• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel über Steam kaufen -> Key bekommen?

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.099
Hallo zusammen.

Ich will meiner Schwester zu Weihnachen das Game of Thrones von Telltale schenken. Das gibt es aber aktuell nicht als Boxed. Nun frag ich mich wie ich das am besten als Geschenk zum auspacken umsetze. Das einfachte wäre wenn ich einfach ein Key bekommen könnten, dann könnt ich den ausdrucken. Nur bin ich mir nicht sicher wie ich an den komme und will jetzt nicht auf "gut Glück" kaufen.
Bisher hab ich Steam Gifts immer nur direkt über "Send my gift directly through Steam" abgewickelt. Da bekommt man kein Key und es soll ja auch nicht sofort auf ihrem Konto landen.

Also:
Bekommt man einen Key wenn man "Email my gift" wählt? Ist das Spiel an die Mail gebunden?
oder
Bekommt man einen KEy wenn man das Geschenk bei sich im Account "zwischenlagert"?

Oder gibt es noch einen besseren Weg?

Danke für jeden Tipp
 
Ich glaube du bekommst niemals einen Key. Du könntest es per Mail verschicken und von dort aus kann sie es mit ihrem Steam-Account verknüpfen, die Email muss nicht die selbe sein, wie bei ihrem Steam-Account.
 
Steam's Email-Gift ist ein klickbarer Link um das Spiel einem Account hinzuzufügen.

Du kannst im Grunde für die "Übergabe" die Mail ausdrucken und ihr nachher die Mail einfach weiterleiten, ist ja im Grunde auch nicht anders als ein ausgedruckter Key
 
Jo und 'n Tipp am Rande, je nachdem wie mächtig die Englischskills deiner Schwester sind. Das Game ist nicht auf Deutsch. Denke mal da dauerts wieder, bis immerhin die Untertitel mal nachgereicht werden. Mit Glück hat es auch schon wer gemoddet.^^
 
Du machst einen Gutschein in einen Umschlag und Weihnachten versendest du es als "gift"

Gruss vom TTjoe
 
key bekommt man nicht -afaik.

aber du kannst es ihr ja auch erst am 24. giften via steam, oder per mail zukommen lassen.
 
Man bekommt den Key nicht. Erst wenn das Spiel eingelöst wurde, kann man ihn evtl. einsehen.
Musst dir wohl selber eine Geschenkkarte basteln.

PS: Nein, das Spiel ist nicht an die E-Mail gebunden.
Gebunden ist es erst, wenn es per Klick auf den Link in der Mail "eingelöst" wird.
 
Die studiert Englisch auf Lehramt, die kann Englisch ;)

Schade, dass es kein Key gibt. aber wenn das E-Mail unabhängig ist schick ich es auf meine zweit E-Mail und leite die dann weiter. Dann bastel ich was. Danke an alle
 
Spiel kaufen und anklicken:
"Im Inventar behalten"

Zu Weihnachten gehst du in dein Inventar und verschickst das Spiel an sie.
Sie kriegt dann eine Meldung: Sie haben ein Geschenk erhalten", kann den Link anklicken und das Spiel zu ihrer Spieleliste hinzufügen.
 
Da sie ja schon 'groß' ist, wird sie es sicherlich verstehen, das Game jetzt bereits zu bekommen und Weihnachten dann (um die Eltern zu beruhigen oder so) ein kleines Briefchen unter dem Weihnachtsbaum zu haben, in dem nachträglich der Key drin ist :D
Stimm Dich einfach mit ihr ab.

Gerade bei Games auch nicht ganz unwichtig.
Sie könnte ja durchaus auf die Idee kommen, sich das mal eben kurz selber zu besorgen.
 
schenk ihr ne 50 € euro oder 100 € paysafecard. gibs bei "netto" oder an der "jet" tanke. die kann sie auf das steam konto aufladen und sich das spiel dann selber kaufen. die paysafecard pakste schön ein und ein nettes anschreiben vom "weihnachtsmann".

oder wie
Suxxess es gesagt hat
 
Hier stand müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, klappt aber:

Du legst einen neuen Steam Accout mit dem Spiel an und schenkst ihr den Account :)
 
Das ist das Beste. Einfach etwas für den Weihnachtsbaum basteln und danach als Gift via Steam schicken.

TTJoe schrieb:
Du machst einen Gutschein in einen Umschlag und Weihnachten versendest du es als "gift"

Gruss vom TTjoe
 
Zurück
Oben