Spiegelreflexkamera unter 600€

@ Pittiplatsch4: Ich stehe auch auf große Kameras, bei den kleinen habe ich Angst ich mache sie versehentlich kaputt. ;-) Zudem sehen die dicken L-Objektive an den kleinen Body einfach 'schräg' aus. Ich nutze auch gelegentlich den 450D Body von meiner Freundin mit meinen L-Objektiven. Zusätzlich habe ich den Eindruck, durch den leichten Body liegen die längeren & schwereren Objektive einfach nicht so gut ausbalanciert in der Hand. Es wirkt irgendwie 'frontlastig' zum Objektiv hin.

BTT: Warum nicht mal den Dad in einen Fotoladen entführen und unter dem Vorwand man interessiere sich selber für solch eine Kamera die einzelnen Modelle anschauen & in die Hand nehmen lassen? Dann bekommt man sehr schnell raus, ob er eher auf DSLR + Objektivpark steht oder doch etwas leichteres, handlicheres möchte.
Was man ihm im Endeffekt kauft, ist relativ egal. Wichtiger ist, dass er das Teil später auch nutzt und nicht zu Hause liegen lässt weil ihm das Geschleppe zu viel ist. Und das Thema Schleppen bei einer DSLR wird akuter, je mehr Objektive man besitzt. Höre immer wieder, dass man seine DSLR zu Hause gelassen hat, eben da man nicht Stundenlang mit dem Gewicht durch die Gegend laufen möchte.

Um sich Zeit zu 'erkaufen' (Weihnachten ist ja nicht mehr weit), kann man sich ja auch mit einem Gutschein behelfen. Hätte sogar den Vorteil, dass man ganz in Ruhe mit dem Vater zusammen die passende Kamera heraussuchen kann.
 
Gutscheine beinhalten immer etwas oberflächliges bzw. eine gewisse Unkenntnis über die Person. Sind keine "Geschenke", die mir gefallen würden. ;)

Ich bleibe bei meinem Statement, dass hier eine Kamera auf dem Niveau einer RX100M1/2/3 gut ankommen könnte bzw. passender wäre. Den Hand Grip gleich anbei und nie wieder Gedanken um Objektive machen müssen, wenn das Licht mal schlecht ist. Alles in einem Paket ab Werk. Wenn es eine DSLM mit einem durchgehend lichtstarken Kitobjektiv geben würde, wäre das alles einfacher. Hier möchte man ja die Käuferschaft zum Sammeln neuer Optiken anregen :)
 
Ich empfehle Dir die Canon 60D. Da es ein "Auslaufmodell" ist, kann man die Kamera teilweise günstig schießen und hat eigentlich alles was man braucht.

Viel Erfolg bei Deiner Suche.


Ansonsten sollte Dir bewusst sein, dass der eigentliche Body noch einer der günstigen Teile an der Kamera ist.


Sei Dir bewusst. Selbst mit einer 450D machst Du gute Bilder.. Vielleicht findest Du ja eine gute Gebrauchte.. Ich habe noch eine rumliegen :-)
 
Zurück
Oben