neues Gehäuse ~ 50-100€

Also ich habe mein Gehäuse mit Staubfilter ,Netzteil unten und Lüfter nach unten montiert , auf Teppichboden.
ca. 2 Jahre jetzt gelaufen, reinige den Filter 1 mal im Monat. Bis jetzt keine Probleme.

PS: wenn du natürlich einen Hochflor ( Langhaar )-Teppich hast, würde ich das anders lösen ;-)
 
Das wäre eine Möglichkeit;) Oder auf einen kleinen Stapel Bücher:D Aber direkt auf den Teppich würde ich den nicht stellen.
 
Nee nee, ist ein Standard Vorwerk-Teppich mit genormter Faserlänge :p

Weiß jemand wie lang/hoch die Füße vom DS-2 sind? Auf der Homepage von Nanoxia finde ich nichts dazu.
 
Die Füße des R4 sind bei etwa 1,6cm. Die des DS2 sehen etwas höher aus. Ich würde etwas 2cm schätzen.
 
Naja, 2cm sind ja auch nicht wirklich viel. Wenn man bedenkt, dass der Rechner auch etwas im Teppich "einsinkt", bleiben vielleicht noch 1,7cm oder so.
 
Naja, da kannst du Dir ja mit selbstklebenden Filzkleiter, so wie man sie bei Tisch-oder Stuhlbeinen benutzt, helfen.
Die gibts auch in verschiedenen Dicken. Im Baumarkt z.B.
 
Habe irgendwann die Verpackung meiner Microsoft Sidewinder Tastatur unter den Rechner gestellt, weil ich dachte das mit Teppich und Staub sei sicher ned so doll.

Steht jetzt vier Jahre so, die Verpackung hält sich tapfer, Rechner hat minimale Schieflage. Habe noch nie die Filter gereinigt, mache ich aber die Tage mal, wenn der neue Rechner kommt und berichte, wenn ich mich dran erinnere. Wird sicher bisschen was angefallen sein aber hat keine Auswirkungen auf das System gehabt (zumindest nichts was ich dem zuordnen könnte, so wie steigende Temperaturen oder ähnliches).
 
Ich habe soeben das DS-2 von Nanoxia bestellt. Das war von Anfang an die Alternative No.1 neben den Fractals. Die 7 Laufwerksschächte sind sehr willkommen und ansonsten ist es auch sehr gut ausgestattet.

Ich danke nochmal allen für ihre Vorschläge!
 
Zurück
Oben