• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Möglichkeit altes Sims 3 wieder zu reaktivieren

Almalexia

Captain
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4.093
Hallo,

da ich mein Windows neuaufgesetzt habe, möchte ich Sims 3 wieder spielen. Inklusiver aller Add-ons.
Jetzt habe versucht das Spiel zu starten, nur kommt eben beim starten eine Fehlermeldung. Glücklicherweise habe ich eine Sicherung der Daten gemacht und konnte daher die Dateien im Eigenen Dateien-Ordner wiederherstellen.

Wenn ich den Launcher starte, kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten, Info´s stehen in der Log-Datei" Wie heißt die bitte?
Sims.png
Was kann man da außer Neuinstallieren noch tun?
Danke für Antworten!

LG
Muckle
 
Ehe da stundenlang rumprobiert und ggf. Registryeinträge verbogen werden - denn bei den installierten Programmen wird Windows Dir Sims3 sicherlich nicht anzeigen nach einer Neuinstallation, würde ich doch schlicht den einfachen Weg gehen.

Origin (brauchst Du für Sims3 eh inzwischen) drauf und aus dem Menü das Game einmal neu installieren.
 
@Andy,

Danke für Deinen Beitrag, so kann ich zumindest mal den Log überprüfen.

@hamjuk63
Seit wann braucht man denn für Sims 3 Origin? Ich habs immer ohne gespielt... :freak:
Auch du musst es lernen, bevor man da rangeht, macht man ein Backup und spielt das im Notfall wieder zurück, daher ist eine verbogene Registry nicht so schlimm, verbogene Registry?
Neuinstallieren ist natürlich die einfachste Methode. Aber ein Klassiker unter Windows. :evillol:

Ich kann auch nur die zugehörigen Registrykeys zu Sims 3 raus exportieren.

Aber klar, schnell zu Origin und herunterladen - Danke! Herr Origin-Verkäufer.
 
Sonst hat keiner eine Lösung, wie ich mein altes Sims 3 wieder zum laufen bekomm?
 
Was hat denn die Neuinstallation gebracht?

Wenn Du das Game wirklich lange nicht gespielt hast, wird da so Einiges nachzuholen sein.
Das Problem ist, dass das Game ja ständig neu gepatched wurde und man im Grunde erst einmal das Basisspiel auf den neuesten Stand patchen muss (das sind einige GB), dann die einzelnen Erweiterungen.
Da wäre es meiner Meinung nach wirklich sinnvoll, einmal komplett sauber neu zu installieren.

Aber Warnung:
Ich habe das vor einiger Zeit auch mal gemacht und es ist relativ eklig, wenn man auch Items aus dem Shop hat.
Die bekommt man so ohne Weiteres nicht mehr aus dem Launcher runtergeladen.
Und im Shop muss man jedes einzelne Item einzeln downloaden und bekommt für jedes einzelne Item ein kleines Bestätigungsfenster.
Bei mir waren das so 900+ kleine Windows, die ich dann hinterher wegklicken durte.
Anno PC-Steinzeit

Habe es inzwischen wieder vom Rechner verbannt und es kommt mir nie wieder drauf.
 
@Hamju,

Was hat denn die Neuinstallation gebracht?

Gar nichts, da vor Neuinstallation des Betriebsystem, das Spiel inklusiver aller vorhandener Add-Ons und Erweiterungen installiert wurde. Das heißt, das Spiel war auf den Aktuellsten Stand und es wurde nicht an Origin gebunden. Wer das Spiel natürlich über Origin kauft, ist da selberschuld, aber das ist wie bei Steam.

Da wäre es meiner Meinung nach wirklich sinnvoll, einmal komplett sauber neu zu installieren.

Ziel dieses Themas ist und bleibt, wie erspare ich mir das lästige Neuinstallieren von Sims, da das wirklich lästig ist, alle DVDs einzulegen und inklusiver Serial eingabe und rumgepatche.
 
Zurück
Oben