Seasonic G-360 für GTX 650 TI Boost sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akahige

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
57
Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob das oben genannte Netzteil die Geforce GTX 650 TI Boost mit ausreichend Strom versorgen würde. Laut Nvidia setzt die GPU ein Netzteil mit mindestens 24A bei 450W voraus. Die Seasonic kann bei 12V 30A Strom liefern, was vom Energieverbrauch her sehr effizient ist. Deshalb frage ich mich, ob man beim Kauf eines Netzteils eher auf die Amperezahl achten muss, oder doch auf die Wattzahl.
 
Moin,

die 650 Ti Boost ist relativ sparsam. Im CB Test verbraucht das komplette System unter Last gerade mal 220 Watt. Also sollte ein solides 300 Watt Netzteil schon dicke reichen. Mit dem 360er hast Du also noch Luft nach oben. Verbrauchsangaben von nVidia sind immer mehr als passiv, um nicht zu sagen übertrieben, um auf der sicheren Seite zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben