Xbox One Wireless Controller für Windows ?!

L0g4n

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
533
Hey,

wollte mir ca. vor nem halben Jahr schon den XBox One Controller für Windows zulegen, so dass ich ihn da eben
in bestimmten Games nutzen kann. Treiber sind ja auch schon ca. seit nem 3/4 Jahr da.
Jedoch habe ich ihn mir damals noch nicht zugelegt, da es nur eine "Wired" Version für den PC gab und keine Möglichkeit Wireless (wie beim XBox 360 Controller mittels Wireless Receiver) zum PC zu connecten.
Meine Frage daher: Gibts das immer noch nicht ? Habe gerade wieder gesucht, wurde jedoch nicht fündig ?
Legt Microsoft da noch nach oder kommt das nicht mehr ?

LG
 
Diese Seite habe ich auch gefunden, jedoch steht das, was du behauptest, nicht auf dieser Seite.
Der Wireless Receiver ist zwar mit dem PC kompatibel, jedoch muss man ihn dann per USB Kabel an den PC anschließen. Der Wireless Connect ist nur zur Konsole möglich.

LG
 
Oh je, Sorry, das war missverständlich (auf der Seite von MS).
:o

Dafür liebe ich Microsoft. Immer schön nur die halbe Wahrheit. Wenn man liest "Seit 5. Juni 2014 ist der Xbox One Wireless Controller mit einem PC kompatibel, sofern eines der folgenden Treiberpakete heruntergeladen wird: ..." sollte man denken das war's mit den Voraussetzungen. Der Hinweis auf ein USB-Kabel ist dann wohl zuviel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor kurzem die Titanfall Edition des XBOX One Controllers und ein Play and Charge Kit zugelegt.

Eine Möglichkeit den Controller am PC mit Windows (8.1 bei mir) zu benutzen habe ich selber noch nicht gefunden. Allerdings muss ich sagen, komme ich auch so zurecht. Eine gefüllte Steam Bibliothek und den Big Picture Mode und ab dafür.

Es gibt eine Menge kleinere Programme mit denen man die Knöpfe von Controllern neu belegen kann, damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt. Minecraft mit XBOX Controller zocken, muss das sein? ^^

Wenn jemand eine wireless Möglichkeit gefunden hat, bitte hier reinschreiben.
Ich bereue den Kauf des Controllers kein Stück.
 
Du meinst, du hast noch keine Möglichkeit gefunden diesen am PC zu nutzen ohne Kabel (ein bisschen missverständlich ist deine erste Formulierung).
Ich hätte halt auch voll Bock auf den Controller, jedoch auf das (USB)-Kabel zum PC hab ich gar keinen Bock.

LG
 
Mit Kabel und Treiber funktioniert tadellos. Für ohne Kabel fehlt nach wie vor der Empfänger. Ende der Geschichte.
 
Stimmt, Treiber sind mittlerweile draußen und mit einem normalen Datenkabel sollte der Controller dann laufen. Da noch nicht lang die offizielle Version 'for Windows' mit beiliegendem Kabel erhältlich ist, wird es wohl so schnell keine Funk-Variante fürn PC geben.

Ich bin da eher old school drauf und wünschte mir einen mit einem fest verbauten Kabel, das fand ich schon bei der 360 besser (auch leistungstechnisch). Wer da aber für diese Micro-USB-Nüppelchen-Anschlüsse verantwortlich ist sollte verhauen werden. Einmal falsch angehustet sind die Teile abgebrochen und überhaupt nicht für bewegte Gegenstände geeignet. Da wäre mir dann selbst die Funkversion lieber. Na mal sehen ob noch irgendeinem ein Licht aufgeht...
 
Zurück
Oben