• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls migriert zu Steamworks

Draco Nobilis schrieb:
Jemand der LIVE kennt kann diese 3 Fragen beantworten und wird auf in dem hatetrain einsteigen.

Sehe das wie calluna, von welchen Problemen sprichst du?
Kenne solche Aussagen nur von Crackern, welche mit LIVE Probleme hatten.
Ansonsten lief das ohne großes Murren.

Bei Steam kann ich dir auch noch weitere Gegenargumente nennen.
Die Infrastruktur war zumindest 2011 nicht redundant ausgelegt und das ist sie heute auch noch nicht soweit ich weiß.
(Am 29.08.2011 ging wegen Hurricane Irene weltweit nichts mehr und das hielt mehrere TAGE an)
Das scheinen viele hier schon komplett vergessen zu haben.

Bei Microsoft kann ich mir das nicht vorstellen, dazu sind sie zu viel im Cloudgeschäft aktiv.
 
Man benötigt für LIVE:
NET Framework in genau der gewünschten Version.
Bei mir und anderen gab es fälle da musste der marketplace mitinstalliert werden damit es überhaupt geht.

LIVE wurde von Microsoft nicht gepflegt sondern einfach so herumgeschleppt und wirkte einfach aufgesetzt.
LIVE verhindert per Natur das es unter Linux laufen könnte. Bei Steam ist eher das Gegenteil der Fall.
Von 20 Leuten die ich kenne kann keiner LIVE irgendwie leiden.
Steam dagegen ist da irgendwie unproblematisch, man kann man gleich wieder eine Debatte darüber starten :D

Meiner Frage nach den Features im vgl. zu Steam einfach auszuweichen ist jedenfalls keine Antwort die mich vom umdenken überzeugen könnte. Persönliche Erfahrungen sind ja gut und schön, aber da stehen dann meine + die meiner Freunde gegen eine oder mehrere hier im Forum. Kann irgendwie auch nicht so ganz sinnig sein damit kann man das Argument dann wohl als sich gegenseitig aufgehoben betrachten.

Wer vorhat Spiele die er für 5-20€ gekauft hat gebraucht wiederzuverkaufen der hat bei Steam mit Kontobindung natürlich schlechte Karten:rolleyes:
 
Draco Nobilis schrieb:
Meiner Frage nach den Features im vgl. zu Steam einfach auszuweichen ist jedenfalls keine Antwort die mich vom umdenken überzeugen könnte. Persönliche Erfahrungen sind ja gut und schön, aber da stehen dann meine + die meiner Freunde gegen eine oder mehrere hier im Forum. Kann irgendwie auch nicht so ganz sinnig sein damit kann man das Argument dann wohl als sich gegenseitig aufgehoben betrachten.

Ganz einfach: Die tun sich nichts bzw ist Steam in einem Punkt besser:
seperater Spiel unabhängiger Client für die Freundesliste = Chatten ohne das ein Spiel laufen muss, dafür hat man dann aber halt gleich einen ganzen Client, anstatt einfach nur ein "Plugin" fürs GFWL Overlay/Framework.
Wenn man aber nicht online/mit Freunden spielt/spielen will, ist das im persönlichen Einzelfall halt auch kein Vorteil mehr.
Unterm Strich und allgemein also: tut sich das alles nicht unbedingt was.

Das ganze Store System usw usf ist in meinen Augen halt kein "Feature".

Was man auch noch als positiv bei Steam anführen könnte, so man es denn nutzt/nutzen will: Das Treiber updating für AMD.
Nutzt/braucht man es nicht, ist es aber auch wieder nur unnötiger Ballast.
 
Bei mir startet Dark Souls gar nicht mehr, als ich gestern Abend Steam gestartet habe, hat DS erst mal ein Update gezogen. Wenn ich DS starte, kommt direkt eine Fehlermeldung! Werde heute Abend mal den Neuen DSFix installieren, da kam ich gestern nicht mehr dazu.
 
Ich scheitere gerade schon an dem punkt "Right click on your game in the Steam Library, go into Properties, check that the BETA tab is set to “dsptde-2.0-“.

Bei mir kann ich im beta tab nichts tun, als einen beta code einzugeben. Sollte dies der beta code sein ( dsptde-2.0- ), so ist er bei mir ungültig.

Ich hab das spiel über steam gekauft, sollte das wichtig sein.

EDIT: des weiteren bin ich mir unklar darüber, wie ich games for windows live schließen soll. mich dort ingame abmelden? über den task manager? ( da habe ich es gar nicht erst gefunden ).

Wär cool, wenn mir da jemand helfen könnte..

EDIT2: Die beta lies sich nur mit den pfeiltasten auswählen, nicht aber mit der maus.. daran lag es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, gestern Abend den Neuen DSFix installiert, DS gestartet -> alle Errungenschaften und savegames wurden übertragen, danach in den Eigenschaften auf “dsptde-2.0-“. gestellt -> läuft :)
 
Problem ist nur der MP, es gibt aktuell ein Regionlock und man spielt nur mit Leuten in der eigenen Region. Aktueller Workaround ist wohl Downloadregion in Steam auf Finland zu stellen. :o
 
Vieleicht kann mir ja jemand helfen... ich habe einen Offline Spielstand mit über 300 Stunden und NewGame++++. Offline Spielstand heißt, dass ich mich nicht bei GfWL angemeldet habe, sondern die Option eines Offline Profils von GfWL genutzt habe, genauso wie bei GTA4 und vielen anderen Games mit GfWL Unterstützung. Dark Souls hatte ich direkt über Steam erworben seinerzeit. Das Dark Souls Update ist eingespielt mit 7,nochwas MB. Wenn ich jetzt das Spiel starte, kann ich wie gewohnt meinen Offline Profil Spielstand laden.

Jetzt das Problem. Steam übernimmt keinerlei Errungenschaften oder den Spielstand, wenn ich dann das Spiel auf den Status dsptde-2.0 stelle. Kann es sein dass ich jetzt gearscht bin, weil ich ein Offline Profil bisher genutzt habe? Die Errungenschaften wären mir dabei noch egal, aber der Spielstand...
 
Ich hab auch die ganze Zeit Offline gespielt (hab zwar ein GFWL-Konto, hab's aber vom Netz abgesperrt :D), daher hat es bei mir nicht die Spielstände übernommen.
Nachdem ich DS nochmal inklusive GFWL gestartet und mich im Konto eingeloggt hatte, hat steam danach alles korrekt übernommen.
 
Danke, aber hilft mir leider nicht weiter. Ich habe direkt ein Offline Profil genutzt, was mir GfWL angeboten hat wenn ich kein Online Profil erstellen möchte. Ich kann mich also gar nicht einloggen, da das Offline Profil keinem Online Profil zugeordnert ist. Ist also ne etwas andere Situation, als wenn man einfach GfWL den Zugang zum Internet verwehrt hat. Hier werden die Daten ja lokal vorgehalten und sobald GfWL wieder Zugang zum Netz hat, werden die Daten abgeglichen. Das passiert bei nem reinen Offline Profil eben nicht, weil ich mich ja mit dem reinen Offline Konto nicht bei GfWL einloggen muss/kann.
 
Keksonator schrieb:
Danke, aber hilft mir leider nicht weiter. Ich habe direkt ein Offline Profil genutzt, was mir GfWL angeboten hat wenn ich kein Online Profil erstellen möchte. Ich kann mich also gar nicht einloggen, da das Offline Profil keinem Online Profil zugeordnert ist. Ist also ne etwas andere Situation, als wenn man einfach GfWL den Zugang zum Internet verwehrt hat. Hier werden die Daten ja lokal vorgehalten und sobald GfWL wieder Zugang zum Netz hat, werden die Daten abgeglichen. Das passiert bei nem reinen Offline Profil eben nicht, weil ich mich ja mit dem reinen Offline Konto nicht bei GfWL einloggen muss/kann.

Versuch das:

Go to your NBGI/DarkSouls folder (usually located in My Documents)

find the folder named after your GFWL ID

open that folder, and move the DRAKS0005.sl2 file into the parent directory (NBGI/DarkSouls)

Done. Go play the game. No need to sign into GFWL one last time before opting into the beta.
 
Gestern bin ich GFWL losgeworden. Als ich Dark Souls gestartet habe und es nicht mehr da war hat es sich so angefühlt, als ob eine bösartige Heimsuchung endlich von diesem Spiel abgelassen hätte und weitergezogen ist. Wahnsinn! :D
 
Ok, danke euch beiden, auf wundersame Art und Weise hat es geklappt, meinen Offline Profil Spielstand zu migrieren. Aber scheinbar isses nur möglich, ein einziges Profil zu migrieren. Hab nämlich auch noch nen relativ frischen Charakter den ich mit nem Online GfWL Profil angefangen hatte. Dieser lässt sich auch problemlos migrieren, sogar mitsamt aller Archivments. Allerdings eben dann auch nur ausschließlich dieser... Sprich, entweder mein Offline Spielstand, oder der relativ frische Online Spielstand. Beides geht wohl scheinbar nicht, da dann der Speicherstand jeweils mit dem anderen Profil überschrieben wird. Klar, sind ja auch 2 verschiedene Windows Live ID's und nicht einfach 2 Spielstände im selben Profil... Selbst schuld. :D
 
Ich habe das ganze migrieren von hier nach da nicht wirklich verstanden.

Habe mir Dark Souls PtdE bei Steam gekauft und möchte es jetzt spielen.

Bekomme es gestartet aber anscheinend soll ich nur offline spielen können. Heißt das, dass ich nicht auf Steam spiele und keine Achievements bekomme?


:rolleyes:
 
Wenn du es jetzt erst gekauft hast und spielen möchtest, sprich noch gar kein Spielstand vorhanden ist, isses eigentlich recht einfach. Einfach auf die Beta Teilnahme klicken in den Spieleigenschaften, dann updatet sich das Spiel noch mit rund 50MB und du solltest problemlos spielen können.
 
Danke funktioniert.
 
Wie sieht das denn eigentlich mit der Online anbindung von Dark Souls aus? Seitdem DS zu Steam migriert ist, kann ich keine Rufzeichen mehr sehen und andere sehen auch mein Rufzeichen nicht! Funktioniert das bei jemandem, oder habt Ihr auch dieses Problem?
 
Das Problem habe ich leider ebenfalls. wenn du mit jemand bestimmtem spielen willst, funktioniert das überraschender weise auch über hamachi ganz gut!
 
Hallo youngbuck,
Danke für die Info, jetzt weiß ich wenigstens bescheid, das es nicht nur an meinem Spiel liegt.

Nein, will nicht mit jemand Bestimmten spielen. Bin gerade dabei alle Errungenschaften zu erlangen und bei zweien braucht man ja "Wille" auf Stufe "30".
Habe "Wille" aber nie geskillt, der ist bei mir noch auf Stufe "15"!

Wenn man jetzt aber jemandem hilft einen Boss zu besiegen senkt sich die Anforderung an die Stufe "Wille" immer um "5" Punkte. Nur leider kann ja niemand mein Rufzeichen sehen :(

Naja, gehe mal davon aus, das es bestimmt noch gepacht wird, ist ja noch ne beta.
Ergänzung ()

Heute kam wieder ein 5,5MB großes Update via Steam, habe keinen changelog gefunden, aber die Rufsymbol Funktion scheint immer noch nicht zu funktionieren!
Weiß jemand was dieses Update bringt?!

Für alle die DSFix benutzen, Ihr braucht die Neue Version 2.4!
 
Zurück
Oben