• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zum PSN Spiel Download (Injustice)

I

INHUMAN94

Gast
Moin,

Wollte gerade Injustice für die PS4 laden. Da ist mir aufgefallen das bei Downloads nur 4,57 GB angezeigt wird. In der Speicherverwaltung wird jedoch eine Größe von 22 GB angezeigt.

Das der DL so stark komprimiert wird kann ich mir nicht vorstellen.

Daher die Frage. Was ist mit den Rest?
 
Livxe schrieb:
Daher die Frage. Was ist mit den Rest?

Wird während dem Spielen im Hintergrund geladen.

Was ist PlayAsYouDownload? Werden alle PS4-Spiele diese Funktion unterstützen?
PlayAsYouDownload ist eine neue Funktion des PS4-Systems, durch die der Zugriff auf Spiele, die aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden, beschleunigt wird. Unterstützte Titel sind spielbar nachdem der User einen Teil der Daten heruntergeladen hat, während der Rest des Spiels im Hintergrund weiter heruntergeladen wird. Alle Titel sind mit dieser Funktion kompatibel, einige Titel werden es aber bei der Veröffentlichung nicht anbieten.

http://www.ps4source.de/ps4-faq-alle-antworten-zur-playstation-4/#store
 
Ich greife das Thema nochmal auf.

Mir ist gestern beim Download von Fifa 15 aufgefallen, dass der download der im Store angegeben menge von ca. 7gb mit etwa 50-100% der DSL Geschwindigkeit ablief. Die restlichen 7gb die dann im Hintergrund geladen haben, haben dann aber mehrere Stunden gebraucht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Den Download habe ich gegen 21:30 gestartet, also nicht unbedingt in der Primetime. Die PS4 hängt natürlich per LAN Kabel am Router.
 
Da man ja ingame leider nie sieht wie schnell das Spiel runterläd, schwer zu beurteilen. Aber das PSN ist sehr sehr oft total überlastet und schwankt in der Geschwindigkeit stark.
 
Zurück
Oben