Windows 7 Neuinstalation - Mehr Probleme mit Spielen als vorher

Freeak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
358
Moin Moin Comunity,

ich habe ein Extrem Nerviges Problem mit meinem Windows 7 Ultimate 64 Bit.
Und zwar habe ich mein OS am 06.12.2014 Komplett Neu Installiert und alles was es an Updates gab auch Installiert.

Steam, Origin sowie U-Play und alles was ich so noch an Programmen Nutze wie Cyber Link Power DVD11, Office 2003, Firefox etc. was man eben so braucht, habe ich auch in der jeweils aktuellsten Version installiert.

Aber nun komt die Krux an der ganzen sache: sogut wie jeders Modernere Game Schmiert ab, Daher auch schonmal Sorry, falls mein Beitrag daher im Falschen Forum erstellt wurde, aber das ist erst so extrem seitdem ich mein OS neu Installiert habe.

Der grund weswegen ich mein OS auch neu Installiert habe, war Skyrim weil das sich immer mit einem Crash To Desktop verabschiedt hat. Es lief nur Sporadisch immer mal.

Daher hatte ich am 06.12.2014 die Nase voll und zum glück auch die Zeit mal mein OS neu zu Installieren. Ich habe natürlich vorher die Partiotion Formatiert und erst dnach die Installation gestartet.
Abschmieren tuen die Spiele immer so das die Exe nimmer Funktioniert.
Bekomme, egal ob Battlefield 4, Far Cry 3 oder wie se auch alle heißen die Meldung: "... .exe" funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht..... Bla bla bla.

Was Funktioniert ist:
The Elder Scrolls V: Skyrim
Battlefield 3
Burnout Paradise: The Ultimate Box
Need for Speed Most Wanted 2012

Habe aktuell und gegenwärtig nicht so extrem viel Installiert.

Was nicht läuft:
Battlefield 4
Far Cry 3
Mafia II
und Komischerweise auch inzwischen Left 4 Dead 2 nicht mehr, obwohl das bis vor kurzem auch noch Funktionierte, nur bekomme ich da einen Crash To Desktop serviert.

Ich habe alles schon mehrfach Neu Heruntergeladen und installiert, alles ohne jeden erfolg, die gleichen Probleme habe ich nach wie vor. Auch habe ich die Titel über Origin und Steam von den Daten her Prüfen lassen, auch das brachte keine besserung.
Auch in meinen Freundeskreis weiß keiner was da bei mir Phase ist.
Und bevor ich jetzt schon wieder mein Windows 7 schon wieder Neu draufmache, wollte ich euch, die Community fragen, was ich noch machen kann, oder ob ich etwas Übersehem habe.

Wenn fragen sind, einfach Fragen, ich versuche umgehend zu Antworten.

Danke schonmal für eune Hilfe.
 
Möchtest du uns einen Einblick in deine Hardware geben oder ist die geheim?

Und wie sehen die Temperaturen von Prozessor, Grafikkarte etc aus?
 
Skyrim ist nicht sonderlich fordernd, was die Hardware angeht (es sei denn man nutzt exzessiv Shader Mods)

Das Betriebssystem wird auch eher nicht schuld sein, sondern irgendetwas an Deiner Hardwarekonfiguration.

Temperaturen prüfen (während der laufenden Games)
Netzteil eventuell zu schwach, um bei Volllast noch volle Leistung auf die Komponenten zu bringen.

Hast Du den RAM schon entsprechend geprüft?

Wie sieht die exakte Hardwarekonfiguration aus, damit den Mitgliedern hier im Forum mal so eine kleine Hilfestellung gegeben wird, woran es haken könnte.
 
Sorry, meine Hardware hatte ich Komplett vergessen.

Hier mein System:

AMD Phenom II X4 965 (Standardtakt)
ASUS M4A79 Deluxe
8 GB Corsair DDR 2 1066er RAM (Standardtakt)
ASUS ATI Radeon HD 6970 Direct CU II (Standardtakt)
Tagan Pipe Rock 900 Watt netzteil (Dürfte also nicht zu schwach sein:D:evillol:)

Temperaturen muss ich nachsehen, sollten aber alle im grünen bereich sein, da ich mit meinem Antec 1200 noch nie Hitzeprobleme hatte.

Ram habe ich auch noch nicht Geprüft.
 
Früher ist es ja immer gern mal so gewesen, dass Boards bei Vollbestückung gezickt haben.
Sind es 2x4 GB RAM oder 4x2 GB ?

Übrigens....
Skyrim und CtD (was ja der Grund für Deine Aktion war) passiert auch gern mal, wenn man Mods in der falschen Reihenfolge bzw. miteinander inkompatible Mods verwendet oder einen Spielstand lädt, der andere Mods verwendete als sich aktuell im Einsatz befinden.
 
Habe vollbestückung des Ram mit 4x 2Gb Riegeln. Das einzige Problem was das verursacht hat war das meine Creative Audigy 2ZS und Teamspeak Probleme gemacht hat mit den 4 GB Bug. Das ist aber behoben, da ich die Karte ausgebaut habe.

Mods habe ich keine für Skyrim Installiert.
 
Grafitreibertechnisch bin ich auf jeden fall mit Version 14.15 ganz Up To Date.

Temperaturen habe ich noch nicht getestet, mache ich aber.

Um den Speicher zu Testen gibt es ja die diversesten Programme. Welches empfiehlt ihr mir?
 
Memtest86+ über Nacht laufen lassen.
Zeigt das keine Fehler an, mit Prime95 weiter testen.
 
Mein Tip ist die Standard-Spannung (Volt) der Arbeitsspeicher bei Vollbestückung von DDR2 mit 1.80 Volt um 0.10 Volt auf 1.90 Volt anzuheben.
 
So, ich habe nun die Temperaturen meines Systems im Idle (Desktop) und die Spannung vom RAM habe ich wie vorgeschlagen auf 1.90 Volt angehoben.

Hoffe es hilft weiter. ;)

Tante Edith:D

Also FarCry 3 läuft zwar jetzt, nachdem ich Xfire Abgeschaltet habe, jedoch auch nicht ewig, nach geschätzten 15-20 min, habe ich nen Schwarzen Monitor, aber das Spiel scheint im Hintergrund weiterzulaufen und die Exe ist weiterhin aktiv. Auch der Ton mit den Naturgeräuschen wie Vögeln und Wasserrauschen ist noch zu Hören,

Aber ich komme nicht mehr ins Game zurück. Also Spielspaß sieht anders aus.
 

Anhänge

  • Temperaturen.jpg
    Temperaturen.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Hilft das euch nicht mehr weiter? Ich meine alles was ihr wissen wolltet steht im Fred.

Ich hoffe das ihr bald wieder ein paar Vorschläge Postet.
 
wie wäre es, wenn du erstmal die bisherigen vorschläge umsetzt?
memtest86+ und prime95 mal jeweils über nacht laufen lassen.

-andy-
 
Also weder Memtest86+ Noch Prime95 haben fehler festgestellt.
 
Ich nehme mal an, das Problem besteht immer noch unverändert?
- Poste Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten (Fenster ganz aufziehen, so dass man alle Attribute sieht).
- Installiere das DirectX 9 Redistributable im abgesicherten Modus: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/
- Welche Grafikkarten- und Chipsatztreiber sind installiert? Hast du irgendwelche Treiber oder Tools von der CD installiert?
 
Jepp, das Problem ist nach wie vor unverändert da. Also teilweise laufen Spiele jetzt wieder, explizit farCry 3, wenn Xfire nicht mitläuft, was ich aber sehr schade finde, weil ich doch schon sehr gerne meine Spielstunden unter EINEM Programm oder Client Mit und Aufgezählt bekommen möchte.

Aber OK, das kann man ja immer noch klären, wichtig ist vor allem BF4 zum laufen zu bekommen.

zu Punkt 1: Die Screenshots von CrystalDiskInfo Poste ich etwas Später.
zu Punkt 2: Direct X 9 werde ich auch gleich noch installieren wie beschrieben.
zu Punkt 3: Grafik und Chipsatztreibertechnisch bin ich bei den Aktuellesten von der Asus bzw.AMD Website welche es da zum Download gibt. Toos oder Gar Programme vond er Treiber DVD habe ich nicht Installiert.

Tante Edith: :p

Wie versprochen, die Screenshots:

Tante Edith 2: Seltsamerweise kann ich keine weiteren Bilder bzw. mehr wie 2 uppen, weiß der Teufel warum. der bilderupload bei Computerbase ist sowieso gelinde gesagt, Mist. Daher muss ich leider noch nen zweites Posting machen.
Ergänzung ()

Hier die Anderen Bilder:
Ergänzung ()

Da der Bilderupload heute wohl Total im Eimer ist....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Hier Posting nummero 3.

Ich habe zwar noch zwei weitere HDDs, aber diese sind Extern zumindest die 2 TB Platte und dann habe noch noch eine 1 TB, welche aktuell aber auch weder verbaut noch Angschlossen ist. daher sind diese nicht weiter relevant.
 

Anhänge

  • Crystal Disk Info HDD1.png
    Crystal Disk Info HDD1.png
    453,9 KB · Aufrufe: 174
  • Crystal Disk Info HDD2.png
    Crystal Disk Info HDD2.png
    421,3 KB · Aufrufe: 167
  • Crystal Disk Info HDD3.png
    Crystal Disk Info HDD3.png
    421,3 KB · Aufrufe: 175
  • Crystal Disk Info HDD4.png
    Crystal Disk Info HDD4.png
    421,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber auf der ASUS-Seite sind teilweise stark veraltet. Unbedingt die Aktuellen vom jeweiligen Chiphersteller nutzen.
Welche Bios-Version ist installiert?

E ist OK, C/D zeigt ein paar UltraDMA-CRC-Fehler an. Hier das SATA-Kabel auf korrekten Sitz prüfen und den Wert weiter beobachten. Steigt diesen, das SATA-Kabel austauschen. Die erhöhte Schreibfehlerrate könnte auf einen Defekt der Platte hinweisen. Ist die Platte vielleicht entkoppelt oder nicht fest angeschraubt? Das würde auch den hohen Wert bei G-Sense erklären. Oder der Sensor ist einfach defekt.

Testweise mal bei Spielen die USB-Platten abstecken.
 
Also die Externen Platten sind meist eh Ausgeschaltet, und hägen auch nicht per USB sondern per E-SATA am PC.

Die Platten im PC sind im Antec 1200 fest in dem Jeweiligen Festplattenkäfig Verschraubt.
 
Zurück
Oben