[User Review] Anker Power Akku 7200mAh für Galaxy S3 / I9300 / GT-I9300

EisBrecher76

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
153
So, mein aller erster Versuch einen Artikel zu beschreiben, und deren Erfahrungen.:rolleyes:

Da ich noch ein altes Samsung S3 habe, und es fit machen wollte als Arbeitshandy, musste ein langlebiger Akku her. Denn ständig einen Ersatzakku dabei haben war mit der Zeit nervig.
Ich entschied mich für den Anker 7200mAh für 29,99€.
Zwar gibt es diverse andere Power Akkus, aber mir gefiel es, das ein Hartgummi bei dem Anker vorhanden ist und kein Plastik. Viele schrieben das bei den Plastik Cover nach gewisser Zeit Risse entstanden sind, und die Akkus recht schnell das Level Erreichen eines Standard Akkus erreichten.

Positiv viel mir bei Anker auf, das es eine 18 Monatige Garantie gibt, regulär gibt es nur meist 6 Monate auf Akkus.
Hersteller Seite: http://de.ianker.com/
Amazon: AMAZON Anker

Verpackt kam der Akku in einer Kiste.
Akku Verpackt.jpg

Zum Inhalt 2 kleine Handheftchen das Hartgummi Cover und natürlich der Akku.
P1010014.JPG

Die Größe zwischen beiden Akkus ist immens. Auch was das Gewicht betrifft sind es Welten. Standard bringt das S3 ca. 130g auf die Waage und mit dem neuen Akku 276g.
AKKUS.jpg
dicke.jpg


Zum Cover und der Verarbeitung.
Es liegt gut in der Hand und zur Verarbeitung kann ich nur sagen, top. Bei diversen Silikon Cover hatte ich immer etwas Probleme an den Seitentasten. Bei diesem Cover ist das Druckempfinden an den Tasten sehr gut. Ladekabel / USB Kabel lässt sich ohne Probleme anschießen, bei den meisten Silikon Cover musste ich meist noch bisschen Nacharbeit leisten. Ach der Anschluss für Kopfhörer kein Problem passt ohne zusätzlichen Druck oder Nacharbeiten rein.
Cover.jpg

Zur Akkuleistung:
Es sind in der Tat Welten.
So reichte der alte Akku nur sage und schreibe 8 – 9 Stunden je nach Belastung so reicht der nun sehr lange.

Ohne Energiesparfunktion mit Benutzung diverser Tool wie z.B. WhatsApp, Facebook, 3D Spiele usw. locker seine 3 Tage ohne Aufladen.

Edit:
Ohne Sparfunktion ein kleines Ergebnis.
Akku zustand: 24% noch eine Laufzeit von ca. 16h 54Min
Laufzeit: 3Tage 1 Stunde 15Min.
Display Einschaltzeit: 6 Stunden 31Min (Auto. Kontrast)
WLAN Einschaltdauer: 3Tage 1Stunde 10Min
Themperaturen: je nach Spielchen 22°C - 35,2 °C
Spannungen lagen zwischen 3,7V- 3,8V

Beim Aufladen: Spannung 3,9V- 4,2V 1000mA, 32,3°C
Aufladezeit: 24% -100% = 7 Stunden

Benutzt habe ich das Tool Akku Pro.
Speile waren: Fieldrunner 2, Dead Effect, Freecell

Mit Energiesparfunktion und gleicher Benutzung ist der Akku nach ca. 13 Stunden auf 91%.

Die Aufladezeiten sind durch die starke Leistung dem entsprechend und man sollte schauen das man diesen eher nur nachts auflädt. Denn der Akku braucht mehrere Stunden.

Mein Fazit:
Da für mich primär es wichtig war, lange Akkuzeiten zu haben, ist dieser Akku perfekt. Allerdings ist Größe und Gewicht auch dem entsprechend groß. Mir macht es nix aus, da ich das Handy in der Arbeitshose trage und es auch mal Stöße aushalten muss. Also man holt sich keinen Bandscheibenvorfall. ;)
Der Empfang mit dem riesen Akku beeinträchtigt nur sehr minimal und ist nicht erwähnenswert.


Ich empfehle den Akku nicht, für User, die ihr Smartphone klein dünn und leicht haben wollen. Hier sollte man dann eher auf Standard zurückgreifen und lieber einen Ersatzakku dabei haben, wenn notwendig.

Dieser Hersteller, bietet auch Akkus an, für neuere Smartphone Modelle.

Pro:
Akkulaufzeiten, Verarbeitung, Garantiezeiten

Contra:
ca. 18mm dicke, Gewicht

So, ich hoffe mit diesem Erfahrungsbericht, dem ein oder andern behilflich gewesen zu sein. :)
 

Anhänge

  • Akku Verpackt.jpg
    Akku Verpackt.jpg
    558,8 KB · Aufrufe: 656
  • P1010014.jpg
    P1010014.jpg
    540,8 KB · Aufrufe: 729
  • AKKUS.jpg
    AKKUS.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 667
  • P1010013.JPG
    P1010013.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 603
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Review.
Aber so einen Brummer würde ich mir niemals einbauen.
Heut zu Tage gibt es doch recht leistungsstarke, kleine Powerbanks womit man das Handy locker mehrmals laden kann, sollte echt keine Steckdose da sein.
 
Danke.

Ich wollte halt keine 2 Gerätschaften rum schleppen.
 
Mich würde ja mal interessieren, wie viele Stunden mit so einem großen Akku das Display an sein kann. Ich komme bei meinem HTC One S auf ca. 4 Std bei einer Laufzeit von 1 - 1 1/2 Tagen.
 
Falls das schon ausreicht, auf ca. 1 Stunde 45 Min ca. 18Min.
 
Ich hatte bei meinem S3 den 4400mah Akku und war auch sehr zufrieden. An die Größe und das Gewicht gewöhnt man sich. Einziges Manko meiner Meinung ist die Gefahr bei einem Sturz.

Durch das hohe Gewicht ist das Smartphone zu 100% beim ersten Fall selbst aus geringer Höhe defekt.
 
@EisBrecher76 Guck bitte nochmal nach, sobald du es geschafft hast den Akku leer zu bekommen ;)
 
schlunzi schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, wie viele Stunden mit so einem großen Akku das Display an sein kann. Ich komme bei meinem HTC One S auf ca. 4 Std bei einer Laufzeit von 1 - 1 1/2 Tagen.
EisBrecher76 schrieb:
Falls das schon ausreicht, auf ca. 1 Stunde 45 Min ca. 18Min.

?? Kannst Du bitte mal den Kontext deiner Antwort erläutern ?? Verstehe nur Bahnhof
Die durchschnittliche SOT von 100% auf 5% interessiert mich auch

Wie lange braucht der Akku um auf 100% geladen zu werden, unter "mehrere Stunden" kann ich mir viel vorstellen ? Wie viele Ladezyklen waren nötig damit der Akku seine volle Kapazität hatte ?

Wäre schön wenn Du dein Review dahingehend noch ein wenig anpasst.

Grüße
 
übersetzt heiß es wohl, dat der te nen film von 1 stunde 45 minuten angeschaut hat und dabei 18% akku verloren hat.

hatte auch mal solch ein monster in meinem alten 4x hd drin. akkuleistung war superr. störend war das man keine silikonhüllen mehr verwenden konnte und damit der sturz wohl das ende des gerätes ist.

ansonsten macht man so das smartphone zum dauerläufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChuChuRocket schrieb:
Wie lange braucht der Akku um auf 100% geladen zu werden, unter "mehrere Stunden" kann ich mir viel vorstellen ? Wie viele Ladezyklen waren nötig damit der Akku seine volle Kapazität hatte ?

Wäre schön wenn Du dein Review dahingehend noch ein wenig anpasst.

Grüße

Der Akku hat sein zweites Aufladen hinter sich. Ausgeliefert wurde der Akku mit 51% und ich brauchte somit für das erste Aufladen sage und schreibe 5 Stunden. Nach dem dann der Akku bei 21% war, habe ich ihn über Nacht Aufgeladen.
Da der Akku noch recht frisch ist würde ich so oder so nach ca. 1 - 2 Monaten eine Erweiterung schreiben. Wenn die Tage der Akku fast leer ist, werde ich die Daten wegen dem Display nachtragen.
 
Ja super mach das, lädst Du mit dem originalen NT? Sofern du auch Root hast, würde mich der anliegende Ladestrom noch interessieren. Gerade beim User Review ist es eine Menge Arbeit, verbunden mit vielen Nachfragen, selbst die Tests von CB werden immer hinterfragt bzw um Erweiterung gebeten . In 99% passiert da nichts :-) Also du gehst da mit gutem Beispiel voraus
 
Ich benutze nicht das orginal NT, sondern das vom Acer Tablet.
Das S3 hat das orginal ROM mit Root.

Würde ja gern bessere Akku-daten geben, aber ich finde keine App auf die schnelle die richtige Daten gibt.

Apps wie DU Battery Saver & Widgets, Battery Doc, Battery Monitor Widget, Akku & Batterie HD und Akku Pro geben total falsche Werte raus.
 
@EisBrecher76

Einige Zeit warten, bis verlässliche Daten da sind, ist gut. Ich habe in meinem One S den Originalakku gegen den etwas größeren Akku vom One X ausgetauscht. Da hatte ich am Anfang Screen On Zeiten von teilweise 6-7 Stunden. Einige Wochen später hat sich das auf ca. 4 eingependelt, keine Ahnung was da passiert ist, hab einen Originalakku gekauft (vll wurde mir auch ne Fälschung untergejubelt).
 
Ah ok, also ich habe Akku pro benutzt, hat sich in der Tat irgendwann eingependelt.

Mit dem Ergebniss bin ich zu frieden. Ich habe die Daten mal nach getragen.
 
Danke für's Nachtragen der Werte. Die sind ja echt sehr gut! 3 Tage Betrieb, 6 1/2 Stunden Display On und noch 24%, das ist schon ne Ansage.
Und das sogar mit dem Stock ROM. Wer weiß, was man mit nem Custom ROM und Custom Kernel rausholen kann ;)
Vor allem gehen so pro Jahr ja nur ca. 100 Ladezyklen drauf, der Akku dürfte dann ja ewig funktionieren.
 
Finde die Akkulaufzeit nicht gerade berauschend in anbetracht der Tatsache was man opfert.

6Stunden Display On und 3Tage Laufzeit konnte man bereits mit einem stinknormalen Note II schaffen.
 
Shurkien schrieb:
Finde die Akkulaufzeit nicht gerade berauschend in anbetracht der Tatsache was man opfert.

6Stunden Display On und 3Tage Laufzeit konnte man bereits mit einem stinknormalen Note II schaffen.


Und das mit dauer WLAN Verbindung und Stromfressenden Spiele Apps wie Fieldrunners? Das bezweifel ich.
 
Ich möchte mir auch zeitnah einen Anker Akku bestellen.

Allein wegen der 18 Monate Garantie fällt mir kein anderer Hersteller ein, da andere im Regelfall nur 6 Monate geben.

Da der Preisunterschied zwischen dem 4400 und 7200 nicht groß ausfällt, ich aber gelesen habe, das manche Käufer mit dem 7200er Empfangsprobleme gehabt haben, würde mich mal interessieren, ob ihr da irgendwas feststellen konntet.

Man weiss ja nie, was das für Knaller sind, die da bei Amazon schreiben.
 
Zurück
Oben