• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls migriert zu Steamworks

Moins!

Das 5,5MB Update soll eigentlich den Region Lock bei den Rufzeichen entfernen. Man soll jetzt theoretisch mit Spielern auf der ganzen Welt spielen können, nicht mehr nur in seiner Region. Wobei ich sagen muss, das mit den Rufzeichen ist irgendwie Glückssache. Mal funktioniert das ganze, mal gar nicht. So war es aber auch schon vor dem Update, da ich hier mal die Hilfe eines Mitspielers bei einem Boss ausprobiert habe... Manchmal wird das Rufzeichen zwar angezeigt, aber die Anrufung klappt dann ums verrecken einfach nicht.
 
Ja, das mit dem Region Lock habe ich dann auch gelesen! Aber wie Du schon sagst, irgendwie funktioniert das nicht richtig (hat noch nie richtig funktioniert)! Hoffe die bekommen das mal in den Griff :)

Mal noch ne andere Frage:
"Kann man eigentlich von Leuten gerufen werden die z.B. im NG+ oder höher sind, oder muss man immer im gleich NG sein"?
 
Ja kannst du :)
Habe ich erst neulich mit jemanden hier aus dem Forum gemacht, um ihm zu helfen. Ich war im NG+ , er im NG.

Falls du mit einem Kollegen spielen willst und ihr eure Zeichen nicht seht
1) In Steam Einstellungen die Region auf LAN einstellen
2) eine Hamachi Verbindung zwischen euch herstellen
 
Moins!

Ich frag mal direkt hier. Ich habe mir nen HTPC zusammen gebaut, um auch mal Dark Souls und 1-2 andere Spiele direkt am Fernseher spielen zu können. Das System ist frisch installiert, Steam ist aktuell, Dark Souls ist auf dem aktuellen Stand. Nur Dark Souls startet nicht, weder mit dem DSfix24, noch ohne. Auf meinem Hauptsys läuft Dark Souls problemlos, auf dem HTPC nicht. Laufen sollte das Spiel aber auf der HTPC Hardware problemlos, da es zum Großteil aus der abgelegten Hardware des Hauptsys besteht und ich darauf seinerzeit Problemlos Dark Souls spielen konnte.

Das Spiel startet, bleibt dann aber beim schwarzen Startbildschirm hängen. So wie früher, wo GfWL noch notwendig und dieses nicht installiert war. So, nun ist aber GfWL nicht mehr notwendig um Dark Souls spielen zu können. Da passiert dann auch nichts mehr, wenn ich das Fenster anklicke, wird mir nur angezeigt dass Dark Souls nicht reagiert...

DirectX aus dem Spieleordner habe ich manuell installiert, mehr Zusatzsoftware bringt Dark Souls ja nicht mit. Irgend wer ne Idee, ausser GfWL doch wieder zu installieren?
 
Ok, ich muss wohl etwas ausholen. :) Die Spiele habe ich per Sicherungsfunktion von Steam vom Hauptsys auf den HTPC übertragen. Bietet sich ja so an, sonst wäre die Funktion irgendwie sinnlos...

Auf dem HTPC von Steam dann wieder einbinden lassen, was auch erstmal problemlos geklappt hat. Danach mal die Dateien überprüfen lassen und Steam hat paar MB neu geladen.

Ich habe auch bei den Optionen auf die Beta Version gestellt, hat aber keinen Unterschied gemacht ob Beta oder nicht.

Gestern habe ich einfach mal das komplette Spielverzeichnis von Dark Souls vom Hauptsys auf den HTPC kopiert. Ergebnis, das Spiel läuft trotzdem nicht. Das Spiel startet zunächst normal, bleibt dann aber beim schwarzen Bildschirm hängen.

Danach habe ich mal einen Tip befolgt und unter %APPDATA% den Ordner NBGI geöffnet, und dort die Dark Souls.ini gelöscht. Doch ihr ahnt es bereits, das Spiel startet trotzdem nicht. Als wenn irgendwas fehlen würde zum Spielstart. Das Spiel verlangt doch kein PhysX, oder?
Ergänzung ()

Ich bin doof! :D Ich habs einfach mal mit dem schwarzen Bildschirm stehen lassen. Und siehe da, irgendwann lädt das Spiel dann tatsächlich. Es dauert zwar jedesmal 2-3 Minuten bis das Spiel von dem schwarzen Startbildschrim weiter lädt trotz SSD, aber es funktioniert ansonsten einwandfrei dank DSFix. Warum das Spiel da so lange bei dem schwarzen Bildschirm verharrt, keine Ahnung. Immerhin habe ich auf der Hardware ja schon mal Dark Souls gespielt, als einzige Änderung war da ne stärkere CPU verbaut. Damals war ein 2500K@4,5Ghz drin, jetzt halt ein HTPC geeigneter I3 2120... Reicht dann aber beim Spielen wiederum problemlos.
 
Zurück
Oben