• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda Wii U - Sensorleiste bei MarioKart & Zelda nötig?

Rockhound

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.540
Hallo Freunde,
stehe kurz vor dem Kauf einer Wii U und frage mich ob die Sensorleiste nötig ist wenn ich MarioKart 8 & Zelda mit dem Wii U Gamepad bzw. mit dem Wii U Gamepad Pro spielen werde. Oder ist die Wii U Remote das einzige Eingabegerät das eine Sensorleiste benötigt?

Vielen Dank & Gruß
Daniel
 
wii u gamepad und das wii u pro pad brauchen die senosorleiste net, nur dir komischen Fernbedienungen die es schon bei der wii gab brauchen die senosorleiste ;)
 
Auch das Tablet-Gamepad nutzt die Leiste bei manchen spielen (z.B. Ninja-Stern werfen in Nintendoland).
 
Die Sensorleiste wirst du fast ausschließlich für alte Wii Games brauchen. Alle anderen Spiele die direkt für WiiU erscheinen und einen Pro-Controller als Nutzungsgerät anbieten, benötigen die Sensorleiste nicht. Aber sie ist ein Nice to have, wenn sie in einem Bundle dabei ist.
 
KUGA schrieb:
Auch das Tablet-Gamepad nutzt die Leiste bei manchen spielen (z.B. Ninja-Stern werfen in Nintendoland).

Das Gamepad besitzt überhaupt keine Infrarot Kamera, weshalb die Sensorleiste komplett überflüssig ist, bei Gamepad und Pro Controller, bei dem Spiel wird der Gyrosensor des Pads verwendet.
 
Zurück
Oben