Was meint Norton damit?

Loperix

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
323
Hallo.
Ich bekomme von Norton jede 10 Minute diese Meldung! Unbenannt.png
Irgend eine Silententdeckung!
Wie kann man das ausmachen?
Was will mir Norton damit sagen?
Danke
 
ein prozess, in diesem fall die svchost.exe will auf etwas nortonmäßges zu greifen. das will norton nicht und blockiert es somit. ist völlig normal, hab ich auch! norton will halt von niemanden(böse viren) manipuliert werden
 
SVCHOST zu blockieren ist schon problematisch. Offenbar soll eine Datei geöffnet werden. Schau, welche es ist. Kenne das Programm nicht, aber das Ziel scheint zu sagen, es ist eine von Norton selbst.
 
Ich würde mir Norton noch son paar mal kaufen, so lange, bis ich ich von den ganzen Meldungen die Schnautze gestrichen voll hätte.

Nichts ist besser als eine Firewall von CISCO Systems. Der Gründer, Günter Freiherr von Bechtolsheim sagte einst, eine Hardware Firewall, setzen wir uns in den Garten.

Günter, ein Deutscher in Californien, hat auch Sun Microsystems erfunden.

Petra Norton Commander ist genial. Alles danach war eher sagen wir mal Software Schrott.

Vsevolod V. Volkov ging mit dem X86 Assembler Norton Commander schlanker rein in Volkov Commander, brought by Russia and the Ukraine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Svchost.exe ist ein Prozess auf dem Computer, der als Host für andere einzelne Dienste dient oder Dienste enthält, die von Windows zum Ausführen verschiedener Funktionen verwendet werden. So verwendet z. B. Windows Defender einen Dienst, für den ein Prozess von svchost.exe als Host dient.
Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-is-svchost-exe#1TC=windows-7

Vergesst endlich diese all in one plug and play Security Programme. Dieser Schrott macht mehr Ärger als dass es schützt.
Windowseigene Systemprozesse zu blockieren ist gefährlich. Und wer sich nicht in den Tiefen von Windows auskennt, lässt lieber die Finger davon.
Eine Firewall ist in jedem Router und die kann weitaus mehr als jede Softwarefirewall. Zuviele Köche verderben den Brei.
Wer sich mit gesundem Menschenverstand und einem vernünftigen Virenscanner im Internet bewegt, ist ausreichend geschützt. Der größte Teil des Viren- und Trojanerproblems sitzt sowieso vor dem Bildschirm.... ;)
 
Also willst du damit andeuten das ich es deinstallieren soll?
Da hab ich noch ein Problem. Immer wenn ich mein Pc ausmachen soll, kommt eine Nachricht, CMD würde irgendwie nicht richtig starten!
 
Norton Ghost ist beschissener als Clonezilla. Deinstalliere jeden Norton Dreck.
 
Es gibt Abmeldescripte. Eventuell hat etwas sowas installiert. Es kann aber auch eine Task des Aufgabenplaners sein. Genaueres könntest du in den Fehlern in den Ereignisprotokollen finden.
 
Es gibt dort draussen Hacker. Für die ist Deine Leitung sowas von uninteressant, die checken Dich durch. Keine Bandbreite zu haben, dann lassen die von Dir ab. Örgel Dir Microsoft Security Essentials auf die Kiste und der Router macht die Hardware Firewall.


Mehr brauchst Du nicht. Wenn etwas seltsam ist, dr. web livestick mit linux mate desktop, scannst du vom stick aus deinen windows pc, ne hand voll malware, cure it. bei harten einbrüchen, die man selbst über schadsoftware sich eingefangen hat, rootkits oder so, windows neu drauf...

Ich war damals, 1987 bei einem provider, der hatte eine 2-mbit leitung (backbone) für all seine kunden.


Wenn Du jetzt die richtig starken blades hast mit backbones, wovon der mann im alter noch träumt, dann ist deine leitung für hacker interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loperix schrieb:
Also willst du damit andeuten das ich es deinstallieren soll?
Da hab ich noch ein Problem. Immer wenn ich mein Pc ausmachen soll, kommt eine Nachricht, CMD würde irgendwie nicht richtig starten!

Möglicherweise wird von Norton die CMD.EXE geblockt, die auch für An- und Abmeldescripte gebraucht wird.
Der reale Praxisbeweis über die Unsinnigkeit derartiger Software.
 
Danke, ich werde über mittag schauen!
Was für ein Antivirus empfehlt ihr?
Ich habe nur einzelne Empfhlungen gesehen.
Danke!
 
wenn du norton draufhast, lass norton drauf...
...ist besser als gar kein virenjäger.
solange du weisst, dass du norton anders einstellen musst, falls irgendwas "online" nicht geht, ist norton für "beginner" sehr gut geeignet.
 
es kommt halt auch sehr stark darauf an was für einen Browser man verwendet!
Ich nutze auch Norton und Opera und bin sehr zufrieden! Auf verschiedenen Rechnern gar keine Probleme!
In der Firma das gleiche.
Eine Einschränkung allerdings, Norton arbeitet sehr viel und auf schwachen Rechnern kostet das Leistung die evtl. anderswo gebraucht wird!

Von häufigem Wechsel rate ich auch ab, manche sitzen so tief im System das man oft hinterher eine Neuinstallation braucht beim Wechsel von einem Virenjäger zum anderen!
 
Loperix schrieb:
Was will mir Norton damit sagen?
das:
http://community.norton.com/de/forums/nicht-autorisierter-zugriff-blockiet-datei-öffnen

und das in englisch:
http://community.norton.com/en/foru...locked-open-file-major-security-breach-norton

zumindest wenn man von einem behämmerten halben screenshot ausgeht...
wie ersichtlich und teilweise auch hier genannt, handelt es sich um den Norton-Selbstschutz. Das ist heutzutage halt ein hin- und hergeschütze. WIN schützt sich vor AV, AV schützt sich vor WIN (und noch ein paar anderen), nur den Nutzer schützt keiner...

also natürlich nur meistens solche, die keine Ahnung von sowas haben und z.b. die die svchost.exe immer NUR für einen WIN-Dienst halten und oben fotografieren, während unten unter der Haube diese Sachen längst Schadcode ausführen...
z.b. dadurch http://de.wikipedia.org/wiki/DLL-Injection

aber wie gesagt solange Du nicht meinst, die Firewall im Router schützt Dich vor Dateimanipulation auf dem Rechner, bist Du schon mal einen Schritt weiter...

die Bösen gehen sowieso immer nur auf die ärmsten der armen los, hab grad wieder angelesen, von haha-screenshots in Steam, von Leuten die online einen kennen, der wiederum auch einen kennt... usw. :D

und Du hast doch erst auf Expertenrat gewechselt ? norton > avast > norton...
 
Ja genau, ich habe gewechselt!
Weil ich dachte das man Avast nas einer bestimmten Zeit zahlen muss
Ergänzung ()

Also ich benutze Firefox und Chrome
Habe aber standartweise Explorer!
Also empfehlt ihr mir wieder Avast?
 
Norton mußt Du immer bezahlen (wüßte nicht, daß die Freeware anbieten), Avast in der Free Version nicht. Poppt halt manchmal Werbung hoch und es ist keine Firewall dabei. Da kann man aber auch die von Windows einfach lassen.
 
Also empfehlt ihr mir wieder Avast?
Avast in der Free Version nicht. Poppt halt manchmal Werbung hoch und es ist keine Firewall dabei. Da kann man aber auch die von Windows einfach lassen.
Falls du das wirklich vorhast mit Avast Free, dann sieh zu das du vorher Norton sauber deinstalliert bekommst inkl. Norton Removal Tool und tue dir selbst einen Gefallen und wähle bei Avast im ersten Fenster Dropbox ab und wähle die benutzerdefinierte Installation um da dann unter Werkzeuge nicht gewollte Werkzeuge abwählen zu können.
 
Alles klar. Lohnt es sich Avast die "Vollversion" zu kaufen?
Ergänzung ()

Oder ich würde auch gerne Geld ausgeben für etwas besseres!
 
Zurück
Oben