnt sich spielt sich ja hauptsächlich im eigenen Kopf ab. Wie viel FPS bei BF4 und ACU ist "es hat sich gelohnt"?

Ein Stabiles Game ohne Ruckler, was ich aber derzeitig der Grafikkarte in die Schuhe schiebe
 
Nimm doch die Graka aus der Rechnung raus. Falls Dein System noch irgendwie läuft.
Dass Ruckler bei ACU nicht an Deinem System liegen ... eventuell. Auf meinem System läuft es auch nicht Ruckelfrei. Und das ist weit jenseits von "es lohnt sich".
 
Ich werde mir die GTX 970 holen, dann sehen, wie die CPU reagieren wird, sollte Sie ausbremsen werde ich einen FX 8320 holen, sollte Sie standhalten, bleibt Sie drin und ich übertakte noch mal auf 3,8GHz
 
Meso schrieb:
Das Problem ist, hier hab ich nen AMD Phenom, so, bei Intel müsste ich mir noch ein neuen Prozessor zu kaufen, alles sehr schwierig.

Meso schrieb:
Meine Hauptfrage war, ob sich das Upgraden von Phenom lohnt? Das ist dass, was alles entscheidet.

Du widersprichst dir. Einmal willst du die CPU nicht aufrüsten, das andere mal willst du.
Aber du hast ja für dich selbst festgestellt, dass die Aufrüstung der Grafikkarte vorerst am meisten bringen sollte. Wie bereits gesagt, das kommt alles auf die persönlichen Anforderungen, Software, Spiele an.
 
Wilhelm14 schrieb:
Du widersprichst dir. Einmal willst du die CPU nicht aufrüsten, das andere mal willst du.
Aber du hast ja für dich selbst festgestellt, dass die Aufrüstung der Grafikkarte vorerst am meisten bringen sollte. Wie bereits gesagt, das kommt alles auf die persönlichen Anforderungen, Software, Spiele an.

Das Aufrüsten der CPU war ne Option, wenn die CPU nicht mit der Graka klappt. :D
 
Aber nachgeprüft hast Du es nicht? Du kaufst erst mal aus dem Bauch raus?
 
HisN schrieb:
Aber nachgeprüft hast Du es nicht? Du kaufst erst mal aus dem Bauch raus?

Eine solche Zusammenstellung habe ich nicht gefunden, und die neue Graka war fest eingeplant, die CPU wird sowie so erst nach Januar kommen, also teste ich das erst, sollte es nicht klappen wird im Februar neu gekauft wenn doch, wird ne SSD gekauft + Windows 8.1 gekauft
 
Zurück
Oben