Excel Daten Verknüpfen + Zahlenfrage

öpoo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
16
1. Frage:

Excel Daten Verknüpfen

Hallo,

ich möchte eine Datei Verknüpfen.

Das klappt soweit. Jedoch habe ich mit einer speziellen Dateiverknüpfung Probleme.

Ich möchte eine Datei haben wo alles drin steht. Die andere Datei soll gefüllt sein.
Nur die Überschrift soll da drin stehen.

Bsp.:

Datei 1
Zeile 1: name Vorname straße plz Ort
Zeile 2 bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla
zeile 3 Verknüpf. von Eing. Verknüpf. von Eing. Verknüpf. von Eing. Verknüpf. von Eing. Verknüpf. von Eing.

Datei 2
Zeile 1: name Vorname straße plz Ort
Zeile 2: Eingabe Eingabe Eingabe Eingabe Eingabe



Erkläuterung: Verknüpfung von Eingabe= Verknüpf. von Eing.


2. Frage

Ich möchte eine gleiche Zahl in einer Zeile 10 mal untereinanderuntereinander schreiben. Danach eine 2. Zahl.
10 mal untereinander.

Beispiel:
1
1
1
2
2
2
3
3
3

Kennt Ihr bitte die Lösung?
 
Du könntest in Datei1 in C1 das da schreiben:
Code:
=[Datei2.xlsx]Tabelle1!B1
Anschließend nach rechts soweit ziehen, wie du's brauchst.
Löst das Problem 1?

Problem 2:
A1: 1
A2: 1
A3: 1
A4: =A1+1
A5: =A2+1
A6: =A3+1

Dann nach unten ziehen, soweit wie benötigt.
 
Ein paar mehr Infos braucht's schon. Was klappt denn nicht?

Eventuell habe ich auch dein Problem nicht richtig verstanden. Inweit weicht der Lösungsvorschlag von deinem Ziel ab?
 
Frage 1: Eine Verknüpfung ist möglich. Es wird jedoch der ganze Inhalt verknüft und nicht nur der neue Inhalt Berreich. Frage 2: Die Zahlen vermehren nach Rechts klappt ohne Probleme. Jedoch die Zahlen vermehren nach unten klappt nicht so, wie ich es mir wünsche.
 
Wie willst du etwas in einer Zeile zehnmal untereinander schreiben? Oder willst du mehrere Zeilen in einer Tabellenzelle haben? Dazu könntest du mit Alt+Eingabe einen Zeilenumbruch einfügen.

Vielleicht wäre es ganz praktisch, du würdest den Sachverhalt mal deutlich darstellen, denn was du hier bisher geschrieben hast ist leider wenig verständlich.
 
Ok, gerne schildere ich erneut das Problem.

Ich möchte wie ganz oben schon zu sehen, in jeder Zeile, jedoch nur in einer Spalte die gleichen zahlen zu stehen haben.

Von 1 bis unendlich sollen die Zellen nach unten hin in excel gefüllt werden.

3x existiert jedoch die gleiche Zahl

danach +1

(Danach wieder von anfang an weitermachen) -> also 3x existiert jedoch die gleiche Zahl ->danach +1 -> 3x existiert jedoch die gleiche Zahl -> danach +1 usw.
 
Zurück
Oben