• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hearthstone: Heroes of Warcraft nun auch für Android-Tablets

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Wie im März bereits angekündigt, ist Blizzards Free-to-play-Kartenspiel Hearthstone neben der bereits erhältlichen PC-, Mac- und iPad-Version nun auch auf Android-Tablets verfügbar. Dies jedoch zunächst nur in Australien, Kanada und Neuseeland. Weitere Regionen sollen nach Aussage von Blizzard in den nächsten Tagen folgen.

Zur News: Hearthstone: Heroes of Warcraft nun auch für Android-Tablets
 
Möglich die APK so zu installieren oder unterliegen die verschiedenen Versionen regionaler Restriktionen?
 
Was wenn man die APK auf 5-5.5" Geräten installiert?
Nur Interessehalber, spielen tue ich es eh nicht und wenn dann auf dem Ipad.
 
Cool das es für PC erhältlich ist, sprich Linux, Windows, BSD, Solaris, Haiku,...


Anyways, wäre mal interessant zu wissen ob die Android emulierte Version unter Linux besser läuft als die Windows Version mit wine.
 
Wird das denn ohne dauernde Internetverbindung funktionieren? Wenn ja, dann wär das was für die weihnachtlichs Flugreise, so denn das noch vor Weihnachten für D erscheint ...
 
@Wattwanderer

Das frag ich mich auch. Außerdem gibt es noch so Geräte wie das Galaxy Note. Mit Stiftbedienung funktioniert das doch einwandfrei, auch auf dem "kleineren" Display.
 
Es ist ein 100% online spiel wie soll das ohne Internet funzen... Und davon ab drecks Tablet nutzer in hearthstone die mit ihren 3sekunden pings über mobilfunk immer ewig lang für züge brauchen.

Davon mal ab kann man hearthstone auf Windows tablets schon ewig spielen... Quasi seit baytrail.
 
Child schrieb:
Wird das denn ohne dauernde Internetverbindung funktionieren? Wenn ja, dann wär das was für die weihnachtlichs Flugreise, so denn das noch vor Weihnachten für D erscheint ...
Gar nicht, das ist ein Online-Spiel.

Und: Oh Wunder, nicht jedes der hunderttausenden Android-Tablets wird unterstützt. Wäre mir an Blizzards Stelle auch lieber als tausende schlechte Reviews darüber, dass es auf dem Chinyangong 6" Tablet nicht läuft. :evillol:
 
Weiss nicht. Bei Blizzard Spielen würde ich mich selbst von Minus 5 Sterne Bewertung nicht abschrecken lassen.
 
Der Grund, warum es nur für 6 Zoll Geräte gedacht ist, ist dass Blizzard eine speziell angepasste Smartphone Variante plant. Das Interface wird dann nochmal extra für Smartphone größenverhältnisse Angepasst.
 
Ein Offline-Modus in dem man z.B. gegen die AI spielen kann wäre noch ganz nett. Zuhause werde ich dann doch eher am PC oder Notebook spielen und unterwegs im Zug ist die Internetverbindung einfach zu instabil.
Vielleicht können sie auch noch etwas die Performance optimieren. Auf meinen Galaxy Tab S 8.4 ruckeln die Animationen doch merklich.
 
Viele wünschen sich den Offline Modus, doch wenn man etwas spielt merkt man, dass dieser wirklich nur für die ersten Matches als absoluter Anfänger gedacht ist. Man kommt durch Matches gegen die KI weder an neue Karten noch wird man dadurch sonderlich besser im Spiel. Ich kann nachvollziehen warum Blizzard sich das spart, auch wenn es sicherlich kein großer Aufwand wäre. (wobei eigentlich schon, dann müsste man sich von zu Hause aus einloggen o.ä., ohne Account ist Hearthstone ja wohl nicht spielbar zwecks Decks usw.)
 
Steeeep schrieb:
Es ist ein 100% online spiel wie soll das ohne Internet funzen... Und davon ab drecks Tablet nutzer in hearthstone die mit ihren 3sekunden pings über mobilfunk immer ewig lang für züge brauchen.

Davon mal ab kann man hearthstone auf Windows tablets schon ewig spielen... Quasi seit baytrail.

Trotzdem kann man gegen die KI spielen. Dafür wäre prinzipiell nicht unbedingt eine Verbindung notwendig - vor allem da diese Spiele mW auch nicht gewertet werden. Aber gut - meine Frage ist beantwortet. Vielen Dank dafür.
 
Amko schrieb:
Was wenn man die APK auf 5-5.5" Geräten installiert?
Nur Interessehalber, spielen tue ich es eh nicht und wenn dann auf dem Ipad.

Nichts, die UI ist halt nur nicht ausgelegt für so "kleine" Bildschirme, mehr als schlecht aussehen/bedienbar sein tuts dann nicht.
 
Stahlseele schrieb:
Schade, dass man dafür immer noch einen Battle.net Account braucht

1. Es ist nun mal halt n Blizzard Spiel und die werden alle übers Battle.net verwaltet und synchronisiert. Ist doch kein Problem. Man bricht sich ja auch keinen ab, wenn man sich einen Account erstellt.


2. Es gibt ein Link zum APK Download mit Erklärung sowie Erklärung zur Installation unter 6 Zoll Geräten:
Klicke Hier!
 
Zurück
Oben